sunshine-500 fragte am 15.04.2018 | Veranstaltungen/Termine

Glücksjahr 2018 - 15.04.2018

Ich möchte heute ein Hörbuch vorstellen und verlosen.

Das Hörbuch ist von Rennée Ahdieh und heißt  "Zorn und Morgenröte" ,

6CDs / Spielzeit 437Minuten Sprecherin ist Laura Maire (Deutscher Hörbuchpreis 2011/14 Kategorie "Beste Interpretin")

Klappentext:

Jeden Tag erwählt der Kalif ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis die eine auftaucht, die um jeden Preis überleben will.

Shahrzad hat ihre beste Freundin an den Kalifen verloren und nun will sie nur noch eins: Ihre Freundin rächen. Und so meldet sie sich freiwillig, um den jungen Herrscher zu heiraten. Doch sie hat nicht vor zu sterben. Sie möchte überleben und den Mann töten, der ihr die Freundin genommen hat. Im Angesicht der Morgenröte beginnt sie, ihm eine Geschichte zu erzählen...

 

Ich verlose nur innerhalb Deutschlands, in den Lostopf könnt ihr ab jetzt bis heute 23:59 Uhr springen.

Ich wünsche  euch allen viel Glück, ausgelost wird morgen Vormittag.

 

Kommentare

phoenics kommentierte am 15. April 2018 um 08:49

Wow, der Klappentext hört sich ja megaspannend an. Ich möchte gern mehr über Shahrzad lesen, die einen starken Willen hat. Und ich möchte erfahren, wieso der Kalif so vorgeht und was er genau damit bezweckt. Deshalb bewerbe ich mich um dieses Hörbuch. Danke für die Chance :)

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag :-D

Chattys Buecherblog kommentierte am 15. April 2018 um 09:12

Für diese tolle Story MUSS ich doch einfach ins Lostöpfchen springen.

Die Inhaltsangabe macht echt neugierig. Kann bzw. wird sie den Kalif töten? Ich möchte gerne mehr wissen.

La Tina kommentierte am 15. April 2018 um 09:28

Hallo und einen wunderschönen Sonntagmorgen!

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Das Buch klingt echt spannend, da möcht ich mal wissen, wie sie Rache an dem Kalifen üben wird oder ob er sich gar in sie verliebt? Laura Maire höre ich übrigens sehr gern als Sprecherin, daher stelle ich mir das Hörbuch sehr emotional vor.

LG und noch einen schönen Sonntag.

Leselulu kommentierte am 15. April 2018 um 10:21

Wow klingt super spannend, da bewerbe ich mich gern! Außerdem bin ich häufig enttäuscht von Hörbuch-Sprechern/Sprecherinnen und froh hier eine zu Haben, die sehr gut sein Soll!

Tara kommentierte am 15. April 2018 um 10:29

Das klngt nach toller Unterhaltung, die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht und ich versuche gerne mein Glück.

Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen und sonnigen Sonntag,

liebe Grüße

Tara

buechermauschen kommentierte am 15. April 2018 um 11:10

Ich Versuche einfach mein Glück ^_^ Stelle gerade von Büchern auf Hörbücher um , da ich so wenig Zeit zum lesen finde . Die können auch laufen wenn ich mich um meinen Paps kümmere oder auf den kleinen Neffen aufpasse (die beiden hören auch gern Geschichten , auch wenn sie den Inhalt nicht richtig verstehen) 

Lesemama kommentierte am 15. April 2018 um 11:42

Oh. Für dieses Hörbuch möchte ich auch gerne mein Glück versuchen (8

Ich mag Hörbücher sehr gerne beim Bügeln oder beim Autofahren (8

biadia kommentierte am 15. April 2018 um 13:50

Das hört sich sehr spannend an, ich hüpfe in den Lostopf.

Cassandra kommentierte am 15. April 2018 um 14:20

Geschichten aus Tausend und einer Nacht, hier versuche ich auch mein Glück.

flakes kommentierte am 15. April 2018 um 15:26

Da mache ich auch mit, der Klappentext hört sich sehr gut an.

WilmaH kommentierte am 15. April 2018 um 16:01

Die Welt der Hörbücher habe ich gerade ganz neu für mich entdeckt. Ich genieße sie wie ein gutes Buch und konzentriere mich nur darauf, um alle Detail mitzubekommen und um jede Emotion zu spüren. Dieses hier klingt super. Die Auflehnung gegen die Unterdrückung der Frauen gepaart mit Rache für die beste Freundin verspricht ziemlich spannend zu werden. 

manu63 kommentierte am 15. April 2018 um 16:18

Ein Hörbuch ist immer willkommen und die Geschichte hat Potential auf Spannung und Emotionen.

Annegreat kommentierte am 15. April 2018 um 16:34

Ich würde mich gerne in die Welt des Orients entführen lassen. Von Laura Maire habe ich schon einige Hörbücher gehört und fand die Vertonung immer sehr gelungen.

Liebe Grüße & einen schönen Sonntag !

Sandra8811 kommentierte am 15. April 2018 um 17:38

Ich würde mich gerne bewerben, der Klappentext hört sich ja mega spannend an und mich interessiert natürlich, welche Frau es schafft, den Kreislauf der klaifischen Hinrichtungen zu brechen...

Ich höre Hörbücher übrigens gerne in der Badewanne  -> bei ganz guten Hörbüchern kann es vorkommen, dass ich täglich! und vor allem länger als eine Stunde in der Wanne liege ;-)

katze267 kommentierte am 15. April 2018 um 21:44

Ich finde die Geschichte sehr schön und spannend, die Märchen aus 1001er Nacht habe ich geliebt, egal ob Ali Baba, Der Kleine Muck, Kalif Storch, Aladin,..... alle waren schön und die Rahmenhandlung mit Shererezade auch.  Natürlich ist Zorn und Morgenröte schon ganz anders und diese Geschichte  gesprochen mit einer preisgekrönten Stimme, zu hören, wäre schön und würde mir gewisse monotone Arbeiten versüssen, wie Bügeln oder  meine  geplante Aufräumaktion in den Schränken.

Ich springe denn  mal in den Lostopf und hoffe, ein Dshinn  bringt mir Losglück

sunshine-500 kommentierte am 16. April 2018 um 08:19

Hallo,

ich freue mich dass so viele von euch Intresse an dem Hörbuch bekundet haben und an der Auslosung teilgenommen haben. Wie bei meiner ersten Verlosung, habe ich wieder meine Arbeitskollegin als Glücksfee auserkoren.

Herzlichen Glückwunsch: flakes

Ich wünsche allen anderen viel Glück bei der nächsten Verlosung.

flakes kommentierte am 16. April 2018 um 16:51

Oh super, danke, ich freue mich total. Adresse ist unterwegs.

La Tina kommentierte am 16. April 2018 um 08:27

Herzlichen Glückwunsch :-)