Buch

Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe - Gernot Gricksch

Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

von Gernot Gricksch

"Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe" ist die ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen einem jungen Hamburger Yuppie und einer nicht mehr ganz so jungen Wäscherei-Angestellten. Mit Tom Schilling in der Hauptrolle von Regisseur Leander Hausmann verfilmt, begeisterte Gernot Grickschs zu Herzen gehender Liebesroman auch ein großes TV- und Kino-Publikum. Da kann der bekannte Schlager noch so oft behaupten, dass es Wunder immer wieder gibt: Der 24-jährige Robert aus Hamburg glaubt nicht daran. Jedenfalls nicht, bis er ausgerechnet in einer Chemischen Reinigung seine große Liebe findet. Monika ist intelligent, hat Humor, sieht toll aus _ dass sie 16 Jahre älter ist, macht ihm überhaupt nichts aus. Auch nicht, dass sie einen pubertierenden Sohn hat. Und dass Monika, die sich immer alleine durchschlagen musste, in einer ganz anderen Welt lebt als er, der verwöhnte Junge aus reichem Hause. Für Robert ist klar, dass sie füreinander bestimmt sind. Allerdings sehen seine Freunde das anders. Und Monika auch. Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe - aber eins tut er ganz sicher nicht: sie aufgeben!

Rezensionen zu diesem Buch

Besonders!

Die Geschichte in dem Buch "Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe" ist nicht neu. Die Problematiken, die die Liebe zwischen einem jüngeren Mann und einer älteren Frau mit sich bringt, wurden schon in einigen Büchern aufgegriffen.

Dennoch schreibt Gernot Gricksch darüber auf seine Art und Weise und macht daraus etwas ganz Besonderes:

Robert Zimmermann ist jung, gut aussehend und reich. Zudem etwas naiv. Als er sich in die 16 Jahre ältere Monika verliebt, wirft ihn das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
428 Seiten
ISBN:
9783426519769
Erschienen:
April 2016
Verlag:
Droemer/Knaur
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.