Buch

Der Proceß ( Prozeß) - Franz Kafka

Der Proceß ( Prozeß)

von Franz Kafka

Der 1914/15 entstandene und schon 1925, im Jahr nach Kafkas Tod, veröffentlichte "Process" zählt zu den bedeutendsten Romanen des 20. Jahrhunderts. Er liegt hier in der Fassung der Handschrift vor.

Rezensionen zu diesem Buch

? beschreibt es ganz gut

Jemand musste K.verleumdet haben, denn ohne das er etwas böses getan hatte, wurde er eines Morgens verhaftet.

Mit diesen Worten beginnt der Roman. Joseph K. wird am Morgen seines 30. Geburstag verhaftet. Der Grund dafür wird nie genannt und bleibt K. und dem Leser ein ewiges Rätsel. Auch findet nie eine wirkliche Anklage statt und wer anklagt wird ebenfalls nicht genannt. Obwohl er verhaftet ist, darf K. weiterhin in seinem Zimmer der Pansion von Frau Grubach wohnen und...

Weiterlesen

Ein berechtigter Klassiker

Inhalt:
Dieses grandiose Werk, das wohl das düsterste oder eines der bedrückendsten Werke Kafkas ist, handelt von dem Prokurist einer Bank, Josef K.
Dieser wird eines Morgens ohne jegliche Erklärung verhaftet. Was zu Anfang wie ein skurriler Scherz erscheint und Josef K. in keinster Weise in seiner Lebensweise einschränkt, wird mehr und mehr zu einem psychologischen und düsteren Geschehen.
Doch als er sich nach und nach, in seinen Prozess einarbeitet und sich selbst vor...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
250 Seiten
ISBN:
9783150096765
Erschienen:
Februar 1995
Verlag:
Reclam Philipp Jun.
8.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 19 Regalen.