Sommerzauber02 fragte am 12.03.2018 | Veranstaltungen/Termine

Treffen in der Mayersche Dortmund 14. April 2018

Wir - marsupij und Sommerzauber02 (ehemals Nadine B.) - hatten eine Umfrage gestartet, wer im März oder April Lust und Zeit hat für ein Treffen in Dortmund. Mehrheitlich wurde für den 14. April gestimmt. Vielleicht kommen noch einige andere User hinzu, die nicht mit abgestimmt haben. Wir treffen uns wieder bei warmen und kalten Getränken sowie mitgebrachten Kuchen und Gebäck zum Klönen, Büchertausch und Austausch rund um das Buch und die Buchcommunity in der bekannten Sofaecke in der Dortmunder Innenstadtfiliale. Selbstverständlich steht auch Zeit zur Verfügung, um in der Mayersche Filiale zu stöbern.

 

TERMIN:  14. APRIL 2018   ab 14 UHR

Adresse: Mayersche Filiale Dortmund, Westenhellweg 37-41  [ http://www.mayersche.de/buchhandlung/dortmund/]

 

Herzlich eingeladen und willkommen sind natürlich auch neue Gesichter. Gerne darf auch Freund oder Freundin mitgebracht werden, die sich ebenfalls für Bücher und alles drumherum interessieren.

Kommentare

Sommerzauber02 kommentierte am 12. März 2018 um 11:27

Ich bin dabei

lesesafari kommentierte am 12. März 2018 um 11:33

ich bin dabei! :)

Sommerzauber02 kommentierte am 12. März 2018 um 11:37

Das freut uns

Chaoskeks kommentierte am 12. März 2018 um 13:00

Da mein Dienstplan für April noch nicht raus ist kann ich leider noch nichts genaues sagen, aber ich wollte immer schon mal zu so einem Treffen kommen und es hat bisher nie geklappt.

Deshalb trage ich mal Wunschfrei ein und hoffe, dass ich nicht arbeiten muss und kommen kann.^^

coala kommentierte am 12. März 2018 um 13:14

Ich bin dabei und freue mich schon, auch mal ein paar andere WLDler persönlich kennenzulernen. :)

Sommerzauber02 kommentierte am 12. März 2018 um 13:58

Das ist toll, dass uns in Dortmund besuchen kommst.

Lesemaus2016 kommentierte am 20. März 2018 um 12:17

Ich bin auch dabei und freue mich schon darauf euch wieder zu sehen.

Sommerzauber02 kommentierte am 12. März 2018 um 11:27

Leider muss ich absagen

Streiflicht kommentierte am 13. März 2018 um 20:06

:( leider kann ich nicht dabei sein, da ich am sonntag für eine woche nach berlin zu einem malkurs aufbreche. ich wünsche euch aber viel spaß und hoffe auf einen bericht und fotos!

Sommerzauber02 kommentierte am 13. März 2018 um 20:56

Schade, vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Lesemaus2016 kommentierte am 13. April 2018 um 15:35

Ich kann leider doch nicht kommen. Ich wünsche euch aber viel Spaß.

Sommerzauber02 kommentierte am 13. April 2018 um 21:06

Schade, dann vielleicht bis zum nächsten Mal.

Sommerzauber02 kommentierte am 12. März 2018 um 11:28

Ich bringe folgendes zum Kaffee, Tee, Limo mit:

Sommerzauber02 kommentierte am 12. März 2018 um 11:28

Plauderecke

Sommerzauber02 kommentierte am 07. April 2018 um 18:41

ERINNERUNG an das Treffen kommende Woche Samstag!!!! 

Wie sieht es denn aus?  Wer kommt noch am Samstag?

Sommerzauber02 kommentierte am 12. März 2018 um 11:29

Info

lex kommentierte am 12. März 2018 um 13:04

Ich versuche zu kommen, beim letzten Mal ist mir der Termin dann doch durch die Lappen gegangen! Leider kann ich meine Dienste nicht wirklich gut planen, ist immer ein bisschen Lotterie... aber ich merke mir das Datum vor. :-)

Sommerzauber02 kommentierte am 07. April 2018 um 18:40

Bisher feste und unter Vorbehalt Teilnehmerinnen und Teilnehmer

* Chaoskeks

* Lesemaus2016

* Cora

* coala

* lesesafari

* lex (unter Vorbehalt)

poesine kommentierte am 07. April 2018 um 21:22

Ich versuche auch zu kommen, kann aber bei mir später werden. Da ich aus Gladbeck komme, frage ich mich, ob es besser ist mit dem Zug anzureisen als mit dem Auto. Weiß nicht, ob man in der Nähe kostengünstig oder in Nebenstraßen sogar kostenfrei parken kann. Wie macht ihr das? Ist ein Bahnhof oder eine Haltestelle in der Nähe? Die Mayersche in Dortmund kenne ich leider überhaupt nicht, daher weiß ich auch nicht, ob diese in der Innenstadt (Fußgängerzone) liegt oder etwas außerhalb. Danke euch für eure Antworten.

lex kommentierte am 07. April 2018 um 22:12

Hey Poesine,

mehr in der Innenstadt geht fast gar nicht... die Mayersche liegt mittendrin und mit Parkplätzen ist es so eine Sache. Du wirst auf jeden Fall ein Parkticket benötigen, falls du das Glück hast, einen Platz in der Nähe zu finden. Es gibt natürlich auch Parkhäuser. Da ist (außerhalb der Weihnachtszeit) immer was frei. :-)

Mit dem Zug ist es absolut problemlos. Vom Bahnhof aus ist man in wenigen Minuten an der Mayerschen oder man fährt noch eine Station bis Kampstr.... das ist noch näher. Du könntest auch im Klinikviertel parken und von dort aus laufen, da musst du nur aufpassen, dass du keinen Anwohnerparkplatz erwischt. Seit kurzem wird wieder vermehrt kontrolliert.

LG

marsupij kommentierte am 09. April 2018 um 19:07

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und beim nächsten Mal habe ich hoffentlich wieder Zeit

lesesafari kommentierte am 09. April 2018 um 19:21

ich hab in meinem alten bücherstammtisch auch gefragt, aber es meldete sich niemand zurück. dortmund mochten sie ja noch nie...

lesesafari kommentierte am 13. April 2018 um 19:01

Ich weiß nicht, ob ihr es auch schon mitbekommen habt: Wir haben wieder den Super-NAZI-GEGEN-DEMO-Tag herausgefischt. Ab 12 Uhr sind die ersten Treffen, gegen 13.30 Uhr geht die Großdemo in der Innenstadt los. Letztes Mal ging es ja ganz friedvoll zu.

Als Autofahrer würde ich mein Auto vllt nicht unbedingt dort in der Nähe abstellen wollen. Aber ich bin ja dann doch Zugfahrerin.

lex kommentierte am 13. April 2018 um 23:52

Ja, die Polizei ist schon ziemlich in Aufruhr.... Die ganze Innenstadt ist von Nazidemo und Gegendemos betroffen. Hoffentlich geht es glimpflich ab...

https://www.ruhrnachrichten.de/Staedte/Dortmund/Die-wichtigsten-Antworte...

coala kommentierte am 14. April 2018 um 08:32

Oha, das ist in der Tat etwas unglücklich. Perfekt für meinen ersten Dortmund-Besuch. :)
Aber davon lassen wir uns nicht abschrecken. Ich freue mich schon und mache mich gleich auf den Weg. Hoffen wir mal, dass die Züge fahren und nicht so voll sind mit so vielen Demonstranten. :D

lesesafari kommentierte am 14. April 2018 um 08:41

ohhooo. dortmund von seiner besten seite. ;) letztes mal sollte es so groß sein, und dann waren es 200 polizisten und 20 idioten, die dumm rumsassen.
wenn keine demo ist, bekomme ich da von diesen leuten zum glück nie was mit.

Sommerzauber02 kommentierte am 14. April 2018 um 08:57

Zum Glück ist es nicht weit zur Mayersche.

@coala: gute Fahrt.

lex informierte am 15. April 2018 um 09:08

Es hat mal wieder nicht sollen sein... ich hoffe, ihr hattet einen schönen Nachmittag. Wir hatten unerwartet Besuch von der Polizei und mussten erklären, warum wir im Verdacht stehen, mit unserem Auto einen Wagen angerempelt und anschließend Fahrerflucht begangen zu haben, was wir uns nur eben selbst nicht erklären konnten, da wir gar nicht gefahren sind. Offensichtlich aber die Freundin unserer Tochter, die wir dann nachmittags zu einem Besuch bei der Polizei eingeladen haben. :-)

lesesafari kommentierte am 15. April 2018 um 17:04

das klingt kompliziert. habt ihr wieder alles geregelt bekommen?

lex kommentierte am 16. April 2018 um 08:29

Leider noch nicht alles. Die Schuldfrage ist aber glücklicherweise geklärt. Jetzt geht es noch um den ganzen Versicherungskram :-(

schwadronius fragte am 15. April 2018 um 23:19

wo ist das photo? ich muß doch wissen, was nadine getrunken hat ... :).

lesesafari kommentierte am 17. April 2018 um 23:02

das sah gut aus. ;)

coala kommentierte am 16. April 2018 um 06:57

Wirklich schön war es in Dortmund. Von der Demo hat man nur am Rande mitbekommen, behindert hat sie zum Glück nicht wirklich. Außer vielleicht für Nadine, die mal eben den rechten Block mit im Zug hatte und wir uns vor lauter Polizeiabsperrung am Bahnhof fast übersehen hätten. ^^

Beeindruckt war ich vor allen von der großen Mayerschen, da konnte man wirklich gut stöbern. Ich bin wirklich stolz, dass ich mich zurückgehalten habe und nur mit 2 neuen Büchern aus der Filiale bin. Das erste wurde dann auch gleich auf der Rückfahrt verschlungen, weil so gut.
Auch die Runde war super nett! Es ist immer wieder schön, sich auch mal außerhalb des Internets zu treffen und auszutauschen. Das mit dem Gruppenfoto haben wir aber leider total vergessen. Ich habe tatsächlich nur ein Foto vom Tauschbücherstapel gemacht. Naja, Fokus aufs Buch, das ist irgendwie auch verständlich. :D

Ich hatte neben den wirklich leckeren Muffins einen Iced Caramel Macchiato, Nadine war da etwas aufregender unterwegs was das Getränk betrifft. ^^ Ich  finde es ja immer klasse, wenn man in der Buchhandlung auch ein kleines Cafe hat und so gemütlich noch länger Zeit dort verbingen kann.

lex kommentierte am 16. April 2018 um 08:31

Das klingt richtig nett.... und das Foto sieht auch so hübsch aus. Mit dem rechten Block im selben Zug? Oha... wie lauschig. :-)

Sommerzauber02 kommentierte am 16. April 2018 um 08:44

Ich hatte vier von den schwarz gekleideten Typen ab Porta-Westfalica im Zug. Irgendwann habe ich Wortfetzen aufgeschnappt wire Treue und Vaterland.... da war mir klar aus welcher politisch denkenden Richtung die kamen.

Ansonsten war es ein schöner Nachmittag zum Austausch und Stöbern. Da eignet sich die Dortmunder Filiale echt sehr gut.

@schwadronius: ein knallrotes gekühltes Getränk hatte ich. Ich wollte ein aprikosen-orange-farbenes Getränk, aber die Frucht war ausgegangen.  ;-)

schwadronius kommentierte am 17. April 2018 um 23:41

:D - aha.

marsupij kommentierte am 19. April 2018 um 15:51

Ich wäre ja sehr gerne dabei gewesen, aber leider hatte ich keine Zeit und bin im Moment eh total im Stress. Tut mir leid, aber vielleicht ja beim nächsten Mal wieder? Wer war denn außer Sommerzauber02, Coala und Lesesafari noch da?

lesesafari kommentierte am 19. April 2018 um 16:22

cora und eine bekannte von mir. :)

marsupij kommentierte am 20. April 2018 um 13:18

Danke!