Buch

Das Schloss - Franz Kafka

Das Schloss

von Franz Kafka

"Es war spät abends, als K. ankam. Das Dorf lag in tiefem Schnee. Vom Schloßberg war nichts zu sehen. Nebel und Finsternis umgaben ihn, auch nicht der schwächste Lichtschein deutete das große Schloß an."

Rezensionen zu diesem Buch

Schade, dass es nie fertig wurde!

K. ist eigentlich ein Niemand - doch als gefragt wird, ob er in einem Winterdorf unter der Herrschaft des geheimnisvollen Schlosses etwas zu suchen hat, ist er der angeforderte Landvermesser. Nur - es gibt eigentlich gar kein Land zu vermessen und so muss K. gegen einen undurchsichtigen bürokratischen Apparat darum kämpfen, anerkannt zu werden.
Kann er auch nur einem Dorfbewohner trauen?

Das Buch war nicht immer leicht zu lesen und ich muss gleich dazu sagen, dass es leider ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
396 Seiten
ISBN:
9783423026635
Verlag:
DTV
7.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.