Buch

Kalter Mittwoch - Garth Nix

Kalter Mittwoch

von Garth Nix

Arthur Penhaligon war eigentlich dem Tod geweiht. Doch man ließ ihn nicht sterben, sondern erlegte ihm eine schier unlösbare Aufgabe auf: Er muss sieben Schlüssel besorgen ... von sieben Erzfeinden. Eines Abends findet Arthur Penhaligon eine seltsame Karte unter dem Kopfkissen. Wie sich herausstellt, ist es eine Einladung: Die geheimnisvolle Lady Mittwoch bittet ihn zu einem besonderen Mittagsmahl mit siebzehn Gängen. Im Handumdrehen steckt Arthur im nächsten Abenteuer, bei dem er Piraten, tosenden Stürmen und einem riesigen Geschöpf trotzen muss, das angeblich alles frisst, was ihm in die Quere kommt. Eines steht fest: Arthur muss den dritten Schlüssel finden - nicht nur für sich selbst, sondern für die unzähligen Menschen seiner Welt, die Schlimmes erleiden müssen, falls er versagt.

Rezensionen zu diesem Buch

rundum gelungen

Der 3. Teil der "Schlüssel zum Königreich" Serie hat mich wieder begeistert.

 

Inhalt: In diesem Teil verbringt Arthur die Suche nach dem dritten Schlüssel auf der Grenzsee in den Sekundären Reichen. Diesmal bietet ihm die Treuhänderin des Schlüssels, Lady Mittwoch, sogar ihre Hilfe an. Ganz so einfach ist es aber trotzdem nicht und auch der dritte Teil des Vermächtnisses ist wieder eine skurrile Erscheinung. Mehr möchte ich nicht verraten, da sonst die Spannung heraus ist....

Weiterlesen

3. Band der Schlüssel-zum-Königreich-Reihe

Nur mir Müh und Not und mit Hilfe von Susi Türkisblau hat Arthur sein 2. Abenteuer im Haus bestanden und konnte das 2. Vermächtnis befreien, wie auch den 2. Schlüssel der Architektin für sich einfordern. Auf Grund seiner Verletzungen liegt er in der Menschenwelt mal wieder im Krankenhaus - ein "Treppensturz" hatte ihn dorthin befördert. Doch auch hier kommt er nicht zur Ruhe, denn auch die 3. Treuhänderin der Architektin lässt ihn nicht in Ruhe. Noch im Krankenhaus erhält er eine Einladung...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783431037234
Verlag:
Ehrenwirth
Übersetzer:
Axel Franken
7.875
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.