Buch

Erinnerung an meine traurigen Huren - Gabriel Garcia Marquez

Erinnerung an meine traurigen Huren

von Gabriel García Márquez

Zu seinem 90. Geburtstag schenkt sich ein alter Mann, der sein Leben lang nur käufliche Liebe gekannt hat, in einem Bordell eine Nacht mit einem jungen, noch unberührten Mädchen. In dieser Nacht, der noch viele folgen sollten, betrachtet er verzaubert die schlafende Schöne und empfindet zum ersten Mal in seinem Leben Liebe.

Ein Roman voller Melancholie und Humor, voller Klugheit und Zärtlichkeit. Der alte Mann und das Mädchen, ein Thema der Weltliteratur wird von García Márquez auf meisterhafte Weise karibisch variiert.

Rezensionen zu diesem Buch

Ganz OK

Inhalt

Ein alter Mann, der sich bisher immer nur Liebe gekauft hat, schenkt sich zu seinem 90. Geburtstag eine Nacht mit einer Jungfrau, welche er jedoch nicht entjungfert, sondern beim Schlafen beobachtet. Diese Erfahrung verändert sein Leben, da er zum ersten Mal in seinem langen Leben die Liebe erfährt.

Meinung

Der Schreibstil von Gabriel Garcia Marquez ist sehr poetisch, gefühlvoll und ausdrucksstark. Das ewige Thema, wann bzw. ob man denn nun eigentlich zu alt für...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783596172597
Erschienen:
Dezember 2006
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Dagmar Ploetz
7.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.

Ähnliche Bücher