Buch

In Wahrheit sind wir stärker

von Gabriele Krone-Schmalz

Die ARD-Korrespondentin Gabriele Krone-Schmalz hat weite Teile der Sowjetunion bereist und Frauen über ihren Alltag befragt. In Ostsibirien begegnete sie der Ärztin Tatjana, die als Gynäkologin ein derart großes Gebiet betreut, daß sie in Krisenfällen das Flugzeug benutzen muß. Anna, die mit ihrer Familie auf der einstigen Sträflingsinsel Sachalin lebt, arbeitet in einer Fischfabrik unter Bedingungen, die bei uns längst der Geschichte angehören. Die Bauarbeiterin Galina aus Moskau erzählt, welch unsagbaren Strapazen Frauen ausgesetzt sind.

Rezensionen zu diesem Buch

Gleichberechtigung auf Sowjetisch

Die Perestroika war noch ganz jung, als die WDR-Korrespondentin Gabriele Krone-Schmalz zu einer Reise durch die damals noch existierenden Sowjet-Republiken aufbrach, um Gespräche mit sowjetischen Frauen zu führen und diese über ihre Lebensweise, ihren Alltag und die sowjetische Frauenpolitik zu befragen. Herausgekommen ist nicht nur eine TV-Dokumentation, sondern auch dieser kurzweilig zu lesende Reisebericht der erfahrenen und feinfühligen Berichterstatterin, deren müheloser, souveräner...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
ISBN:
9783596107513
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.