Buch

Küss den Wolf - Gabriella Engelmann

Küss den Wolf

von Gabriella Engelmann

Pippa ist verliebt! In Leo, den attraktivsten, charmantesten Typen, den die Welt je gesehen hat. Glücklich wie noch nie, macht sie sich auf den Weg zu ihrer Großmutter, doch in deren idyllischem Waldhäuschen passiert gerade eine unerklärliche Katastrophe nach der anderen. Irgendetwas geht dort ganz und gar nicht mit rechten Dingen zu. Und Pippa fragt sich, was der mysteriöse Marc damit zu tun hat.

Rezensionen zu diesem Buch

Gute Märchenadaption

"Küss den Wolf" hat mir gut gefallen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und sie ist unterhaltsam; die Figuren sind alle etwas blass, aber doch sympathisch und die Autorin hat es besonders gut geschafft, den Gefühlskonflikt der Protagonistin überzeugend darzustellen - vor allem am Ende. Die Charaktere sind wie aus dem Leben gegriffen, sowohl Pippa und ihre Freundinnen als auch ihre Eltern und ihre Großmutter. Ich muss sagen, dass ich es ein bisschen seltsam fand, dass die Protagonistin...

Weiterlesen

Nicht sehr märchenhaft

Ich hatte mich auf ein süßes Märchen retelling von Rotkäppchen gefreut, aber leider hat es mit dem Märchen so gar nichts zu tun. Die einzige Verbindung ist, dass die Protagonistin ab und zu wegen ihrer roten Haare Rotkäppchen genannt wurde.

Die Geschichte hat eigentlich ganz niedlich begonnen und ich war voller Erwartungen, aber es hat mir dann leider immer weniger gefallen. Die Charaktere im Buch sind um die 17, benehmen sich aber gefühlt wie 12, mal davon abgesehen, dass Drogen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783401801650
Erschienen:
September 2012
Verlag:
Arena Verlag GmbH
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.