Nadine B. fragte am 17.09.2017 | Veranstaltungen/Termine

Treffen in der Mayersche Dortmund 21. Oktober 2017

Wir - marsupij und Nadine B. - hatten eine Umfrage gestartet, wer im Oktober Lust und Zeit hat für ein Treffen in Dortmund. Mehrheitlich wurde für den 21. Oktober gestimmt. Deshalb treffen wir uns wieder bei warmen und kalten Getränken sowie mitgebrachten Kuchen und Gebäck zum Klönen, Büchertausch und Austausch rund um das Buch und die Buchcommunity. Selbstverständlich steht auch Zeit zur Verfügung, um in der Mayersche Filiale zu stöbern.

 

TERMIN:  21. OKTOBER 2017   ab 14 UHR

Adresse: Mayersche Filiale Dortmund, Westenhellweg 37-41  [ http://www.mayersche.de/buchhandlung/dortmund/]

 

Herzlich eingeladen sind auch dienjenigen, die sich bisher nicht im Umfrage Thread gemeldet haben.

Kommentare

Seiten

Nadine B. kommentierte am 17. September 2017 um 11:40

Ich bin dabei

Fantasy kommentierte am 17. September 2017 um 18:10

Ich bin dabei und freue mich schon drauf :)

TehKah kommentierte am 17. September 2017 um 19:16

Ich bin auch sehr gerne wieder dabei!  Ich komme aus GE und biete Mitfahrgelegenheit an; bei Interesse bitte über eine persönliche Nachricht.

Lotta kommentierte am 18. September 2017 um 08:34

Ich bin wahrscheinlich dabei.

Lotta kommentierte am 11. Oktober 2017 um 08:55

Muss nun doch absagen. Bin das Wochenende nicht da, mein Bruder feiert seinen Geburtstag nach.

Nadine B. kommentierte am 16. Oktober 2017 um 05:02

Schade, aber Familie geht vor. Vielleicht klappts beim nächsten Mal.

mimimaus kommentierte am 18. September 2017 um 09:51

Von der Zeit her könnte es passen. Ich werde mich aber diesmal vorher informieren, wie es mit den Baustellen aussieht. Nicht dass ich Lust habe, wieder zwei Stunden im Stau zu stehen, um euch dann nur eine halbe Stunde zu sehen...

marsupij kommentierte am 18. September 2017 um 18:18

oh ja, das war schade für dich und uns

Nadine B. kommentierte am 20. September 2017 um 05:18

Bei euch ist ja momentan eine Baustelle. Hoffentlich ist sie bis dahin weg.

marsupij kommentierte am 18. September 2017 um 18:17

ich freu mich schon sehr auf euch und hoffe, bei mir klappt es auch. Es kann sein, dass sich ein Termin dazwischendrängelt, den ich nicht verschieben kann

FrlSpatz kommentierte am 19. September 2017 um 17:25

Sieht gut aus (wenn mir nicht wieder ein überraschender Umzug o.ä. in die Quere kommt ;) )

lesesafari kommentierte am 19. September 2017 um 20:44

Bis jetzt sieht es immer noch gut bei mir aus. Hauptsache es lässt sich nicht wieder jemand ne fette Baustelle einfallen. Darauf hätte ich nicht so Lust.

Lesemaus2016 kommentierte am 13. Oktober 2017 um 11:26

Ich bin auch wieder dabei und freue mich schon darauf.

Nadine B. kommentierte am 17. September 2017 um 11:40

Leider muss ich absagen....

Arbutus kommentierte am 17. September 2017 um 14:13

Hallo Ihr Lieben, ich hatte eigentlich gehofft, vielleicht doch noch dabei sein zu können; leider war der Blick in den Kalender dann desillusionierend ... wird bestimmt ein schönes Treffen, sogar ohne mich : (

  Ich wünsche Euch viel Spaß!

Nadine B. kommentierte am 17. September 2017 um 16:09

Schade, aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

marsupij kommentierte am 18. September 2017 um 18:17

wie schade, aber das wird nicht unser letztes Treffen sein

micluvsds kommentierte am 11. Oktober 2017 um 10:11

Ich muss diesmal auch absagen. Unser Dienstplan steht zwar erst provisorisvh, aber es sieht bisher eher nach Arbeit als nach frei aus. Wünsche euch einen tollen Tag!

marsupij kommentierte am 16. Oktober 2017 um 16:33

Dieses Mal schaffe ich es leider auch nicht. Zu viel um die Ohren und ich merke, wie gestresst ich bin. Wünsche euch aber einen tollen Nachmittag und freu mich schon auf das nächste Mal.

Akashaura kommentierte am 17. Oktober 2017 um 11:27

Bin dieses Mal auch raus :/ Könnte mich an dem Tag inzwischen drei Teilen wen es den ginge xD
Werde aber zu dem Geburtstag einer Freundin fahren :)

Streiflicht kommentierte am 19. Oktober 2017 um 11:49

Bin leider auch nicht dabei. Gestern erst mitbekommen, aber bin an dem Tag eh schon zum Frühstück bei einer Freundin und nachmittags auf einem Geburtstag....

Wünsche euch viel Spaß!

Nadine B. kommentierte am 17. September 2017 um 11:41

Ich bringe zum Kaffee, Tee, Limo folgendes mit....

Nadine B. kommentierte am 16. Oktober 2017 um 05:05

Ich werde MUFFINS am Samstag mitbringen.

Nadine B. kommentierte am 16. Oktober 2017 um 05:12

Bringt sonst noch jemand etwas zur Kaffee-/Tee- und Softdrinkrunde etwas mit?

MrsFraser kommentierte am 16. Oktober 2017 um 10:26

Soll ich Brownies backen?

Nadine B. kommentierte am 19. Oktober 2017 um 05:29

Das kannst du gerne machen.

Nadine B. kommentierte am 17. September 2017 um 11:41

Plauderecke

Nadine B. kommentierte am 22. September 2017 um 10:55

Die Filialleiterin habe ich gerade per Email angeschrieben, damit sie Bescheid weiß, und für uns die Sitz-/Leseecke einrichtet. Und ich hoffe, dass der Termin passt - kann ja mal sein, dass eine andere Veranstaltung in der Filiale stattfindet. Aber bisher fand man immer ein Plätzchen für uns.

Nadine B. kommentierte am 22. September 2017 um 16:52

Ich habe vorhin eine Email zurück bekommen. Der Termin ist vermerkt, und wir sind wieder herzlich willkommen.

marsupij kommentierte am 24. September 2017 um 17:05

super, danke!

MrsFraser kommentierte am 15. Oktober 2017 um 20:11

Ist der Termin denn noch aktuell? Es ist so still hier...

Nadine B. kommentierte am 16. Oktober 2017 um 05:04

Der Termin steht noch. Es bleibt dabei, dass wir uns am Samstag treffen.

Wir haben beide nur gerade etwas privaten und beruflichen Stress um die Ohren.

MrsFraser kommentierte am 16. Oktober 2017 um 10:26

Alles klar. Dann alles Gute für euch und ich freue mich auf Samstag!

Cora kommentierte am 17. September 2017 um 16:15

Ich komme auch sehr gerne und freue mich auf euch.
Bin das erste Mal dabei, was soll ich alles mitbringen?

Nadine B. kommentierte am 17. September 2017 um 16:21

Zeit, und wenn du magst darfst du gerne Gebäck oder Kleinkuchen mitbringen (aber das stimmen wir hier noch ab, wer was mitbringt, nicht das es hinterher zuviel wird) und ein bis zwei Bücher (falls du dich von Büchern trennen kannst bzw. möchtest), die wir untereinander tauschen. Das heißt, dass wir Bücher einpacken wie ein Geschenk, und auf das Einpackpapier schreiben wir ein paar Stichpunkte, worum es in dem Buch geht. Nur bitte keinen Buchtitel und Autornamen nennen. Genre ist egal. Es ist kein Muss. Aber es macht Spaß.

micluvsds kommentierte am 17. September 2017 um 20:18

Da ich nicht weiß, ob ich an dem Wochenende arbeiten muss, kann ich weder zu- noch absagen. Werde aber Bescheid sagen, sobald ich mehr weiß.

Nadine B. kommentierte am 17. September 2017 um 16:21

Info

Nadine B. kommentierte am 17. September 2017 um 16:24

Manche reisen mit dem Nahverkehrszug an. In der Regel treffen wir uns am Bahnhof. Damit wir uns absprechen können, um Ankünfte zu bündeln, könnte ihr marsupij und mich per PN anschreiben, dann bekommt ihr unsere Mobilnummern. Einige haben sowieso schon unsere Nummern.

Auto-Fahrgemeinschaften sind ebenso willkommen,

Nadine B. kommentierte am 29. September 2017 um 10:16

Torsten hat den Termin jetzt auch in den Terminplaner (siehe Startseite) mit aufgenommen, nachdem ich ihn am Anfang der Woche angeschrieben hatte.

Tintenfeder kommentierte am 21. Oktober 2017 um 10:01

Ich hab nem Freund von mir aus dem Ruhrpott (lesebegeistert, aber nicht onlinecommunitybegeistert) mal Bescheid gegeben, dass ihr euch heute trefft. Habe aber keine Ahnung, ob er auch kommt.

Sorry, hätte früher Bescheid geben sollen, dass da evtl. ein Fremder auftaucht. ^^

lex kommentierte am 18. September 2017 um 15:54

Hi ihr Lieben.

Das ist kurz vor Ferienbeginn, aber wenn ich es einrichten kann, bin ich gerne wieder dabei!

LG

Alex

marsupij kommentierte am 18. September 2017 um 18:16

sehr schön, dass du den thread entdeckt hast, sonst hätte ich dir noch eine PN geschrieben

JA2085 kommentierte am 20. September 2017 um 21:24

Oh, das merke ich mir mal und schaue, was der Kalender und die anderen Unwidrigkeiten so sagen. :)

marsupij kommentierte am 24. September 2017 um 17:05

wäre schön, wenn es mal klappt, aber bei mir sieht es im Moment so aus, als ob ich es doch nicht schaffe

Nadine B. kommentierte am 25. September 2017 um 12:25

Das wäre schade, aber manche Dinge gehen im Leben vor.

marsupij kommentierte am 16. Oktober 2017 um 16:32

Ja, ich werde es wohl leider nicht schaffen. Sehr schade. Wünsche euch aber eine schöne Zeit.

Nadine B. kommentierte am 19. Oktober 2017 um 05:42

Austausch der Handynummern

Falls jemand meine Handynummer benötigt, um sich zum Beispiel mit mir am Bahnhof zu verabreden, dann schreibt mir bis Freitagabend eine PN, dann gebe ich sie euch.

Ankunft

Ich selbst werde ca. 13.04 Uhr in Dortmund mit dem RE 6 aus Minden ankommen.

Wir können uns dort im Bahnhofsgebäude sammeln, und dann gemeinsam zur Mayersche gehen.

lesesafari kommentierte am 20. Oktober 2017 um 12:44

Ich las, dass ein Teil der Strecke gesperrt sein soll. Zwischen Gütersloh und Hamm nur Busverkehr. Wärst du denn dann pünktlich?

Nadine B. kommentierte am 20. Oktober 2017 um 13:45

Danke lesesafari, dass du mich darauf hinweist. Die Halte zwischen Bielefeld und Rheda-Wiedenbrück entfallen - am Samstag besonders in Gütersloh. Gut, dass nicht Alltag ist. Denn ich arbeite in Gütersloh.

Mein Zug sollte sich am Samstag "nur" um ca. 5 Minuten verspäten.

lesesafari kommentierte am 20. Oktober 2017 um 18:29

Schlau wurde ich nicht daraus, ob der Zug dann weiterfährt und einfach nur die Halte auslässt oder eben gar nicht mehr weiterfährt. So wie bei mir letztes Jahr. Diesmal sollte alles gut gehen.

Seiten