Buch

Hector und die Entdeckung der Zeit

von François Lelord

Seine Bücher »Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück« und »Hector und die Geheimnisse der Liebe« eroberten die Herzen der Leser und die Best sellerlisten. François Lelord schickt seinen Held in ein neues Abenteuer und dieses Mal gelingt es Hector, etwas äußerst Flüchtiges einzufangen: Die Zeit, die uns Tag für Tag davoneilt.

Rezensionen zu diesem Buch

Ist es wirklich schon so spät?!

Die Hector - Geschichten sind einfach. Hector sucht sich ein Thema, hier die Zeit, und dann wird darüber philosophiert. Aus seiner Sicht, aus „Experten“ – Sicht, aus der Sicht von wahllos zusammangewürfelten Protagonisten. Wieso vergeht die Zeit langsamer, wenn einem langweilig ist, wieso verfliegt sie viel zu schnell, wenn es so schön ist. Wieso fangen wir nicht mehr mit unserer Zeit an, während wir denken, wir hätten so wenig davon. Ich fand auch diese Reise sehr unterhaltsam und angenehm...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
212 Seiten
ISBN:
9783492049368
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Ralf Pannowitsch
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.