Buch

Was mit dem weißen Wilden geschah - François Garde

Was mit dem weißen Wilden geschah

von François Garde

Einmal Wildnis und zurück

Rezensionen zu diesem Buch

Wer ist hier zivilisiert?

Ich habe vor einiger Zeit dieses Buch hier gelesen. Und ich war restlos begeistert. Hier wurde ein wirklich sehr interessantes Thema beleuchtet, welches einen realen historischen Hintergrund beschreibt. Narcisse Pelletier lebte von seinem 14. Lebensjahr im Jahre 1858 bis ins Jahr 1875 bei einer Aborigines Gruppe, den Kawadji oder Uutaalnganu auf Night Island im heutigen Queensland in Australien. Und das Ganze geschah anfänglich nicht ganz so freiwillig. der junge Seemann wurde nämlich bei...

Weiterlesen

Historisch und soziologisch interessant

Im Herbst 1858 wird der erst 14-jährige französische Schiffsjunge Narcisse Pelletier (1844-1894) in einer Bucht der damals noch unbekannten Halbinsel Cape York im Nordosten Australiens von der Crew seines Schiffes zurückgelassen. Die nächsten 17 Jahre lebt er in einer Aborigine-Familie, nimmt deren Sitten und Gebräuche an, bis er 1875 von der Besatzung eines englischen Schiffes zufällig als „weißer Wilder“ entdeckt und nach Sidney gebracht wird. Im Herbst 1875 kommt er als 31-Jähriger nach...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783423146142
Erschienen:
Dezember 2017
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Sylvia Spatz
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.