Buch

Pullerpause im Tal der Ahnungslosen - Franziska Gehm

Pullerpause im Tal der Ahnungslosen

von Franziska Gehm

Kinder von heute wissen kaum, wie es sich anfühlte, in der DDR aufzuwachsen. Hier wird einmal nicht in Form einer Problemgeschichte und mit dem üblichen Wende-Schwerpunkt davon erzählt, sondern actionreich, witzig und authentisch.

Zum Lachen, zum Nachdenken, zum Kennenlernen einer Welt, die gar nicht so fern ist, wie man immer denkt

Rezensionen zu diesem Buch

Eine tolle Zeitreise

Das Buch hat mich total begeistert. Nachdem ich dieses Buch im Programmheft des 15. Rheinischen Käpt'n Book Lesefestes entdeckt hatte, wollte ich dieses lesen.Zueiner Lesung während des Festes  zu dem Buch habe ich es nicht geschafft. Nun habe ich es bei uns in der Stadtbibliothek entdeckt und direkt mitgenommen und noch am selben Abend angefangen zu lesen. Das Cover ist sehr gelungen , mit den grauen Plattenbauten und auch Jobst und seine Mutter im Cover im Vordergrund, super. Die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
283 Seiten
ISBN:
9783954701476
Erschienen:
September 2016
Verlag:
Klett Kinderbuch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.