Buch

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück - François Lelord

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

von François Lelord

Sind Sie glücklich?

Hector, ein junger, ziemlich guter Psychiater mit einer kleinen, intellektuellen Brille, versteht es, den Leuten mit echtem Interesse zuzuhören. Aber er ist nicht zufrieden. Er sieht ganz genau, dass er seine Patienten nicht wirklich glücklich machen kann. Also begibt er sich auf die Suche nach dem Glück. Allen Leuten, die er unterwegs trifft, stellte er dieselbe Frage: "Sind Sie glücklich?" Am Ende seiner abenteuerlichen Reise kennt Hector genau 23 Antworten und weiß, dass nichts einfacher zu finden ist als das wahre Glück.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wunderschönes Buch! Ich war gemeinsam mit Hector auf der Suche nach dem Glück!

Zum Inhalt:

Es war einmal ein ziemlich guter Psychiater, sein Name war Hector, und er verstand es, den Menschen nachdenklich und mit echtem Interesse zuzuhören. Trotzdem war er mit sich nicht zufrieden, weil es ihm nicht gelang, die Leute glücklich zu machen. Also begibt sich Hector auf eine Reise durch die Welt, um dem Geheimnis des Glückes auf die Spur zu kommen.

Über den Autor:

Warum sind manche Menschen trotz objektiv positiver Lebensumstände unglücklich und andere...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
191 Seiten
ISBN:
9783492259774
Erschienen:
September 2010
Verlag:
Piper
Ãœbersetzer:
Ralf Pannowitsch
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.