Buch

Meer-Maid

von Franziska Ruprecht

"Meer-Maid" ist mal Fabelwesen, mal sinnliche Menschenfrau. Durch Pop-Elemente taucht sie unter die Oberfläche. Dort findet sie sich in Fantasiewelten, poetischen Realitäten, oder dazwischen wieder. Franziska Ruprecht spricht und singt ihre Texte live als Performance. In den gedruckten Gedichten schwingt diese Bewegtheit mit. Das Gegenüber - oft Objekt der Sehnsucht - und das lyrische Ich beschreibt sie neu und nuanciert. Es geht um Mut zum Gefühl: Sehnen,

Genießen, Verlieren bis hin zum Starkwerden . . . "Einmal das Goldstück sein und zwar für immer"

Rezensionen zu diesem Buch

leider nicht so ganz mein Fall

In dem Buch Meer-Maid von Franziska Ruprecht handelt es sich um Gedichte und Poetry Slam Texte, die sich um Männer, Frauen und verschiedene Situationen handeln.
Ich war auf dieses Buch unheimlich gespannt, denn ich besuche ein Mal im Monat einen Poetry Slam Abend und bin immer sehr fasziniert von den Auftritten und verschiedenen Texten der einzelnen Künstler. Wenn ich nach den Aufführung den Saal verlasse ich in immer wie "benebelt" und es macht mir unheimlich Freude, mich einfach von...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
136 Seiten
ISBN:
9783905910612
Erschienen:
Januar 2015
Verlag:
Wolfbach Verlag Zürich
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen