Buch

Ziemlich unverhofft, 4 Audio-CDs

von Frauke Scheunemann

Der ganz normale Wahnsinn, jeden Tag

Nikola Petersen, Anwältin und allein erziehende Mutter in Hamburg, hat ihr Leben fest im Griff. Na gut, manchmal ist es auch ein wenig chaotisch. Zum Beispiel jetzt gerade: Schwiegermutter Gisela, ihres Zeichens Chefbabysitterin im Hause Petersen, will auf Kreuzfahrt gehen - natürlich ohne Nikolas Kinder. Dabei türmen sich im Büro die Akten, und Nikola hätte gern ein wenig Zeit, um den vielversprechenden Flirt mit ihrem Kollegen Simon Rupprecht auszubauen. Getreu dem Motto "Schlimmer geht's immer" muss sie dann auch noch die Avancen ihres Nachbarn Tiziano abwehren, der Nikola aus unerfindlichen Gründen seiner Mutter als neue Freundin präsentiert zu haben scheint.

(4 CDs, Laufzeit: ca. 4h 45)

Rezensionen zu diesem Buch

Unverhofft kommt oft.⁣

Von „Ziemlich unverhofft“ hatte ich schon mal vom Buch gehört, umso mehr hab ich mich nun darüber gefreut, als mir das Hörbuch zufällig über den Weg gelaufen ist.

Gesprochen wurde das Hörbuch von Marie Bierstedt, die mir hier als Sprecherin sehr gut gefallen hat. Sie hat eine wirklich angenehme Stimme, spricht alles verständlich und man hört ihr wirklich gerne zu. Sie verstellt die Stimme auch für die verschiedenen Personen immer wieder toll. ⁣

Auch die...

Weiterlesen

Unterhaltsame Familienkomödie

"Ziemlich unverhofft" ist eine wunderbare Familienkömodie, die echte Regentage vertreiben kann und hier und da ein Schmunzeln während des Hören hervorrufen konnte. Meine Fahrtzeiten zur Arbeit waren entspannt und definitiv um einiges lebhafter als sonst. Ich fühlte mich wohl mit Nikola und ihrem alltäglichen Wahnsinn. Manchmal habe ich mich natürlich auch hier und da geärgert, da es eben auch Menschen auf unseren Lebenswegen gibt, denen wir besser nie begegnet wären. Nikola holt aber aus...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783844521177
Erschienen:
Juni 2016
Verlag:
DHV Der HörVerlag
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.