coala fragte am 05.02.2018 | Veranstaltungen/Termine

Was liest du … heute Nacht? - 8. WLD Lesenacht - 09.02.2018

  • Was?               eine gemeinsame Lesenacht
  • Wann?            am 09.02.18 ab 18:00
  • Wo?                 natürlich hier bei WLD
  • Wer?               alle, die Lust haben, mitzulesen

Für den letzten Marathon sind noch nicht alle Seiten gezählt, doch trotzdem hibbeln wir schon wieder auf den nächsten, der sogar noch diesen Monat stattfinden wird! Und es ist wieder einmal ein besonderer, denn es ist tatsächlich schon der 50. Lesemarathon. Wahnsinn, wie lange sich diese geliebte WLD Tradition mittlerweile schon hält. Ich für meinen Teil freue mich wie immer schon sehr drauf und würde mir und euch gerne die Wartezeit wieder bei einer gemeinsamen Lesenacht versüßen. Die WLD Lesenächte sind immerhin auch durch den WLD Marathon entstanden, um längere und manchmal auch kürzere Wartezeiten zu überbrücken. Gemeinsam lesen macht halt doch noch einmal besonders viel Spaß.

Starten werden wir diesmal um 18:00, eingestiegen werden kann jederzeit und es wird so lange gelesen, wie die Augen offen gehalten werden können. Ich versuche euch zudem immer mal mit ein paar Fragen etwas vom Lesen abzulenken und eine kleine Diskussion zu starten. Langeweile wird somit auch beim schlechtesten Buch nicht aufkommen an diesem Abend. ;) Denn neben Karnevaltrubel und Olympia-Eröffnung werden sicherlich einige auch ein Buch zur Hand nehmenan diesem Freitag.

Es würde mich freuen, wenn sich zu dieser dann mittlerweile 8. WLD Lesenacht wieder einige bekannte und neue Bücherwürmer anschließen würden, damit wir gemeinsam unsere kleinen und großen SUB in Angriff nehmen können. Ob nun per Buch, Reader oder Hörbuch, jeder kann mitlesen wie er möchte und uns seine lustigen, gruseligen oder spannenden Bücher schmackhaft machen. Denn Inspiration haben wir ja alle gerne. :)

Ich freue mich schon darauf, am Freitag wieder ein paar Stunden mit euch gemeinsam lesend und plaudernd zu verbringen...

 

Kommentare

Seiten

westeraccum kommentierte am 05. Februar 2018 um 09:37

Ich mache gern mit, aber lange werde ich nicht durchhalten, ich brauche meinen Schönheitsschlaf...

coala kommentierte am 05. Februar 2018 um 09:52

Oh ja, wer braucht den nicht. Gerade Freitag nach der Arbeitswoche. Aber schauen wir einfach mal, wie lange wir alle durchhalten. :D

Hermione kommentierte am 07. Februar 2018 um 19:43

Stimmt! Freitagabend bin ich auch immer besonders müde nach einer anstrengenden Woche.... ;-)

nachtOvOeule kommentierte am 05. Februar 2018 um 09:47

Liebe Coala - immer wieder schön deine Lesemarathonwartezeitüberbrückungsnächte... wui - was für ein Wort ;)

Ich habe auch dieses Mal Besuch und weis nicht ob ich wirklich was beisteuern kann. Außer meine Eltern möchten spontan auch Lesen. Beim Lesemarathon sind sie ja auch immer dabei. Aber ich denke sie wollen eher ihre Bilder von der Namibiareise zeigen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und schaue mal ob ich nicht doch mal rein spinksen kann.

coala kommentierte am 05. Februar 2018 um 09:51

Haha, ein mega Wort. Lesemarathonwartezeitüberbrückungsnächte ...
Vielleicht sollte ich das als Überschrift nehmen. :D

Das mit dem Besuch ist natürlich ein gute Grund zur Nicht-Teilnahme. Obwohl ich jetzt auch Bilder von Namibia sehen will. ^^ Hihi.
Wünsche euch aber einen schönen Abend mit tollen Bildern und Reisebericht.

Sarahklein kommentierte am 05. Februar 2018 um 09:49

Ich versuche es auch mal :) Aktuell ist nichts geplant. Aber keine Garantie das ich nicht plötzlcih einschlafe :D Ich werde doch langsam "alt" ;)

coala kommentierte am 05. Februar 2018 um 09:54

Du sprichst mir aus der Seele. ^^  Das plötzlich einschlafen ist immer eine Gefahr, jedes Jahr mehr auf dem persönlichen Alterskonto erhöht die Chancen dafür.
Ein Fesselndes Buch bietet jedoch Abhilfe. Schauen wir mal, was am Freitag siegt bei dir.

Sarahklein kommentierte am 05. Februar 2018 um 19:31

Ich schaff es auch mit Buch in der Hand zu schlafen :D lassen wir uns überraschen :) ist alles möglich

nachtOvOeule kommentierte am 05. Februar 2018 um 20:03

Oh ja... wenn ich Glück habe lasse ich den Fingern dabei in der Seite....

Lesemama kommentierte am 07. Februar 2018 um 07:04

Das kenne ich (leider) auch ...

früher wunderte ich mich immer über meine Mutter, wie man im sitzen schlafen konnte, jetzt weiß ich es *lach*

Sarahklein kommentierte am 07. Februar 2018 um 07:40

Ohja... hab ich als Kind auch nicht verstanden wieso man abends auf dem Sofa/Sessel o.ä. einschläft wenn ein spannender Film läuft. Jetzt bin ich schon den ganzen Sonntag fertig wenn ich Samstag mal bis um 1/ 2 nachts auf einem Geburtstag war :D

Sommerzauber02 kommentierte am 05. Februar 2018 um 10:09

Mal sehen, ob ich am Freitag abend ein paar Seiten schaffe. Eigentlich muss ich früh ins Bett, weil ich Samstag ganz früh aufstehe wegen eines Termins.

Sun27 kommentierte am 05. Februar 2018 um 10:12

Ebdlich wieder eine Lesenacht... Ich bin definitiv dabei.

piper1981 kommentierte am 05. Februar 2018 um 10:34

Ich  werd  auch  wieder  versuchen  teilzunehmen...

FantaSie fantasierte am 05. Februar 2018 um 10:56

Ich würde mich einfach mal ganz unverbindlich anmelden, wenn ich darf. Meine Planung fürs Wochenende steht bisher noch nich ganz fest. Ich habe zwar Semesterferien (juchhuuuuuuu), bekomme am Freitag aber vielleicht Besuch von außerhalb :) Dann werde ich wohl nich zum Mitlesen kommen. Falls sich mein Besuch verschiebt, bin ich aber dabei :)

coala kommentierte am 05. Februar 2018 um 21:44

Siehst du, ist doch perfekt, dass man jederzeit mitmachen kann oder eben nicht. Also falls es passt, freue ich mich, wenn du dabei bist. :)

FantaSie fantasierte am 06. Februar 2018 um 09:10

Dankeschön :)

lesesafari kommentierte am 05. Februar 2018 um 11:37

das sieht doch gut aus. da bin ich dabei :).

Petzi_Maus kommentierte am 05. Februar 2018 um 12:25

Ich werde auch gerne wieder mitmachen, hat mir letztes mal sehr gut gefallen :)

LadySamira091062 kommentierte am 05. Februar 2018 um 13:05

da Töchterlein an diesem Abend in ihrenGeburtstag reinfeiert und ich bereits an einer Lesenacht teilnehme werde ich auch hier  imer wieder einen Blick reinwerfen  und versuchen  einie Seiten zu lesen

coala kommentierte am 05. Februar 2018 um 21:44

Das passt in der Tat perfekt. :)

Summergirl2102 kommentierte am 05. Februar 2018 um 14:53

Ich bin krank und weiß nicht, wie leistungsfähig ich bin. Aber ich würde schon gern mit machen. :o)

Lesezeichen13 kommentierte am 05. Februar 2018 um 14:54

Gute Besserung!!!

Summergirl2102 kommentierte am 05. Februar 2018 um 15:14

Dankschön! Wird langam Zeit. Schleppe es schon seit vor Weihnachten mit mir rum. :(

lesesafari kommentierte am 05. Februar 2018 um 20:19

Gute Besserung! Ich hab es jetzt schon zum 2. mal in hardcore. Nach einer Woche muss doch mal Schluss sein.

coala kommentierte am 05. Februar 2018 um 21:46

Gute Besserung!
Und mach am Freitag dann ganz, wie es passt. Und wenn du hier nur unterhalten wirst und wir dir immer mal gute Besserungswünsche schicken, ist ja auch schon schön. ^^

Lesezeichen13 kommentierte am 05. Februar 2018 um 14:56

Danke coala für die achte (schon die achte!!!) WLD - Lesenacht!!!

Werde mal versuchen hier und da mal reinzuschauen.....

leniks kommentierte am 05. Februar 2018 um 15:24

Da werde ich versuchen dabei zu sein. Lesestoff ist ja zum Glück ausreichend vorhanden.

Zieherweide kommentierte am 05. Februar 2018 um 19:09

Ich komme Freitag erst zum Abend von einer Exkursion zurück. Wenn ich dann noch in der Lage bin, dann lese ich gerne noch ein paar Seiten mit. :-)

coala kommentierte am 05. Februar 2018 um 21:46

Na das ist doch ein Plan.
Was genau hast du denn am Freitag vor? Exkursion klingt immer so spannend. :D

Zieherweide kommentierte am 06. Februar 2018 um 21:53

Es geht ins Taubblindenwerk nach Hannover.
Wir haben dieses Semester ein Zusatzmodul, dass "Taubblind" heißt und wir einen Einblick in das Leben und den Umgang mit Taubblinden Menschen lernt. Es ist eine enorme Herausforderung aber auch mega interessant. Zum Abschluss des Seminares ist diese Exkursion gedacht.

coala kommentierte am 06. Februar 2018 um 22:48

Wow, das klingt intensiv und sehr interessant. Da wünsche ich dir viel Spaß und tolle Erfahrungen!

Heidi kommentierte am 07. Februar 2018 um 14:12

Klingt echt interessant. Was ist das denn für ein Studium wo man sich mit taubblinden beschäftigt.

Zieherweide kommentierte am 07. Februar 2018 um 17:39

Ich studiere im BA zur Gebärdensprachdolmetscherin. Später kann man sich noch zum Taubblinden-Dolmetscher oder Assistent fortbilden.

Sarahklein kommentierte am 08. Februar 2018 um 21:09

Klingt nach einem sehr interessanten Beruf dann :) aber wahrscheinlich auch anstrengend. Viel Spaß bei der Exkursion :)

Lesemama kommentierte am 05. Februar 2018 um 19:12

Mal schauen ob ich Freitag abend ein wenig Zeit habe, aber wenn, mache ich gerne mit :D

Naima kommentierte am 05. Februar 2018 um 23:44

Ich bin voraussichtlich auch dabei, aber ich befürchte, dass ich nicht lange durchhalte :D

Jenny88 kommentierte am 06. Februar 2018 um 08:26

Ich bin auch dabei. Ich habe nichts vorher und mein Mann ist auf einem Geburtstag. Das passt eigentlich perfekt. Mal sehen, ab wann mich die Müdigkeit übermannt, aber der Wille ist definitiv da ;-). 

Michelly kommentierte am 06. Februar 2018 um 08:26

Ich melde mich auch an, ich bin gespannt wie lange ich aushalte. Freitags bin ich meist nicht so fit, da steckt der Arbeitstag noch im Kopf fest... aber dabei ist alles =)

Heidi kommentierte am 06. Februar 2018 um 10:01

Da ich beim letzten lesemarathon nicht mitmachen konnte weil meine kleine nun endlich auf der welt ist und wir die zeit zum kennen lernen genutzt haben, würde ich versuchen so lang die kleine mich lässt an der lesenacht teilzunehmen. Vllt schaff ich es so endlich mein aktuelles buch zu beenden.

Zieherweide kommentierte am 06. Februar 2018 um 19:10

Glückwunsch zur Geburt deiner Kleinen. <3
Vor knapp über einem Jahr ging es mir ähnlich wie dir. :-)

Heidi kommentierte am 07. Februar 2018 um 14:10

Danke dir. 

Lesemama kommentierte am 08. Februar 2018 um 09:08

Uih. Glückwunsch zum Nachwuchs (8

Ich hoffe euch geht es gut und du kannst die Zeit genießen

Heidi kommentierte am 08. Februar 2018 um 10:05

Danke dir. Ja uns gehts gut. Ich geniess es total. Kann mir nicht mehr vorstellen wie es ohne sie war

coala kommentierte am 08. Februar 2018 um 20:25

Glückwunsch zum kleinen Wunder!!!
Ich hoffe, sie lässt dir ein wenig Zeit zum Lesen, ansonsten ist es wertvolle Kuschelzeit, also auch kein Verlust. :)

coala kommentierte am 08. Februar 2018 um 20:24

Morgen geht los, endlich mal wieder Lesenacht!

Ich freu mich schon auf den Abend mit euch ...

Petzi_Maus kommentierte am 08. Februar 2018 um 20:48

Mein Mann hat mir heute eröffnet, dass er mit unseren Nachbarn vereinbart hat, dass wir morgen Abend gemeinsam zum Heurigen gehen. Zwar eh schon um 17 Uhr,  aber wer weiß wie lange wir bleiben und wie fit ich dann noch bin, hoffentlich erwische ich nicht zu viele Achterl *ggg*

Gelis kommentierte am 08. Februar 2018 um 21:09

Ich werd versuchen, auch mal wieder bei der Lesenacht reinzuschauen. Muss zwar am nächsten Tag früh raus, aber ein paar Stündchen sollten trotzdem gehen.

mamaliestgerne kommentierte am 09. Februar 2018 um 14:40

Ich will aufjedenfall auch mitmachen. Es ist die erste an der ich teilnehme. ;) Ich werde heute das Buch "Mein Herz ist eine Insel" lesen, das ich von Ridata heute zugeschickt bekommen habe. Ich freue mich schon darauf. ;)

Sarahklein kommentierte am 09. Februar 2018 um 15:40

So ich mach mal den Anfang:

WOCHENENDEEEEEE :) Juhuuuuuuu

Seiten