Janine2610 fragte am 07.01.2018 | Veranstaltungen/Termine

Glücksjahr 2018 - Tag 7

Heute bin ich an der Reihe mit der Verlosung eines Buches. Und zwar habe ich mich für einen schönen historischen Roman entschieden:

Die Bucht des grünen Mondes von Isabel Beto.

-----------------------------------------------------------------------

Klappentext:

Eine Liebe, so mächtig wie der Amazonas. Berlin, 1896: Für die junge Fabrikantentochter Amely bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr Vater sie mit einem deutlich älteren Verwandten verheiraten will. Kilian Wittstock ist märchenhaft reich - und er lebt am anderen Ende der Welt. Als einer der mächtigsten Kautschukbarone beherrscht er das Amazonasgebiet. Schweren Herzens macht sich Amely auf die Reise über den Ozean. In Manaus erwartet sie ein fremdes, exotisches Leben voller Luxus und ein ebenso exzentrischer wie brutaler Ehemann. Erst als ein dramatisches Ereignis sie mit dem Indianer Aymáho zusammenführt, erfährt Amely, was Liebe bedeutet. Aymáho weckt in ihr tiefe Gefühle und nie geahnte Leidenschaft. Doch ihr gemeinsames Glück ist bedroht durch ein Geheimnis, das Aymáho in sich trägt.

-----------------------------------------------------------------------

Bewerben könnt ihr euch ab jetzt bis heute um 23.59 Uhr. Am 8. 1. 2018 abends (spätestens am 9. 1.) werde ich auslosen.

Viel Glück!

Und hier nochmal der Link zu allen Infos zum Glücksjahr 2018.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 07. Januar 2018 um 00:11

Das ist das Buch:

sphere kommentierte am 07. Januar 2018 um 00:14

Keine Bewerbung; ich finde es nett, dass du den Klappentext beifügst, so kann ich mir sofort ein Bild davon machen, ohne umständlich (hier auf WLD) zu suchen :)

Leia Walsh kommentierte am 07. Januar 2018 um 00:32

Das geht auch mit Link anklicken. ;o)

Ullala kommentierte am 07. Januar 2018 um 08:02

Liebe Janine,

Ich liebe historische Romane und der Klappentext und die Rezensionen haben mich sehr neugierig gemacht. Die Autorin kenne ich bisher noch nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hierdurch eine neue Autorin und deren Bücher für mich entdecken könnte.

Angellika kommentierte am 07. Januar 2018 um 08:23

Das Buch hört sich spannend an, voller Emotionen. Ich würde sehr gern an der Verlosung teilnehmen.

Steffi_the_bookworm kommentierte am 07. Januar 2018 um 11:08

Das klingt nach meinem Geschmack und ich versuche gerne mein Glück. :)

Borkum kommentierte am 07. Januar 2018 um 08:18

Hallo Janine,

ich glaube, das ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack -  historisch und auf einem fremden Kontinent. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Buch bei mir einziehen dürfte.

Kristine entgegnete am 07. Januar 2018 um 09:06

Der Klappentext klingt gut! Ich würde mich gerne dafür bewerben- 

Schönen Sonntag für alle ... 

lesesafari kommentierte am 07. Januar 2018 um 10:05

Hallo Janine,
wenn du auch nach Deutschland verlost, wäre ich sehr gerne dabei. Das Buch hielt ich mal in Händen und fand, es klang gut. Leider habe ich es nicht sofort gekauft und als ich wieder in den Laden ging, fand ich es nicht wieder, weil ich den Titel vergessen habe.
So probier ich mal hier mein Glück :)

Janine2610 kommentierte am 07. Januar 2018 um 11:55

Klar, ich verlose auch nach Deutschland. :) Viel Glück!

lesesafari kommentierte am 07. Januar 2018 um 14:43

danke :)

Adlerauge kommentierte am 07. Januar 2018 um 10:19

Liebe Janine

Gerne bewerbe ich mich für dieses Buch ,da ich ab und zu historische Romane 

immer wieder mit Genuss lese !

Also ab in den Lostopf ...

florinda kommentierte am 07. Januar 2018 um 10:27

Hallo Janine (So hieß doch mal ein Film!*g*),
gern wäre ich ebenfalls dabei, sofern du auch nach Deutschland versendest.
@llen einen schönen ersten Sonntag im neuen Jahr und LG...

Annegreat kommentierte am 07. Januar 2018 um 10:39

Hallo Janine,

das Buch klingt interessant und ich lese ausgesprochen gerne historische Romane, von daher versuche ich gerne mein Glück.

Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen Tag.

 

 

tierliebe kommentierte am 07. Januar 2018 um 12:04

Ich lese sehr gerne historische Romane, deshalb bin ich gerne dabei.

Engel07 kommentierte am 07. Januar 2018 um 12:57

Hier versuche ich doch auch einfach mal mein Glück. Das Buch hört sich gut an. Mir gefällt das Cover. Die Farben sind wirklich schön.

gaby2707 kommentierte am 07. Januar 2018 um 13:10

Hallo Janine,

zwischen meinen Krimis lese ich immer mal wieder auch gerne einen historischen Roman. Der Klappentext klingt interessant.
Da nehme ich gerne einen Platz im Lostopf ein.

Little Cat kommentierte am 07. Januar 2018 um 13:52

Hallo,

das mit den Klappentext finde ich auch super, vielen Dank. Für dieses Buch versuche ich gerne mein Glück und springe in den Lostopf:)

 

 

karin1966 kommentierte am 07. Januar 2018 um 15:30

Das Buch hört sich sehr interessant an. Da bewerbe ich mich gerne.

Petzi_Maus kommentierte am 07. Januar 2018 um 17:17

Liebe Janine, 

ich mag historische Romane sehr gern und dieser hier hört sich extrem spannend an mit dem zwangsverheirateten brutalen Ehemann und die geheime Liebe...

Liebe Grüße, Petra 

Tara kommentierte am 07. Januar 2018 um 20:02

Liebe Janine,

der Klappentext macht mich neugierig und ich würde gerne mehr über Amelys Schicksal erfahren.

 

Liebe Grüße Tara

manu63 kommentierte am 07. Januar 2018 um 21:03

Das Buch klingt nach meinem Beuteschema und ich versuche mal mein Glück.

maraAngel2107 kommentierte am 08. Januar 2018 um 09:44

Liebe Janine, wie lieb von Dir solch einen tollen Roman zu verlosen! Dankeschön dafür! Ich möchte mich sehr gerne bewerben, denn ich liebe gute historische Romane und würde mich, besonders jetzt nach meinem sehr anstrengenden Umzug, sehr freuen, wenn ich die Glückliche sein dürfte, die dieses Buch bald in den Händen halten, und als erstes Buch in meiner neuen Wohnung lesen dürfte:-)

Für Dich von ganzem Herzen alles Liebe & Gute für das Jahr 2018, habe wunderschöne Momente und mögen sich alle Deine Träume erfüllen!

Allen anderen hier natürlich auch ein tolles Jahr 2018!:-)

Mit lieben Grüßen 

mara

maraAngel2107 kommentierte am 08. Januar 2018 um 09:45

oh... wer lesen kann...ich bin zu spät, sehr schade.....nicht zu ändern, aber irgendwie bin ich hier noch nicht so ganz angekommen:-)

Leia Walsh kommentierte am 08. Januar 2018 um 11:47

Ich sag ja immer: den ganzen Beitrag lesen, nicht nur "Gewinn". ;o)

maraAngel2107 kommentierte am 08. Januar 2018 um 11:53

Da kann WLD ja froh sein, das Du soooooo perfekt bist! Ich jedenfalls bin froh das ich es nicht bin!

Ich wünsche Dir ein Gutes, Glückliches und Gesundes Jahr 2018!

Leia Walsh kommentierte am 08. Januar 2018 um 12:00

@ maraAngel2107: Was hat WLD damit zu tun, meine Liebe?

Kein Plan, was mit Dir los ist ...

 

"Jeder darf mich gerne alles fragen, ich bin sehr offenherzig und mag alle Menschen, da ich der Meinung bin, jeder ist auf seine Art etwas ganz Besonderes!"

stimmt aber wohl kein bisschen ...

Janine2610 kommentierte am 08. Januar 2018 um 21:32

So ... ich habe ausgelost. Unter 17 gültigen Teilnehmern habe ich

Steffi_the_bookworm

als Gewinnerin gezogen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Steffi. Ich schreibe dir gleich noch eine Nachricht zwecks Adresse. ;) Allen anderen wünsche ich einen schönen Abend und vielen Dank fürs Mitmachen!

lesesafari kommentierte am 08. Januar 2018 um 21:34

Glückwunsch, Steffi!

Steffi_the_bookworm kommentierte am 08. Januar 2018 um 21:38

Ohhh wie toll, vielen Dank. Bekommst auch gleich ne Antwort :D

Streiflicht kommentierte am 08. Januar 2018 um 21:48

glückwunsch! ein tolles buch, ich hab es schon gelesen. dürfte dir gefallen :-)

gaby2707 kommentierte am 09. Januar 2018 um 09:40

Herzlichen Glückwunsch Steffi und viel Spaß beim lesen.