Streiflicht fragte am 07.06.2018 | Veranstaltungen/Termine

Glücksjahr 2018 - Tag 159 - 8. Juni

So, Ihr Lieben! Heute - also morgen, am 8. Juni - bin ich mit Verlosen dran!
Damit jeder was findet, habe ich fünf ganz verschiedene Bücher ausgesucht:
1. Mein Gewicht und ich von Elena Uhlig
2. Ich werde Flugbegleiterin. Erfahrungsbericht
3. Die Kanzler und ihre Familien. Wie das Privatleben die deutsche Politik prägt
4. Schatten im Wasser von Stefanie Gercke
5. Der andere Bruder von Lewis Robinson

Ihr dürft Euch für jedes Buch bewerben, das Euch gefällt. Auch für mehrere.
Ich hätte gerne die Buchnummer(n) und einen Spruch, der Euch gefällt.
Ausgelost wird am Samstag, wenn ich aufgestanden bin. Bis dahin zählt ab sofort jede Bewerbung.
Auf gehts....

Kommentare

Streiflicht kommentierte am 07. Juni 2018 um 19:10

Hier noch die Beschreibungen:

Streiflicht kommentierte am 07. Juni 2018 um 19:11

und noch zwei Fotos

wandagreen kommentierte am 07. Juni 2018 um 19:48

Ich würde gerne Die Kanzler und ihre Familien lesen.

wandagreen kommentierte am 07. Juni 2018 um 22:29

Oh, hab die Bedingungen vergessen: Es ist Nr. 3 und das Zitat lautet: Mut ist lediglich eine Sache der Gewohnheit, der Einlassung und der Disziplin.

manu63 kommentierte am 07. Juni 2018 um 20:14

Ich würde mich gerne für

4. Schatten im Wasser von Stefanie Gercke
5. Der andere Bruder von Lewis Robinson

bewerben. Und mein Spruch lautet Glück ist Alltag.

Langeweile kommentierte am 07. Juni 2018 um 21:02

Ich würde mich gerne für Buch Nr.4 Schatten im Wasser von Stephanie Gercke bewerben.

Mein Spruch lautet: Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden. 

Cassandra kommentierte am 07. Juni 2018 um 21:20

Ich finde Buch 3 "Die Kanzler und ihre Familien" interessant.

Da fällt mir spontan der Satz aus "Wo die Dünen schimmern" von Astrid Koelle ein:

Ich will da sein, wo ich hingehöre.

Tara kommentierte am 07. Juni 2018 um 21:34

Ich möchte gerne für Buch 3 "Die Kanzler und ihre Familien" in den Lostopf.

Von mir bekommst Du einen Spruch von Philippe Dijan:

„Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler.“

Liebe Grüße

Tara

wandagreen kommentierte am 08. Juni 2018 um 07:53

@Tara: Bei Bauchweh ist das nicht die beste Wahl! Bei Liebeskummer schon.

Tara kommentierte am 08. Juni 2018 um 16:19

Da hast Du natürlich recht und ich zitiere vielleicht besser Platon:

„Willst du den Körper heilen, musst du zuerst die Seele heilen.“

und das geht am Besten mit Büchern, wenn es nicht klappt, kannst Du ja hinterher immer noch zur Apotheke latschen.

Kristine kommentierte am 07. Juni 2018 um 23:03

Ich würde gerne 3. Die Kanzler und ihre Familien lesen. 

Mein Spruch lautet: Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten. Sie sind tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen (Loriot). 

orfe1975 kommentierte am 08. Juni 2018 um 00:12

Interessante Auswahl!
Ich bewerbe mich gerne für

1. Mein Gewicht und ich von Elena Uhlig
3. Die Kanzler und ihre Familien. Wie das Privatleben die deutsche Politik prägt

Mein Spruch und Lebensmotto ist eine Zusammenstellung von zwei Artikel des rheinischen Grundgesetzes:
Et kütt wie et kütt und Et hätt noch emmer joot jejange.

florinda kommentierte am 08. Juni 2018 um 06:10

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Guten Morgen,

gern bewerbe ich mich für Buch1: Mein Gewicht und ich von Elena Uhlig​.

@llen ein erholsames Wochenende!

 

misery3103 kommentierte am 08. Juni 2018 um 08:12

Den Spruch mag ich auch gerne. Tatsächlich habe ich ihn an meiner Bürowand hängen ... ;-)

phoenics kommentierte am 08. Juni 2018 um 06:35

Guten Morgen,

 

ich bewerbe mich für Buch 2. "Ich werde Flugbegleiterin. Erfahrungsbericht",denn das interessiert mich sehr.

Mein Spruch ist vn Jana Oliver:

Über den Wolken scheint immer die Sonne.

 

Ich wünsche allen einen schönen Freitag :)

Pitschpatschpinguin kommentierte am 08. Juni 2018 um 07:17

Guten morgen -

hier ist meine Bewerbung für die Nummer 1 - da ich gerne einen schönen, lockeren frauenroman lesen möchte :)

mein spruch gibts auch, aber den häng ich als bild hier an ;.)

 

aimée kommentierte am 08. Juni 2018 um 07:36

Buch Nr. 3 würde ich sehr gerne lesen!

Mein Spruch kommt vom Uhrenmacher aus Alice im Wunderland:

"If you knew time as well as I do, you wouldn't talk about wasting it. It's him."

Schönes Wochenende euch allen!

misery3103 kommentierte am 08. Juni 2018 um 08:11

Ich würde gerne für Buch Nr. 5 in den Lostopf springen. Mein Lieblingsspruch ist:

"Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt."

Einen schönen Tag allen! :-)

sunshine-500 kommentierte am 08. Juni 2018 um 08:19

Ich bewerbe mich für Buch Nr. 1

Du lächelst - und die Welt verändert sich.

Danke für die Verlosung!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Bookstar kommentierte am 08. Juni 2018 um 10:19

Dieses zitat von Manfred Hinrich ist mit letztens über den Weg gelaufen. "

"Wie freut sich das Wasser, wenn es im Gedicht den Berg hochfließen darf!"

Ich bewerbe mich für Nr. 4

 

Annegreat kommentierte am 08. Juni 2018 um 14:36

„Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ (Cicely Saunders)

Ich möchte gerne für Buch 1 und 3 in den Lostopf und wünsche schon mal ein schönes Wochenende.

Sueorange kommentierte am 08. Juni 2018 um 14:38

Ich bewerbe mich für Buch Nr. 1.

"Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann ist glücklich." Hermann Hesse 

naibenak kommentierte am 08. Juni 2018 um 19:15

Sag ich doch auch immer *lol*. Schönes Zitat, kannte ich noch nicht! ;)

Steve Kaminski kommentierte am 08. Juni 2018 um 18:11

Ich bewerbe mich mal für den Robinson, Nr. 5 - die Beschreibung lässt auf ein spannended Buch hoffen.

Als Spruch nehme ich mal eine Spruchkarte, die aus Carpe diem gemacht hat: Carpe dies und carpe das.

flakes kommentierte am 08. Juni 2018 um 18:42

Eine schöne Auswahl hast du zusammengestellt.

Ich versuche es mal mit den Büchern:

5. Der andere Bruder von Lewis Robins
3. Die Kanzler und ihre Familien. Wie das Privatleben die deutsche Politik prägt

Mein Spruch lautet: Hoffnung ist die leise Stimme die "vielleicht" wispert, während die Welt "nein" schreit.

gaby2707 kommentierte am 08. Juni 2018 um 19:58

Ich würde sehr gerne Buch Nr. 1 - Mein Gewicht und ich von Elena Uhlig oder  Buch Nr. 2 - Ich werde Flugbegleiterin. Erfahrungsbericht lesen. Beide Bücher passen aus diversen Gründen perfekt zu mir.

Dieses Zitat habe ich mir aus dem letzten Buch, das ich gelesen habe:  „Das Leben meisterst du nur, wenn du schwimmst, nicht, wenn du alles nur vom Beckenrand aus beobachtest.“

Lu in Bookland kommentierte am 08. Juni 2018 um 20:16

Ich probiere mal mein Glück mit Nummer 2.

Der Spruch ist von Stendhal und ich finde ihn (obwohl er wohl etwas kitschig ist) sehr passend: "Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele der Leser".

katze267 kommentierte am 08. Juni 2018 um 21:51

Ich bewerbe mich für buch 4 und 5

Einer  meiner Lieblingssprüche : Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Streiflicht kommentierte am 09. Juni 2018 um 08:29

so, jetzt ist schluss. schreibe gleich zettelchen und melde mich dann wieder....

Streiflicht kommentierte am 09. Juni 2018 um 10:26

ausgelost wird unter den strengen augen der unbestechlichen jury! ;-)

Streiflicht kommentierte am 09. Juni 2018 um 10:49

es ist vollbracht! ich danke euch herzlich für die vielen schönen sprüche, von denen ich eine ganze menge noch nicht kannte!
nicht traurig sein, wer nicht gewonnen hat. am montag gibts nochmal eine verlosung von mir. dann stehen sogar sechs bücher zur auswahl....

den gewinnern herzliche glückwünsche! bitte schickt mir eure adressen, dann können die bücher nächste woche auf die reise ins neue heim gehen...

florinda kommentierte am 09. Juni 2018 um 11:12

Ähm... Wer sind denn, bitte, die Gewinner? Ich will gerade prüfen, ob ich jubeln oder gratulieren darf, und sehe keine Namen ???

Streiflicht kommentierte am 09. Juni 2018 um 11:56

die gewinner sind im bild zu sehen...

Langeweile kommentierte am 09. Juni 2018 um 11:15

Schade,schade ,aber Glückwunsch an die Gewinner.

Streiflicht ergänzte am 09. Juni 2018 um 11:59

Hier die Gewinner nochmal in schrifltlicher Form:

1. sushine-500

2. Gaby2707

3. Kristine

4. bookstar

5. manu63

Bookstar kommentierte am 09. Juni 2018 um 22:48

Danke. Auf dem Bild könnte ich es Grad nicht vergrössern. Freu mich wie Bolle. Gleich kommt die pn

manu63 kommentierte am 09. Juni 2018 um 12:06

Ich freue mich, Nachricht ist raus.

Streiflicht kommentierte am 09. Juni 2018 um 12:11

Gerne! Viel Spaß damit!

florinda kommentierte am 09. Juni 2018 um 12:07

Sorry, aber das habe ich wirklich nicht gesehen. Vielen Dank für die Nachhilfe hier und per PN und herzliche Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Streiflicht kommentierte am 09. Juni 2018 um 12:10

macht doch nix, war ja auch etwas versteckt, hätte ich vielleicht erwähnen sollen ;o)

gaby2707 kommentierte am 09. Juni 2018 um 12:55

Super, vielen Dank. Ich freue mich sehr.

Da ich als junges Mädel sehr gerne, damals hieß es noch Stewardesse, geworden wäre, aber leider zu kein war, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.

Und es hat geklappt. PN geht umgehend raus.

Streiflicht kommentierte am 09. Juni 2018 um 13:05

Und ich freue mich, dass Ihr Euch so freut! :o)

Kann ich gut nachvollziehen, hätte ich damals auch toll gefunden. Heute denk ich mir, dass es vermutlich nichts für mich gewesen wäre.... Bin gespannt, wie Dir das Buch gefällt.

gaby2707 kommentierte am 09. Juni 2018 um 13:07

Ich werde nach dem Lesen berichten.

sunshine-500 kommentierte am 09. Juni 2018 um 14:38

Super, ich freue mich riesig.

Streiflicht kommentierte am 09. Juni 2018 um 19:51

schön! viel spaß beim lesen!

Kristine kommentierte am 09. Juni 2018 um 16:20

Super - ich freue mich und die PN geht gleich raus! Dankeschön! 

Die Jury ist gaaaaanz bezaubernd ... und gewiss unbestechlich ..

Streiflicht kommentierte am 09. Juni 2018 um 19:52

;-) auf jeden fall. so unbestechlich wie haarig
auch dir viel spaß beim lesen!