Buch

Weil Samstag ist - Frank Goosen

Weil Samstag ist

von Frank Goosen

Wieso gehst du ins Stadion? - Weil Samstach is!

"Wir im Ruhrgebiet gehen nicht ins Stadion, um uns zu amüsieren. Wir gehen da hin, um uns aufzuregen. Beispiel? Jedes Jahr wieder ist das erste Heimspiel der neuen Spielzeit gerade mal fünf Minuten alt, da brüllt der Mann in der Reihe vor mir zum ersten Mal: 'DAT ISS DOCH DIESELBE SCHEISSE WIE INNER LETZTEN SÄSONG!!!'" Die schönsten Fußballgeschichten vom literarischen Großmeister des runden Leders.

Vom Vorsitz der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur zum Fußballbuch des Jahres nominiert.

Rezensionen zu diesem Buch

So lustig kann Fußball sein

Frank Goosen ist vielleicht nicht der berühmteste Bochumer aber bestimmt der berühmteste Fan des VfL Bochum. Und viel wichtiger: Er ist der lustigste Bochumer Autor.

WEIL SAMSTAG ist versammelt die besten Texte, die Goosen bis 2010 zum Thema Fußball geschrieben hat. Ein Großteil der der Geschichten handelt von Goosen selbst und/oder seinem fußballspielenden Nachwuchs. In diese Kategorie fallen auch seine Blogs zur WM 2006 und zur EM 2008. Darüber hinaus gibt es auch noch ein paar...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783453407107
Erschienen:
Juni 2010
Verlag:
Heyne Taschenbuch
8.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.