Buch

Schwarzer Montag - Garth Nix

Schwarzer Montag

von Garth Nix

Eigentlich ist Arthur Penhaligon kein Held. Genau genommen ist ihm sogar ein früher Tod vorherbestimmt. Doch dann rettet ihm ein merkwürdiger Gegenstand das Leben, ein Schlüssel, geformt wie ein Uhrzeiger. Mit dem Schlüssel kommen bizarre Wesen aus einer anderen Dimension: finstere Boten mit blutverklebten Flügeln, eine Armee aus hündischen Schergen, angeführt von einem unheimlichen Fremden. Sie wollen den Schlüssel um jeden Preis zurück - auch wenn sie dazu Arthur und dessen Welt vernichten müssen. In seiner Verzweiflung wagt Arthur es, ein geheimnisvolles Haus zu betreten - ein Haus, das nur er sehen kann und das in andere Dimensionen führt. Dort muss er die Geheimnisse des Schlüssels lüften - und sein wahres Schicksal erkennen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Haus voller Abenteuer

Der Junge Arthur sucht ein Heilmittel gegen eine Seuche, die die Menschen die Schlafkrankheit nennen.
Doch plötzlich findet er sich in einer ganz neuen Welt wieder. Er soll der Erbe der Schlüssel sein und muss die "Tage" besiegen, die in einem vor Jahrhunderten gebauten Haus herrschen, welches allerlei Überaschungen bereit hält.

Nix entführt einen in eine ganz neue Welt. In diesem Band muss Arthur den Montag besiegen, um Herrscher über das Untere Haus zu werden.
Das Untere...

Weiterlesen

1. Band der Schlüssel-zum-Königreich-Reihe

Es ist Montag und es ist der 1. Schultag des zwölfjährigen Arthur Penhaligon in seiner neuen Schule. Alles andere als begeistert schlittert er durch seinen ersten Schultag, denn mal ehrlich, es ist alles andere als lustig, zwei Wochen nach allen anderen mit der Schule zu beginnen, aber seine Familie zog erst kürzlich in die Stadt. Es wäre sicherlich alles nicht so schlimm, wenn nicht jeden Montag die Siebtklässler einen Geländelauf machen müssten, was an sich sicherlich alles andere als...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
349 Seiten
ISBN:
9783431037128
Verlag:
Ehrenwirth
Übersetzer:
Axel Franken
7.41667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (12 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 32 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade:

Ähnliche Bücher