Mademoiselle Cake fragte am 08.01.2018 | Veranstaltungen/Termine

Glücksjahr 2018 - Tag 8

Guten Morgen allerseits!

Heute ist Tag 8 unseres Glücksjahres und somit steht dieses Buch zur Verlosung:

'Das Verschwinden der Luft' von Christian Kahl

- - -

Bei einem Urlaub in Malaysia lernt der vermögende Mat Endesfelder die Schweizerin Darlene Waltz kennen, die in einem Tauchresort arbeitet. Eigentlich aber ist die junge Frau nur aus einem einzigen Grund auf Mataking: Sie will ihren Bruder James finden, der vor Jahren im Dschungel von Borneo verschwunden ist. Verschwunden wie die „Luft“, das Urwaldvolk, bei dem er eine Zeit lang gelebt hat.

Mat Endesfelder finanziert Darlene eine Expedition - unter der einzigen Bedingung, dass er sie begleiten darf. Mit einem einheimischen Guide brechen sie auf in die Regenwälder Borneos und werden Zeugen der Brandrodung, mit der eine skrupellose Holzmafia immer größere Flächen des Dschungels vernichtet, um Palmölplantagen anzulegen.

Nach dem Verlust ihres Satellitentelefons ist die Gruppe ohne Verbindung zur Außenwelt. Da wird Darlene entführt und die Kidnapper drohen mit ihrer Hinrichtung. Mat hat 14 Tage Zeit, ihre Bedingung zu erfüllen: Er soll mit seinem Vermögen ein Stück Urwald kaufen.

Wer aber sind die mysteriösen Auftraggeber der Entführung? Die Terrorgruppe Abu Sayyaf? Dieselben skrupellosen Geschäftemacher, die auch James Waltz auf dem Gewissen haben? Mat bleibt keine Wahl: Er muss um Darlenes und um sein Leben kämpfen.

- - -

Zustand:

- gelesen
- Kanten angeschlagen (von der Post)
- eine Kante gestaucht

- - -

Wer gerne in den Lostopf möchte, darf bis heute, 23.59Uhr, hier einen lieben Kommentar hinterlassen.

Wer den Originalthread teilt und den Link mit in den Kommentar packt, bekommt ein Extralos.

Es ist jeder eingeladen, mitzumachen. (keine Bedingungen an ein Land)

Am 09.01. werde ich dann per Zufallsgenerator auslosen.

VIEL GLÜCK

Kommentare

bromer65 kommentierte am 08. Januar 2018 um 09:38

Ich möchte mich gerne für Dein Buch bewerben, denn ich glaube dass es mir gut gefallen könnte und es sehr spannend ist. Ich bin auch einfach neugierig drauf, weil ich noch gar nichts davon gehört habe!

Adlerauge kommentierte am 08. Januar 2018 um 10:27

Habe jetzt alles auf "facebook " geteilt ,damit einfach immer wieder neue Mitglieder zustoßen (WLD bekommt immer mehr "Zuwachs " eingach eine "gute Buchcommunity " )

Bewerbe mich für dieses interessante Buch und hüpfe mal in den Lostopf ....

Leia Walsh kommentierte am 08. Januar 2018 um 11:45

Naja ... ich hatte dieses Glücksjahr nicht für WLD gemacht, sondern für die bereits vorhandenen Mitglieder.

WLD soll mal schön brav selbst für neue Mitglieder sorgen.

Annegreat kommentierte am 08. Januar 2018 um 10:54

Das klingt interessant und spannend, da versuche ich gerne mein Glück.

Geteilt habe ich den Originalthread auch:

https://www.facebook.com/anne.dietrich.393/posts/1581028111977202

 

Leia Walsh kommentierte am 08. Januar 2018 um 11:46

So wirklich seh ich es echt nicht ein, für WLD/die Mayersche Werbung zu machen.

Das Glücksjahr soll die vorhandenen Mitglieder belohnen, nicht neue werben. :o(

Chattys Buecherblog kommentierte am 08. Januar 2018 um 15:27

Ich finde es auch etwas befremdlich.

Mademoiselle Cake kommentierte am 08. Januar 2018 um 16:27

Mein Gedanke dahinter war eher der, dass die Mitglieder, die sonst nicht mehr so aktiv hier sind, weil vieles eingeschlafen scheint, wieder zurückkommen und die Community (erneut) beleben. Ich weiß von einigen, dass sie hier oft und gern unterwegs waren, derzeit es jedoch einfach (leider) nicht mehr sind.

Wenn du dies nicht magst, "streich" ich gern das Extralos. (was ich im oberen Post leider nicht kann) Hier soll es einfach am Spaß an der Freude gehen.

Cassandra kommentierte am 08. Januar 2018 um 12:18

Ich habe nichts geteilt, möchte mich aber trotzdem für das aktuelle Buch anmelden. Die Vernichtung des Regenwaldes ist leider ein großes Problem.

Kristine kommentierte am 08. Januar 2018 um 12:57

Das klingt richtig gut, da würde ich mich auch gerne bewerben. 

Daniela Wennemer kommentierte am 08. Januar 2018 um 13:28

Das hört sich ja nach einen sehr spannenden Buch an, das würde ich gerne mal lesen..

Deshalb spring ich mit Anlauf in den Lostopf ;)

LG Daniela

Chattys Buecherblog kommentierte am 08. Januar 2018 um 15:29

Wieso denn den Link teilen? Ist das keine Verlosung von dir hier auf WLD?

Oder ist der Post von deinem Blog und nur kopiert und vergessen den Satz mit der Verlinkung zu löschen?

biadia kommentierte am 08. Januar 2018 um 16:18

Da würde ich mich auch mal um das Buch bewerben. Ich habe den Thread Ich nicht geteilt. Ich denke es sollte unter uns bleiben.

Ridata kommentierte am 08. Januar 2018 um 19:35

Das Buch hört sich sehr interessant an, deshalb möchte ich gerne an der Verlosung teilnehmen.

Und - nein - teilen möchte ich auch nicht, da schließe ich mich der Meinung meiner Vorredner/innen absolut an.

karin1966 kommentierte am 08. Januar 2018 um 19:36

Das Buch klingt sehr interessant. Da bewerb ich mich glatt.

flakes kommentierte am 08. Januar 2018 um 20:21

Da versuche ich doch mein Glück, das Buch klingt interessant.

c._awards_ya_sin kommentierte am 08. Januar 2018 um 20:36

Das klingt nach einem spannenden Buch mit ernstem Hintergrund.

Es landet auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.

parden kommentierte am 08. Januar 2018 um 21:20

Für dieses Buch begebe ich mich auch gerne in den Lostopf. Ohne Extralos aber mit liebem Dank für die Bereitstellung dieses vielversprechenden Thrillers. ☺

Streiflicht kommentierte am 08. Januar 2018 um 21:47

wow, dieses buch klingt richtig gut. ich werf mich mal in den lostopf

manu63 kommentierte am 08. Januar 2018 um 22:06

das Buch klingt spannend und das Thema ist ziemlich aktuell. Irgendwie wurde mein erster Eintrag verschluckt.

Mademoiselle Cake kommentierte am 09. Januar 2018 um 09:10

Guten Morgen allerseits!

Ich habe auslosen lassen und der Gewinn geht an:

c._awards_ya_sin

Du bekommst auch gleich noch eine E-Mail zwecks Adresse.

Wünsche allen noch einen schicken Tag!

c._awards_ya_sin kommentierte am 09. Januar 2018 um 16:44

Oh vielen lieben Dank!
Da freue ich mich sehr. :)

c._awards_ya_sin kommentierte am 13. Januar 2018 um 18:05

Hallo liebe Mademoiselle Cake!
Heute ist das Buch bei mir angekommen. Vielen vielen Dank!
wird wahrscheinlich nach dem akzuellen Buch gleich angefangen :)