Gewinnspiel

Monatsgewinn Dezember: Ein Jahr lang Bücher

Monatsgewinn Dezember

Macht euch selbst das schönste Weihnachtsgeschenk und gewinnt ein Jahr lang eure Wunschbücher!

Bücher shoppen im Wert von 360,- Euro! Klingt gut? Dann solltet ihr unbedingt an unserem aktuellen Monatsgewinnspiel teilnehmen! Denn den Gewinner erwartet ein einmaliges Geschenk, das jedes Bücherherz höher schlagen lässt! Wir haben für euch einen ganz besonderen Kalender fürs nächste Jahr. Jeden Monat - von Januar bis Dezember - gibt es einen Gutschein für die Mayersche Buchhandlung im Wert von 30,- Euro! Ganz gleich, ob in der Mayerschen vor Ort oder online - mit den Gutscheinen könnt ihr ausgiebig stöbern und shoppen und verbringt das neue Jahr mit euren ganz persönlichen Wunschbüchern!

 Ein Jahr lang Bücher

Alles, was ihr dafür tun müsst? Macht ein Foto von eurem persönlichen Lieblingsbuch dieses Jahres und postet es bis zum 31.12. (23:59 Uhr) unter den Artikel. Aus allen Teilnehmern losen wir den Gewinner aus.

Wir drücken euch die Daumen! :-)

Kommentare

Seiten

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 01. Dezember 2014 um 17:03

Ohhh, was fü ein zauberhafter, wunderbarer, phantastischer Kalender das ist !!!!
Wer denkt sich so etwas nur aus?
Diese Methode gefällt mir sogar noch besser, als ein riesiger Sammeleinkauf.
:-D

westeraccum kommentierte am 01. Dezember 2014 um 17:06

So eine schöne Idee! Muss mal in mich gehen...

vielleser18 kommentierte am 01. Dezember 2014 um 17:10

Oh, das hätte ich heute morgen lesen sollen. Mein Lieblingsbuch "Manja" habe ich gerade heute beim Besuch bei meiner Freundin mitgenommen und ihr zum Lesen gegeben. Nur wohnt sie 60 km von mir entfernt.....Aber ich habe so viele tolle Bücher gelesen, da muss ich mal überlegen, was noch dabei war, was man bei mir als "Lieblingsbuch 2014" werten kann.

Bücherfee kommentierte am 01. Dezember 2014 um 17:33

Sich auf eins festzulegen ist ziemlich schwierig, weil ich einige (aus verschiedenen Genre) habe.

Mein Favorit ist aber wohl "Raven Stone"

Allein schon das Cover und die Schrift! Ein Traum.

Ansonsten würden "Die Seiten der Welt" noch dazu  zählen,

"Liebesschmarrn und Erdbeerblues" ach ... es waren einfach zuviele tolle.

Bücherfee kommentierte am 28. Dezember 2014 um 01:33

Als letztes Highlight in diesem Jahr kann ich noch "Einfach unvergesslich" nennen.

Butterblume7 kommentierte am 01. Dezember 2014 um 17:37

Das Dezember-Gewinnspiel ist zum Jahresabschluss einfach großartig, da hüpfe ich doch gleich in den Lostopf. 

Das Buch, das mich dieses Jahr am meisten begeistert hat, ist ganz klar Glennkill. Es war einfach so erfrischend und lustig, ist mir noch angenehm in Erinnerung und ich habe es auch einigen Freunden empfohlen.

Nalla kommentierte am 01. Dezember 2014 um 18:08

Hier mein Jahressieger: Rick Yancey's "Die 5. Welle". Bin ich sogar erst durch eure Leserunde drauf gekommen, vielleicht bringt es mir ja Glück:)

UJac kommentierte am 01. Dezember 2014 um 18:13

Wow, wow, WOW...!!! Wieder so ein Hammer-Gewinnspiel, ihr seid echt klasse!!!

Die Entscheidung fällt mir gar nicht leicht, habe einige gute Bücher in diesem Jahr gelesen.

Am spannendsten fand ich "Mr. Mercedes" (Stephen King), die besten Kurzgeschichten waren in "Wir haben Raketen geangelt" (Karen Köhler) zu finden, aber was mich wirklich am meisten und sehr nachhaltig beeindruckt hat, weil ich viel darüber nachgedacht habe war:

"Der Circle" von Dave Eggers:

 

Winterzauber kommentierte am 01. Dezember 2014 um 18:19

Da muss ich auch noch überlegen, welches mein Lieblingsbuch war !!

Janine2610 kommentierte am 01. Dezember 2014 um 18:22

Wieder ein toller Gewinn und auch diesmal möchte ich mein Glück versuchen. ;-)

Mein absolutes Lieblingsbuch im Jahr 2014 war Susanna Tamaros "Mein Herz ruft deinen Namen". ♥

abbelschoale kommentierte am 01. Dezember 2014 um 18:24

Mein Diesjähriges Buchhighlight war definitiv Eine Liebe über dem Meer von Jessica Brockmole.

Es war so schön <3

 

Naibenak kommentierte am 01. Dezember 2014 um 19:27

Oh ja, das fand ich auch sehr schön :-)

Naibenak kommentierte am 01. Dezember 2014 um 18:31

Oh wie toll!!! Ihr seid ja mega!!!

Da mache ich total gern mit :-) Kann mich aber leider nicht entscheiden, da ich 2 Lieblingsbücher in diesem Jahr habe, die einfach zu unterschiedlich sind, um eines zu bevorzugen. Meine beiden Lieblingsbücher 2014 sind:

♥ Die Bücherdiebin ♥ Markus Zusak

♥ Eine Billion Dollar ♥ Andreas Eschbach

Naibenak kommentierte am 01. Dezember 2014 um 19:35

*ähem*... falls jetzt doch eher Bücher gemeint sind, die 2014 erschienen sind, dann entscheide ich mich für "Drei auf Reisen" von David Nicholls ♥  ;)))

buchfeemelanie kommentierte am 29. Dezember 2014 um 09:51

Ich frage mich gerade auch, ob das Buch dieses Jahr erschienen sein muss oder ob ich es nur 2014 gelesen haben soll

yvy kommentierte am 03. Dezember 2014 um 17:58

Auf den Eschbach bin ich schon gespannt. Dieses Buch von ihm subt bei mir noch aber alle anderen, die ich bisher von ihm kenne, fand ich grandios.

Tine kommentierte am 04. Dezember 2014 um 12:31

Eine Billion Dollar ist toll!!! =)

buecherwurm1310 kommentierte am 01. Dezember 2014 um 18:31

Eine tolle Idee. Jeden Monat bücher shoppen. Ich muss mal überlegen, welches Buch ich zu meinem Favoriten mache.

Siria kommentierte am 01. Dezember 2014 um 18:32

Hm also ich fand Die Begabte von Trudi Canavan echt gut. Ansonsten hat mir auch Kinder der Freiheit von Ken Follett sehr gut gefallen. Und wenn man noch Bücher dazu nimmt, die schon in früheren Jahren erschienen sind, müsste ich unbedingt noch Lilith erwähnen :-)

Wegen des glänzenden Schutzumschlages war es aber echt nicht einfach, das Buch zu fotografieren, ich hoffe man sieht es trotzdem gut!

Fabian kommentierte am 01. Dezember 2014 um 18:42

Mein Jahreshighlight ist Manduchai von Tanja Kinkel,

ich kenne viele ihrer Bücher und das ist für michdas Beste

marsupij kommentierte am 01. Dezember 2014 um 18:46

Oh, das steht noch auf meiner Wunschliste. Ich liebe die Bücher von Tanja Kinkel und habe fast alle gelesen.

Honcon kommentierte am 01. Dezember 2014 um 18:49

Wow, besser kann das neue Jahr doch nicht beginnen! Ihr habt immer so tolle Ideen und verwöhnt uns so richtig damit! ;)

Hm, mein liebstes Buch aus diesem Jahr? Schwer zu beantworten! Aber ich entscheide mich für Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover, es hat mich total berührt!

Weil ich Layken liebe

Nynaeve kommentierte am 29. Dezember 2014 um 20:37

Das Buch hat mich auch wahnsinnig berührt und ich bin nach wie vor total begeistert davon. :)

Nina22 kommentierte am 01. Dezember 2014 um 19:09

Sonst fiel mir dieses Wahl immer sehr schwer, da ich sehr viele gute Bücher gelesen habe, aber dieses Jahr hat mich ein Buch so fasziniert und emotional berührt, dass ich kein anderes wählen konnte. Eindeutig: Die Achse meiner Welt (Dani Atkins)

Steffi_the_bookworm kommentierte am 01. Dezember 2014 um 19:18

"Die Achse meiner Welt" habe ich auf Englisch gelesen und es war eins meiner Highlights in diesem Jahr.

Jeco01 kommentierte am 01. Dezember 2014 um 19:35

Das ist ja ein super schöner Preis, dann muss ich doch mal ganz fix hier mein ganz persönliches Jahreshighlight posten ;-)

Hansekatze kommentierte am 28. Dezember 2014 um 22:45

Das kann ich gut verstehen! Ich habe das Buch gerade beendet und bin auch ganz hingerissen. Mein persönliches Highlight für dieses Jahr ist aber dennoch ein anderes...

Fenja1987 kommentierte am 01. Dezember 2014 um 19:40

Eine wirklich klasse Idee von euch :)

Allerdings muss ich echt noch überlegen welches Buch ich da nehme. Es gab nämlich dieses Jahr so viele gute Bücher die ich gelesen habe 

kommentierte am 01. Dezember 2014 um 19:47

Mein lieblingsbuch diese jahr war tatsächlich Krähenmann. Aber mein lieblingsbuch überhaupt und jedes Jahr aufs neue ist "Der Herr der Ringe" 

bundc kommentierte am 02. Dezember 2014 um 07:45

Den Krähenmann fand ich auch gut, rein optisch mein Highlight, aber ich werd gleich noch ein anderes Buch posten, was für mich inhaltlich DER Hammer 2014 war :)

yvy kommentierte am 03. Dezember 2014 um 17:59

"Der Herr der Ringe" bekommt den Titel "Best Book ever". ;)

Ritja kommentierte am 01. Dezember 2014 um 19:50

Ich fand dieses Jahr viele Bücher gut. Aber sehr gut fand ich "Alles was ich bin" von Anna Funder.

Pedi kommentierte am 04. Dezember 2014 um 15:33

Das kommt sicher auch bei mir in die engere Auswahl - hat aber harte Konkurrenz...

Karithana kommentierte am 01. Dezember 2014 um 20:02

Oooooooh wie toll! Auf die Idee, diese Bastelkalender so zu nutzen, bin ich noch gar nicht gekommen ;-) Werde spätestens am WE mal in mich gehen, welches Buch das Foto verdient hat. 

Steidi kommentierte am 01. Dezember 2014 um 20:15

Mein Liebling des Jahres: Everflame von Josephine Angelini <3

Bluebell kommentierte am 01. Dezember 2014 um 20:16

Da muss ich nicht lange überlegen. Ganz früh im Jahr dachte ich, "Die Geschwister Gadsby" sei mein Buch des Jahres. Dann wurde es überholt. Haarscharf, aber ja, "Zerbrochener Mond" hat es geschafft. Ich habe lange nichts mehr gelesen, dass mich gleichzeitig so betroffen und froh gemacht hat. Den kleinen Standish möchte ich immer noch in den Arm nehmen und ihm sagen, wie stolz ich auf ihn bin! 

Deborahs Bücherhimmel kommentierte am 01. Dezember 2014 um 20:22

Dann versuche ich doch auch diesen Monat mein Glück. Ich habe aber kein Buch des Jahres, sondern mehrere Bücher. Geht das auch? Also es sind zumindest diese hier, aber eigentlich noch ein paar mehr. Es war so ein tolles Bücherjahr, ehrlich! :-)

MiraBerlin kommentierte am 01. Dezember 2014 um 20:33

Ihr Lieben, danke, dass ihr euch immer so tolle Ideen einfallen lasst!

Bei so einer super Sache MUSS ich einfach mitmachen!

Ich habe dieses Jahr viele tolle Bücher gelesen. Viele unterschiedliche Genre und dementsprechend viele Eindrücke. Deswegen ist es auch für mich nicht sonderlich leicht, aus diesen zu wählen.

Allen in allem hat mir aber Die wundersame Beförderung von Vikas Swarup am besten gefallen, weil ich noch nie ein Buch gelesen habe, dass mich auf diese Art und Weise faszinieren und verzaubern konnte. Ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen!

Sisan kommentierte am 01. Dezember 2014 um 20:58

Welch toller Gewinn! Eine super Idee von Euch!

Mein Lieblingsbuch ist von Jan Seghers "Die Akte Rosenherz"!

Ich freue mich auch schon auf sein neues Buch, das gerade herausgekommen ist!

FIRIEL kommentierte am 01. Dezember 2014 um 20:58

Sehr schöner Gewinn! Aber ich muss erst mal darüber nachdenken, welches Buch ich zum Gewinner küren möchte. Und dann bin ich leider auch nicht so gut darin, Fotos zu machen und einzustellen - da muss ich wohl warten, bis ich eine kompetente Hilfe zu Besuch habe.

Und das erste Buch meines Gewinns wäre dann wohl am besten ein Computerbuch für Dumme...

kommentierte am 01. Dezember 2014 um 21:01

Wie erwartet - suuuuuper Idee :) 

ich konnte mich dann doch auf 1 Buch festlegen und habe mich für 'Das Glück der Worte' entschieden. So gefühlvoll und magisch geschrieben, einfach schön

Jacqueline H. kommentierte am 01. Dezember 2014 um 21:07

Schwer sich zu entscheiden...habe dieses Jahr einige gute Sachen gelesen...

Ein Highlight war auf jeden Fall "Ein ganzes halbes Jahr"

Aber noch besser war "Winter der Welt" von Ken Follett, ich liebe seine Art den Leser mit in die Familie zu nehmen und die die Familiengeschichten zu verbinden und zusätzlich hat man über den zweiten Weltkrieg auch mehr geschichtliches Hintergrundwissen als bei die Säulen der Erde wodurch es leichter zu lesen ist in diesen Bereichen! einfach ein Super tolles Buch!

 

 

CaroLisa kommentierte am 01. Dezember 2014 um 21:26

Ein Buch?! Oje, das wird schwierig. Ich habe, um ehrlich zu sein, dieses Jahr einen ganzen Stapel neuer Lieblingsbücher gefunden. Bei den Besten dabei waren auf jeden Fall:

Die Bane Chroniken von Cassandra Clare

Krähenmann von Corina Bomann

The Diviners- Aller Anfang ist böse von Libba Bray

Onyx von Jennifer L. Armentrout (das im Moment leider verliehen ist und nicht mit aufs Bild darf)

BüchersüchtigesHerz kommentierte am 01. Dezember 2014 um 21:38

Boooah ich hasse das, ein Buch zu nennen ist soooo schwer. Aber ich glaube es bleibt bei diesem hier, denn ich liebe die Reihe einfach und hab mich darauf am meisten gefreut. es gab aber auch noch viele andere tolle Bücher dieses jahr <3

 

 

MiraBerlin kommentierte am 02. Dezember 2014 um 14:20

Die Reihe ist echt soooo toll! Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Kann es gar nicht mehr abwarten! <3

Für wen schlägt eigentlich dein Herz? Maxon oder Aspen? :D

Anni31415 kommentierte am 01. Dezember 2014 um 21:43

Das Lieblingsbuch dieses Jahr?
Also da geht es mir, wie wahrscheinlich den meisten anderen auch. Sich auf ein Buch festzulegen: fast unmöglich. Dessen war sich die Redaktion mit Sicherheit auch bewusst. :)
Und trotzdem habe ich mich, nach langem Hin und Her und Überlegen, auf zwei Bücher beschränken können.
Jane Eyre von Charlotte Brontë, das mir eine sehr gute Freundin empfohlen hat, und
Ein ganzes Leben von Robert Seethaler, das mich durch seine schlichte unscheinbarheit in der Buchhandlung anfunkelte und mich zum Kauf animierte. Auf dieses Läuft es auch hinaus. Obwohl die Geschichte von Jane Eyre eine so packende ist, hat "ein ganzes Leben" diesen gewissen Glanz, der mich bezaubert. Andreas Egger, der wenig spricht ist Protagonist eines gerade mal 154 Seiten langen Romans, der soviel sagt. Nicht in Worte zu fassen, mit was für einem schriftstellerischen können Seethaler dieses Leben gewürzt hat.
Trotz großer Konkurrenz mein Lieblinsbuch 2014.

NussCookie kommentierte am 01. Dezember 2014 um 22:04

Eins meiner Jahreshighlights ist definitiv "Wie Monde so silbern" ! Ich liebe die Welt und die Charaktere. Märchenadaptationen sind genial und dieses Buch ist einfach PERFEKT! Wer es noch nicht gelesen hat sollte dies schleunigst tun :)!

DinDin kommentierte am 04. Dezember 2014 um 07:17

Da schließe ich mich an <3

Tine kommentierte am 04. Dezember 2014 um 12:33

Ohja, das war echt toll!!

B. Lesen kommentierte am 01. Dezember 2014 um 22:13

Mein Lieblingsbuch des Jahres...? Hmmm... Das ist gar nicht so einfach! "Der Teufel von New York" von Lindsay Faye war toll, "Der böse Ort" von Ben Aaronovitch könnte auch das Rennen machen, "Ohne jeden Zweifel" von Tom Rob Smith hab ich auch verschlungen. Aber wirklich, wirklich nachhaltig wird mich sicher dieses Buch beschäftigen: 

Eggers, Dave: Der Circle

Seiten