Janine2610 fragte am 04.03.2018 | Veranstaltungen/Termine

Glücksjahr 2018 - Tag 64 (5.3.2018)

Nun darf ich wieder eine Verlosung starten! Diesmal ist es ein Hörbuch:

Wir sehen uns am Meer von Dorit Rabinyan.

-----------------------------------------------------------------------

Darum geht's:

»Weißt du, eines Tages wird das Meer uns allen gehören ...«

In der Heimat wären sie sich nie begegnet, aber durch einen Zufall lernt die israelische Studentin Liat in New York den Maler Chilmi kennen, der aus Ramallah stammt. Die beiden verlieben sich, doch Liat ist zwiegespalten, weil weder ihre Eltern noch ihre jüdischen New Yorker Freunde von der Beziehung erfahren dürfen. Und beide wissen: Wenn die Zeit in New York vorbei ist, wird auch diese Liebe, die eigentlich nicht sein darf, enden müssen.

Dieser berührende Roman einer unmöglichen Liebe wurde vom israelischen Erziehungsministerium im Januar 2016 von der Lektüreliste der Oberstufe gestrichen, was in der liberalen israelischen Gesellschaft zu einem Skandal wurde und auch in Deutschland ein starkes Presseecho hervorrief.

-----------------------------------------------------------------------

Das Hörbuch besteht aus 7 CDs. - Ich habe es nur einmal angehört und möchte es jetzt gerne weiterschenken.
Bewerben könnt ihr euch ab Montag, den 5. 3. von 0.00 bis 23.59 Uhr mit einem Kommentar, in dem ihr mir sagt, warum ihr das Hörbuch gerne haben wollt. Am Dienstag, den 6. 3. 2018 im Laufe des Tages werde ich auslosen. Es darf JEDER mitmachen, das heißt: ich verschicke in alle Länder.

Viel Glück!

Und hier nochmal der Link zu allen Infos zum Glücksjahr 2018.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 04. März 2018 um 21:30

So sieht es aus:

maraAngel2107 kommentierte am 05. März 2018 um 05:04

Guten Morgen liebe Janine, das hört sich nach einer ganz tollen Geschichte an, die ich sehr gerne hören würde, daher möchte ich mich gerne bewerben und hüpfe in den Lostopf:-)

Außerdem habe ich eine ganz liebe Freundin, die auch sehr gerne bei Hörbüchern auf der Couch entspannt und daher würde ich es ihr gerne weiter geben, sobald ich die Reise nach New York und die Geschichte beendet habe:-)

Eine tolle Verlosung und Danke das Du in alle Länder verschickst! Ich würde mich sehr über "Wir sehen uns am Meer" freuen!!!

Leselulu kommentierte am 05. März 2018 um 05:47

Ich möchte mich schon lange mal an Hörbüchern versuchen, das ist für mich absolutes Neuland.
Von "Wir sehen uns am Meer" habe ich schon viel gehört und die Anmerkung zum israelischen Erziehungsministerium macht es noch reizvoller wie ich finde!
Klingt doch nach einer guten Geschichte, um in die Welt der Hörbücher einzutauchen :)

sunshine-500 kommentierte am 05. März 2018 um 08:51

Ich würde mir die Geschichte gerne anhören von Liat der Jüdin und Chilmi dem Palästinänser. Die Liebe zwischen den beiden, die nur im Verborgenen gelebt werden kann, weder in New York noch in der Heimat können sie sich zueinander bekennen. Ich würde gerne erfahren ob Hoffnung besteht, dass sie ihre Liebe leben können.

Annegreat kommentierte am 05. März 2018 um 17:21

Das klingt interessant und ich würde gerne erfahren, ob die Liebe zwischen Liat und Chilmi eine Zukubft hat.

Hörbücher finde ich immer perfekt, um mir die Fahrzeit im ÖPNV zu verkürzen und ich versuche sehr gerne mein Glück.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche,

liebe Grüße Anne

marsupij kommentierte am 05. März 2018 um 17:42

Von dem Buch habe ich schon so viel gehört und ich habe auch eine Leseprobe gelesen. Eine spannende und hochpolitische Geschichte - zumindest im Hintergrund. Im Moment höre ich wieder mehr Hörbücher, weil ich wieder mit dem Auto zur Arbeit fahre und da kommt so einiges an Zeit zusammen.

Cassandra kommentierte am 05. März 2018 um 18:47

Ein interessantes Thema und Hörbücher kann ich immer brauchen. Ich höre immer beim Saubermachen und der Frühjahrsputz ist auch irgendwann fällig.

Janine2610 kommentierte am 06. März 2018 um 10:36

Liebe Cassandra,

herzlichen Glückwünsch, dein Name wurde gezogen! :)
Ich schreibe dir gleich noch eine PN bezgl. Adressdaten.

maraAngel2107 kommentierte am 06. März 2018 um 17:55

Hallo liebe Cassandra, Glückwunsch zu dem Hörbuch und viel Spaß beim Frühjahrsputz:-) 

Tara kommentierte am 05. März 2018 um 19:42

Eine berührende Geschichte mit politischen Hintergrund, das verspricht tollen Hörstoff und ich hatte schon viel zu lange kein Hörbuch mehr, dass mich wirklich fesseln konnte.

Sehr gerne nehme ich an Deiner Verlosung teil.

Liebe Grüße

Tara

Cassandra kommentierte am 06. März 2018 um 14:34

Danke! Ich freue mich. Endlich habe ich auch im Glücksjahr gewonnen. Vlt wird 2018 jetzt auch zu meinem Glücksjahr. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Ich teile dir noch meine Adresse mit.
Noch einen schönen Tag

Carina