Buch

Goldener Sonntag

von Garth Nix

Der krönende Abschluss der Reihe "Die Schlüssel zum Königreich" Arthur Penhaligon war eigentlich dem Tod geweiht. Doch man ließ ihn nicht sterben, sondern erlegte ihm eine schier unlösbare Aufgabe auf: Er muss in einem magischen Reich sieben Erzfeinde besiegen, um die Welt zu retten.Arthur hat sechs der sieben Schlüssel zum Königreich erobert - doch das reicht womöglich nicht, um seinen letzten Gegner Lord Sonntag zu bezwingen. Sonntag ist der gefährlichste Widersacher, mit dem Arthur es bislang zu tun hatte. Und ihm bleibt nur wenig Zeit. Denn eine Welle des Nichts droht das magische Haus zu zerfressen und vielleicht sogar das gesamte Universum ...

Rezensionen zu diesem Buch

Lord Sunday - Schöne Fantasyserie, jedoch nicht All-Age

Diese Reihe wollte ich schon so lange abschließen, doch aus irgendeinem Grund fehlte immer der letzte und siebte Teil. Ich mochte die vorherigen Bände ganz gerne, mir gefällt die Geschichte, der Hauptcharakter Arthur und die Idee des Hauses und seiner Bewohner. Die Bände Montag bis Samstag habe ich allerdings zu einer Zeit gelesen, in der ich vermutlich noch gerade so zur Zielgruppe gehörte und noch nicht regelmäßig Rezensionen schrieb. Daher kann ich nicht mehr genau sagen welchen Band ich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
316 Seiten
ISBN:
9783431038101
Erschienen:
April 2010
Verlag:
Ehrenwirth
Übersetzer:
Axel Franken
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.