Buch

Sommerfunkeln - Gabriella Engelmann

Sommerfunkeln

von Gabriella Engelmann

In der Anthologie "Sommerfunkeln: Geschichten in Sonnengelb und Meeresblau", herausgegeben von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Gabriella Engelmann, erwartet die Heldinnen der 22 erstmals veröffentlichten Kurzgeschichten ein Sommer voller Abenteuer. Die Einzel-Geschichten aus der Feder von bekannten Autorinnen und Autoren erzählen von Urlaub und Sommer, von Hoffnungen, Enttäuschungen und von der Liebe - mal gefühlvoll, mal ernst oder heiter, in lauten und leisen Tönen.

Da ist zum Beispiel die Geschichte von Melanie, die in der Toskana erkennt, dass Liebe manchmal einer zweiten Chance bedarf. Oder die von Luisa, die endlich ihren Vater kennenlernen möchte. Oder die der 69-jährigen Hilde, die sich überwinden muss, um ihrem verstorbenen Ehemann einen letzten Wunsch zu erfüllen.

Dabei spielen die Einzelbeiträge in "Sommerfunkeln" an den malerischen Küsten Mallorcas, in der Bretagne, auf Sylt oder Rügen und an vielen anderen Sehnsuchtsorten und beliebten Reisezielen. Auf den Sommer stimmen ein: Jean Bagnol, Sina Beerwald, Sofie Cramer, Gabriella Engelmann, Nina George, Andrea Hackenberg, Birgit Hasselbusch, Kerstin Hohlfeld, Judith Kern, Tania Krätschmar, Iny Lorentz, Marie Matisek, Anneke Mohn, Antonia Michaelis, Gisa Pauly, Adriana Popescu, Kirsten Rick, Britta Sabbag, Nancy Salchow, Silke Schütze, Ally Taylor und Jana Voosen.

Rezensionen zu diesem Buch

unterhaltsam

"Sommerfunkeln" ist eine wunderbare Anthologie mit wunderbaren Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken einladen. Hier haben sich Gabriella Engelmann und 21 bekannte deutsche Autorinnen zusammengeschlossen und erzählen und wunderbare Geschichten von Urlaub und Sommer, von Liebe, Hoffnungen und Träumen. Sie entführen uns an zauberhafte Orte. Die Autorin Gabriella Engelmann entführt mich auf die Insel Föhr. Hier habe ich mich besonders wohlgefühlt. Ich durfte wunderbare Glückskekse...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783426518465
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Droemer/Knaur
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.