marsupij fragte am 20.08.2017 | Veranstaltungen/Termine

WLD-Treffen in Dortmund am 07. oder 21.10.?

Hallo,

auf unserem letzten Treffen haben wir überlegt, uns im Oktober erneut zu treffen. Treffpunkt ist wieder die Mayersche in der Innenstadt von Dortmund. Nun ist es schon fast September und somit Zeit, einen Termin zu finden.

Nach Absprache mit Nadine_B erstelle ich diesen thread. Zur Auswahl stehen entweder der 07. Oktober oder der 21. Oktober (das ist zu Beginn der Herbstferien in NRW). Ich werde einfach schauen, wie viele sich bis zum nächsten Wochenende hier melden und dann legen wir den Termin fest.

Ich freue mich auf viele bekannte und auch neue Gesichter. Weitere Details zu dem Treffen dann in Kürze.

Kommentare

Seiten

marsupij kommentierte am 20. August 2017 um 17:13

Ich bin für ein Treffen am 7.10.

marsupij kommentierte am 20. August 2017 um 17:12

Ich bin für ein Treffen am 21.10.

FrlSpatz kommentierte am 20. August 2017 um 18:09

Bisher sieht es so aus, als ob ich am 21. könnte... davor bin ich im Urlaub :)

marsupij kommentierte am 21. August 2017 um 15:11

wäre schön, dich mal wieder zu treffen

Naima kommentierte am 21. August 2017 um 17:20

Mist, nun ist mir doch eingefallen, dass in der Woche vom 7. meine Eltern wahrscheinlich zu Besuch kommen wollten. Ich krieg den unteren Kommentar nur leider nicht gelöscht :/

marsupij kommentierte am 21. August 2017 um 18:20

ist doch kein Problem

marsupij kommentierte am 20. August 2017 um 17:12

Ich habe an beiden Tagen Zeit

lesesafari kommentierte am 20. August 2017 um 17:17

Ich habe an beiden Tagen Zeit und ich muss unbedingt in meine Herzensstadt. :) Und euch endlich wiedersehen!!!

Wenn sich jemand ein NRW-Ticket von Ost nach West (RE11) teilen möchte, darf er sich gern melden.

Borkum kommentierte am 21. August 2017 um 08:00

Bisher steht an beiden Tagen noch nichts an, aber das kann sich kurzfristig noch ändern.

Lotta kommentierte am 21. August 2017 um 08:57

Sieht bei mir aktuell genauso aus!

MrsFraser kommentierte am 21. August 2017 um 09:24

Dito. Und der Zeitfaktor spielt auch eine Rolle. Nachmittags könnte ich eher als vormittags oder abends.

marsupij kommentierte am 21. August 2017 um 15:10

wird auch wohl nachmittags sein, aber das ist alles verhandelbar

Akashaura kommentierte am 21. August 2017 um 22:59

Sieht bei mir genauso aus :)

Nadine B. kommentierte am 21. August 2017 um 09:46

Ich habe an beiden Tagen Zeit. Danke marsupij für das Erstellen des Threads.

marsupij kommentierte am 21. August 2017 um 15:10

gern geschehen

marsupij kommentierte am 21. August 2017 um 15:10

oh wie schön, da haben sich doch schon einige Interessenten gefunden

TehKah kommentierte am 21. August 2017 um 15:27

Ich kann an beiden Tagen und wäre sehr gerne wieder mit dabei!

marsupij kommentierte am 21. August 2017 um 18:21

das freut mich

Naima kommentierte am 21. August 2017 um 17:15

Ich habe noch nie an einem Treffen teilgenommen, würde das aber gerne mal tun :)
Bei mir geht es auch an beiden Tagen, so wie es bis jetzt aussieht.

marsupij kommentierte am 21. August 2017 um 18:21

dann freuen wir uns auf dich

Fantasy kommentierte am 26. August 2017 um 19:56

Ich habe an beiden Tagen auch noch nichts anderes vor

marsupij kommentierte am 20. August 2017 um 17:12

Ich habe leider keine Zeit

Streiflicht kommentierte am 05. September 2017 um 18:53

:-(
bei mir pasden leider beide termine nicht... aber ich wünsche euch allen viel spaß und hoffe auf einen kleinen nachbericht....

Fantasy kommentierte am 05. September 2017 um 22:01

Das ist aber schade aber beim nächsten Mal sicher  wieder

marsupij kommentierte am 06. September 2017 um 18:17

beim nächsten Mal hoffentlich wieder, kann dich aber verstehen

marsupij kommentierte am 20. August 2017 um 17:12

Ich überlege noch

Lesemieze kommentierte am 20. August 2017 um 20:42

Bei beiden Daten kann ich es noch nicht sagen. Am 7.10 hat meine Ma B-day und noch kein Plan ob sie was macht oder arbeite ist oder oder oder. Beim zweiten Termin hat kurz vorher meien Beste B-day und auch da weiss ich nciht ob sie was macht usw.

Als mal sehen

marsupij kommentierte am 21. August 2017 um 15:09

mal sehen und hoffen

Lesemieze kommentierte am 21. August 2017 um 17:26

jepp.....

Gelis kommentierte am 24. August 2017 um 10:44

Ich hab mir mal ein Lesezeichen zu diesem Thread gesetzt. Am 7.10. kann ich nicht, sollte es der 21. werden, muss ich schauen, ob ich es einrichten kann. Ich war noch nie bei einem WLD-Treffen, würde aber ganz gerne ein paar Büchernasen persönlich kennenlernen. :)

marsupij kommentierte am 24. August 2017 um 15:38

wäre schön. Wenn einer der Termine feststeht, werde ich wohl noch einen neuen thread aufmachen, den aber hier verlinken. Dann steht schon das Datum in der Überschrift, damit es übersichtlicher ist.

marsupij kommentierte am 20. August 2017 um 17:13

Was ist das überhaupt für ein Treffen?

StefanieFreigericht kommentierte am 20. August 2017 um 19:41

jau, diese Frage hätte ich beispielsweise; ca. Dauer, Uhrzeit etwa, was findet statt, welche Art von Räumlichkeit (Mayersche?), kostet das 'was außer der Anfahrt...? Soweit das halt schon mitteilbar ist, einiges wird ja sicher von der Teilnehmerzahl abhängen - reicht ein Aufzug oder wird es das Stadion

Lesemieze kommentierte am 20. August 2017 um 20:46

Ich denke Uhrzeit wird festgelegt so bald der Termin feststeht. Aber meist so 13/14Uhr rum.
Dauer ist unterschiedlich kommt ja daruf an was jeder noch so den Tag vor hat oder wie lang für den jeweiligen die Rückfajrt dauert. aber schnitt von 3h kommt schon gut hin.

Meist in der Mayerschen, die haben da eine nette Sitzecke und das kostet uns nix. Getränke gibt es im Cafe, sind aber tragbar vom Preis her

lesesafari kommentierte am 20. August 2017 um 20:48

10% auf Getränke, wenn man eine Kundenkarte hat. ;) Weiß jemand, wie und wo man seine Adresse auf der Kundenkarte ändern kann? Haha, mein Nachmieter bekommt bestimmt seit 2 Jahren meine Geburtstagspost und die Prospekte.

Lesezeichen13 kommentierte am 21. August 2017 um 00:35

Ich würde der Mayersche diesbezüglich eine E-Mail schreiben. Sie helfen dir bestimmt gerne weiter...:-)

marsupij kommentierte am 21. August 2017 um 15:07

die 10% gibt es in Dortmund leider nicht

marsupij kommentierte am 21. August 2017 um 15:08

und Kuchen o.Ä. können wir sicher wieder mitbringen.

StefanieFreigericht kommentierte am 20. August 2017 um 20:53

Danke euch - ich wollte halt grob den Rahmen wissen, damit ich überhaupt weiß, worüber ich nachdenke!

Gibt es denn meist eine Art "Programm", wie eine Lesung oder ein Thema oder ähnliches?

Lesemieze kommentierte am 20. August 2017 um 22:31

man stellt sich kurz vor. meist erwähnt man was man gerne liest. und auch welches buch man aktuell gerade liest.

an sich ganz lockeres kennenlernen. so das mana uch mal die person kennenlernt die hier so rumschwirren ;)

marsupij kommentierte am 21. August 2017 um 15:07

Danke Mie(t)ze für deine Erläuterungen

marsupij kommentierte am 21. August 2017 um 15:09

und wir können wieder einen Buchtausch machen, wenn ihr möchtet

lesesafari kommentierte am 21. August 2017 um 16:13

marsupij, NATÜRLICH! DIe schönen Beschreibungen auf den verpackten Büchern sind doch ein Highlight! :D

marsupij kommentierte am 21. August 2017 um 18:22

ich habe auch schon ein paar Kandidaten hier liegen

lesesafari kommentierte am 22. August 2017 um 20:00

ich habe keinen platz mehr, sie müssen raus. wieso ist auch überall ein bücherflohmarkt, wo ich bin? selbst auf internetlosen nordseeinseln. ;D dabei kaufte ich auch nur 1 buch. und ein 2. in der großen buchhandlung.

marsupij kommentierte am 24. August 2017 um 15:39

so gemein aber auch ;-)

ich habe Anfang der Woche mal wieder ein Bücherregal "gefüttert"

Nadine B. kommentierte am 25. August 2017 um 10:04

Allmählich kommen ja scho ein paar Bücherbegeisterte zusammen.

marsupij kommentierte am 29. August 2017 um 14:53

Im Moment sieht es eher nach einem Treffen am 21.10. aus, warten wir mal diese Woche noch ab

kaitojeanne88 kommentierte am 31. August 2017 um 17:48

Am 21. hätte ich auch Zeit

MrsFraser kommentierte am 04. September 2017 um 17:08

Wie läuft das mit dem Büchertauschen, was offensichtlich schon Tradition hat? Wie sollen die Bücher eingepackt werden, wieviele bringt jeder so mit (etwa)?

Seiten