Buch

Grimmiger Dienstag - Garth Nix

Grimmiger Dienstag

von Garth Nix

Arthur Penhaligon war eigentlich dem Tod geweiht. Doch man ließ ihn nicht sterben, sondern erlegte ihm eine schier unlösbare Aufgabe auf: Er soll sieben Schlüssel besorgen ... und muss dazu ein trügerisches Reich betreten, in dem zahllose Gefahren lauern.Artur hätte nicht gedacht, das er noch einmal in das seltsame Haus zurückkehren müsste, das ihn am Montag beinahe umgebracht hätte: das Haus, das ein finsteres Reich birgt.Nun steht er vor einer neuen Herausforderung. Ein Unhold namens Grimmiger Dienstaag bedroht Arthurs Familie und den Rest der Welt. Für Arthur beginnt ein Abenteuer, bei dem er an Bord eines Sonnenschiffs gehen, sich mit einem Sonnenbären anfreunden und finstere Nichtlinge bekämpfen musss.

Rezensionen zu diesem Buch

gleicher Ablauf wie bei "schwarzer Montag"

In Grimmiger Dienstag muss sich Arthur wieder gegen einen der Tage behaupten, obwohl er dazu erst gar keine Lust hat. Doch als seine Familie bedroht wird, bleibt ihm nichts anderes übrig, als ins Haus zurückzukehren und gegen Nichtlinge und andere Kreaturen zu kämpfen, um an Dienstag heranzukommen.

Im zweiten Band von Garth Nix muss keine Vorgeschichte erzählt werden und so spielt fast das ganze Buch im Haus. Was bei "Schwarzer Montag" noch interessant und spannend war, ist hier eher...

Weiterlesen

2. Band der Schlüssel-zum-Königreich-Reihe

Arthur hat es geschafft - er hat den 1. Teil des Vermächtnisses der Architektin befreit und konnte Herrn Montag besiegen und hat den 1. Schlüssel errungen. Da Arthur jedoch unbedingt in die Menschenwelt zurück wollte, hat er den 1. Teil des Vermächtnisses, die sich nunmehr Dame Primus nennt, zu seiner Bevollmächtigen im Haus gemacht. Auch die Schlafseuche auf der Erde (eine Krankheit, die die Bewohner des Hauses über die Menschen gebracht haben) konnte besiegt werden. Was Arthur jedoch nicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
316 Seiten
ISBN:
9783431037166
Verlag:
Ehrenwirth
7.72727
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (11 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 21 Regalen.