Buch

Das Lied von Eis und Feuer 09. Der Sohn des Greifen - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 09. Der Sohn des Greifen

von George R. R. Martin

EIN GRIMMIGER FEIND - EIN TREUER FREUND

Die Sieben Königreiche zerfallen weiter im Machtkampf der großen Adelshäuser, die einander eifersüchtig belauern in ihrer Gier nach dem Eisernen Thron. Einigkeit finden sie nur in ihrem Misstrauen gegen Daenerys Targaryen, der rechtmäßigen Erbin der Krone. Gemeinsam mit ihren drei Drachen und einer stetig wachsenden Armee greift sie vom Osten aus nach der Herrschaft über Westeros. Die größte Gefahr droht derweil jedoch aus dem Norden, wo schreckliche Geschöpfe sich erheben, um die Menschen des Südens zu überrennen. Allein Kommandant Jon Schnee und seine wenigen tapferen Männer von der Nachtwache stemmen sich verzweifelt gegen diese finstere Übermacht ... (4 mp3-CDs, Laufzeit: 28h 8)

Rezensionen zu diesem Buch

neue Bündnisse, neue Intrigen, neue Spannung

Tyrion muss fliehen und es verschlägt ihn auf ein Schiff in Richtung Meereen bzw. Quarth. Sein Ziel: Daenerys. Diese wiederum hat mit anderen Widrigkeiten zu kämpfen. Hunger, Not und Intrigen. Und Jon Schnee findet sich in seiner Rolle als Lord Kommandant der Nachtwache immer mehr zurecht.
Doch das Spiel um die Throne wird immer undurchsichtiger und die Eifersucht der einzelnen Häuser kostet Leben und bringt einem an den Rand der Verzweiflung.

Das ist ein begeisterter Fan der...

Weiterlesen

Der Sohn des Greifen

Nachdem wir in den beiden vorangegangenen Bänden auf einige unserer Lieblingscharaktere verzichten mussten, versöhnt uns "Der Sohn des Greifen" nun wieder.
Ich weiß gar nicht genau, wie ich hierzu eine Rezension schreiben soll, ohne zu viel zu spoilern 8-/
Tyrion macht sich nach seiner Flucht auf in ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Er deckt ein Geheimnis auf und ist dem Tod manchmal näher als dem Leben.
Jon versucht derweil auf der Mauer den Spagat zwischen seinem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783837125283
Erschienen:
Mai 2014
Verlag:
Random House Audio
Übersetzer:
Andreas Helweg
8.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.