Buch

Undine - Friedrich de la Motte Fouqué

Undine

von Friedrich de la Motte Fouqué

Fouques reizendes Naturkind Undine, das erst durch die Liebe zu einem Menschen eine Seele erhalten kann, wurde schnell zu einer Figur der Weltliteratur, die in zahlreichen literarischen Variationen, in Ballett und Oper, vor allem aber durch Fouques eigene märchenhafte Erzählung nach wie vor lebendig ist.

Text in neuer Rechtschreibung. - E-Book mit Seitenzählung der gedruckten Ausgabe: Buch und E-Book können parallel benutzt werden.

Rezensionen zu diesem Buch

Natur vs. Kultur

Als der Ritter Huldbrand nach einem abenteuerlichen Ritt durch den Spukwald an einer Fischerhütte ankommt, trifft er dort auf das Findelkind Undine und verliebt sich augenblicklich in sie. Ein Sturm lässt das Flussufer übertreten und hindert den Ritter an seiner Abreise. Bald darauf verirrt sich ein Pater ebenfalls in die Fischerhütte und vermählt die beiden Liebenden auf ihre Bitte hin. Undines Geständnis am darauf folgenden Tag, ein Wasserwesen und von ihrem Vater geschickt worden zu sein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
106 Seiten
ISBN:
9783159610429
Erschienen:
Mai 2016
Verlag:
Reclam Verlag
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.