Buch

Winston - Kater undercover - Frauke Scheunemann

Winston - Kater undercover

von Frauke Scheunemann

Kira und ihre Familie machen einen Ausflug in einen großen Vergnügungspark - natürlich wird Kater Winston im Rucksack mit hinein geschmuggelt! Alle haben einen Heidenspaß, bis Winston verloren geht. Doch für einen Kater von Welt ist das natürlich kein großes Problem und schnell hat sich Winston als Stuntkater den tierischen Akteuren einer Piratenshow angeschlossen! Ein bisschen Sorge hat er ja schon um seinen wertvollen Pelz, als er durch einen brennenden Reifen springen soll, aber Kneifen kommt absolut nicht in Frage. Und als seine Schauspielkollegen unschuldig des Diebstahls verdächtigt werden, ist Winston wieder voll in seinem Element und ermittelt auf eigene Faust.

Die Kinderbücher rund um die Freundschaft zwischen Kater Winston und Kira wurden mit dem deutschen Katzen-Krimi-Preis 2013 ausgezeichnet. Die Winston -Reihe stammt aus der Feder von Bestsellerautorin Frauke Scheunemann , bekannt durch die Dackelblick -Bücher.

Rezensionen zu diesem Buch

Klasse Kinderkrimi

„...Aber Oma, beruhig dich doch. Hier ist niemand, schon gar nicht zwei schwarze Katzen. Hast du etwa wieder Eierlikör getrunken?...“

 

Kira hat Ferien. Für diese Zeit hat ihre Mutter Anna einen Englischintensivkurs für Kira gebucht. Glücklicherweise hat Professor Werner Hagedorn eine bessere Idee. Er lädt die ganze Familie einschließlich von Kiras Freunden Tom und Pauli für drei Tage in den Luna-Park ein. Nur Kater Winston soll nicht mit. Für ihn wurde eine Katzenpension...

Weiterlesen

Bereitet viel Freude

Der fünfte Band aus der Winston Reihe führt in bewährter Form die ansprechende Cover-Ausstattung der bisherigen Teile weiter. Der schwarze Kater mit den großen, grünen Augen ist auch hier wieder der Blickfang und macht Lust darauf, von seinen Abenteuern zu lesen.

Eine kurze Beschreibung der wichtigsten Personen und der Ereignisse aus den vorherigen Büchern erleichtern den Einstieg in die Handlung und man kann es durchaus unabhängig von den Vorgängern lesen. Kater Winston erzählt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
215 Seiten
ISBN:
9783785582411
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
Loewe Verlag GmbH
8.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.