Buch

Die Verwandlung - Franz Kafka

Die Verwandlung

von Franz Kafka

Eines Morgens erwacht Gregor Samsa und ist in einen riesigen Käfer verwandelt. Das revoltierende Unbehagen in ihm - gegen seinen Beruf, seine Familie - hat sich eine äußere Gestalt geschaffen. Die Eltern und die Schwester ekeln sich nun vor Gregor. Dabei sind sie an seiner Metamorphose nicht unschuldig.

Rezensionen zu diesem Buch

Zwingt zum Nachdenken!

Ich sehe zwei mögliche Interpretationen, aber Kafkas Aussage war klar zu erkennen: Die menschlichen Abgründe sind tief!

 

Inhalt:

[Inhaltsangabe]

Als Gregor Samsa eines morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt.« Und als er feststellt, dass es sich nicht um einen Alptraum handelt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Trotz seines friedfertigen und unschuldigen Lebens als Ungeziefer wird er...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
99 Seiten
ISBN:
9783257235456
Erschienen:
August 2006
Verlag:
Diogenes Verlag AG
8.375
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.