Buch

Der Prozeß - Franz Kafka

Der Prozeß

von Franz Kafka

Josef K. wird eines morgens verhaftet, eine mysteriöse Behörde will ihm den Prozeß machen. Je mehr er seine Unschuld beweisen will, um so tiefer sinkt er ins Gestrüpp undurchschaubarer Gesetze und menschlicher Verstrickungen.

Rezensionen zu diesem Buch

Herausragend

Dieses Buch ist einfach nur schön. Die Sprache, die Geschichte, die Figur – all das ergibt ein stimmiges Ganzes, ein wunderschönes literarisches Werk. Manche bezeichnen den „Prozeß“ als anstrengenden und wirren Text. Ein Urteil, das mir völlig unverständlich ist. Für mich ist das Buch klar, präzise und dicht, so klar, präzise und dicht wie kaum ein anderes. Es ragt heraus.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783518393376
Erschienen:
April 2004
Verlag:
Suhrkamp
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.