Buch

Breaking News - Frank Schätzing

Breaking News

von Frank Schätzing

Der neue Bestsellererfolg von FRANK SCHÄTZING im Taschenbuch

Wo immer die Welt brennt - Starreporter Tom Hagen ist an vorderster Front mit dabei, zu jedem Risiko bereit. Bis er in Afghanistan den Bogen überspannt. In einer einzigen mörderischen Nacht verliert er alles, Renommee, Geld, Zukunft. Drei Jahre später bietet sich in Israel die Gelegenheit zum Comeback. Doch was ein journalistischer Coup zu werden verspricht, entwickelt sich unversehens zu einer Hetzjagd durch die explosivste Region der Welt. Auf der Flucht vor Geheimagenten und Killern kämpft Hagen ums nackte Überleben - gegen eine Verschwörung, deren Anfänge ins koloniale Palästina zurück-reichen, in eine von Mythen durchzogene Epoche, als die Saat für den Nahostkonflikt gelegt wurde.... 'Breaking News' ist Thriller, Politdrama und Familiensaga - hart, rasant und berührend.

Rezensionen zu diesem Buch

Intimes, präzises Porträt eines umstrittenen, zerrissenen Staates

Man kann über den deutschen Autor Frank Schätzing sicher vieles schreiben. Über seine Karriere in der Werbebranche, seinen explosiven Erfolg mit seinem Wissenschaftsthriller „Der Schwarm“, den ich während des Erdkundeunterrichts heimlich unter dem Tisch las, über seine Ausflüge in die Schauspielerei und über sein Werken als Musiker. Alles interessant, aber längst nicht so spannend wie sein Einsatz als Unterwäschemodel für die Marke Mey im Jahre 2009. Als ich über diese Info...

Weiterlesen

Anstrengende, aber lohnenswerte Lektüre

Mit Breaking News habe ich mich nicht leicht getan. Im Gegenteil: mehrere Monate habe ich immer nur abschnittsweise gelesen. Trotzdem empfehle ich es politisch Interessierten, die sich von vielen Hintergrundinformationen nicht abschrecken lassen.

 

Für mich waren die ersten 300 Seiten schwierig. Ich habe keinen roten Faden gefunden und von dem „Jäger, der zum Gejagten wird“, wie es auf dem Rückentext steht, keine Spur. Die Erzählung spaltete sich in zwei...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
976 Seiten
ISBN:
9783596030644
Erschienen:
August 2015
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
5.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 23 Regalen.