Buch

Wenn ich dich umarme, hab keine Angst - Fulvio Ervas

Wenn ich dich umarme, hab keine Angst

von Fulvio Ervas

Diese Reise beginnt lange vor dem Aufbruch, sie beginnt mit der Diagnose: "Ihr Kind ist autistisch." Jahre später fahren Franco und sein Sohn Andrea mit dem Motorrad quer durch den amerikanischen Kontinent. Ein Abenteuer, das durch kontrastreiche äußere und innere Landschaften führt. Und Vater und Sohn einander näherbringt.

Rezensionen zu diesem Buch

Mutiger Reisebericht mit mancher Länge...

Der 17-Jährige Andrea und sein Vater unternehmen einen Motorradtrip durch Amerika. An sich schon ein recht abenteuerliches Unterfangen, wenn man nicht genau weiß wo es lang gehen soll, wo man schläft, wie man sich versorgen wird. Brisanz verleiht der ganzen Sache, dass Andrea Autist ist. Fernab von Italien und dem gewohnten Umfeld zu sein, halten die behandelnden Ärzte für keine gute Idee, aber allen Zweifeln zum Trotz macht sich das Gespann auf den Weg.

Der Schreibstil ist an mancher...

Weiterlesen

Bitte nicht zuviel erwarten

Vater und Sohn in den Sommerferien mit dem Motorrad durch Amerika - was für ein Abenteuer. Nur in diesem Fall eine besondere Herausforderung, denn der Sohn Andrea ist Autist. Diese Diagnose besteht seit seinem 3. Lebensjahr, mittlerweile ist er 17 Jahre alt. Sehr viel weiter außerhalb Italiens ist Andrea noch nicht gekommen, und über den großen Teich schon garnicht. Obwohl Freunde, bekannte und Ärzte ihm abraten, macht Franco einen groben Plan und los geht's.

Meine Meinung

Als...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783257068511
Erschienen:
März 2013
Verlag:
Diogenes
Übersetzer:
Maja Pflug
6.625
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: