Gewinnspiel

Monatsgewinn April Zeigt uns euer Herzbuch

Monatsgewinn April

Zeigt uns euer Herzbuch und mit ein wenig Glück erfüllen sich eure größten Bücherwünsche! 

Am 23. April ist es so weit: Der Welttag des Buches feiert seinen 20. Geburtstag und wir sind mit dabei! Gemeinsam mit der Initiative Vorsicht Buch sind wir neugierig auf euer ganz persönliches Herzbuch! Hunderte begeisterte Leser haben bereits Selfies mit ihren Lieblingstiteln geschossen und auf  www.meinherzbuch.de veröffentlicht - sogar bekannte Namen wie Nazan Eckes, Annette Frier und Bülent Ceylan sind darunter zu finden. 

Und auch wir möchten gerne wissen, welcher Titel euch in den letzten 20 Jahren am allermeisten beeindruckt, bewegt und begleitet hat! Welches ist euer Herzbuch?

Zu gewinnen gibt's die Titel, die sich auf den ersten 15 Positionen eures "Was liest Du?"-Wunschregals befinden!

Und so funktioniert's:

1) Richtet Euer Wunschregal so ein, dass eure absoluten Wunschtitel auf den ersten 15 Positionen stehen.

2) Ladet ein Selfie mit eurem Lieblingsbuch hoch. Hier habt ihr verschiedene Möglichkeiten:

Variante a: Ladet euer Foto auf www.meinherzbuch.de hoch und postet es zusätzlich hier als Kommentar.

Variante b: Veröffentlicht das Foto mit den Hashtags ‪#‎mayersche‬ und ‪#‎meinherzbuch‬ auf Instagram (in diesem Fall wird das Foto automatisch auch bei MeinHerzbuch angezeigt) und postet den entsprechenden Link per Kommentar unter diesen Beitrag.

"Was liest Du?" - Herzbücher

Mitmachen lohnt sich übrigens gleich mehrfach: Vorsicht Buch verlost unter allen Teilnehmen, deren Foto auf www.meinherzbuch.de erscheint, 20 Bücherschecks im Wert von 100 Euro! Und auch die Mayersche Buchhandlung verlost 15 Buchgutscheine im Wert von 15 Euro. Weitere Infos dazu gibt's hier.

Der Gewinner wird unter allen Teilnehmern (bis zum 30. April, 23:59 Uhr) ausgelost.

Wichtiger Hinweis: Die Erfüllung eurer Bücherwünsche richtet sich nach dem Inhalt und der Sortierung eures Wunschregals zu o.g. Zeitpunkt. Eine nachträgliche Änderung (nach Bekanntgabe des Gewinners) ist nicht möglich.

Viel Glück - wir drücken euch die Däumchen! :-)

Kommentare

Seiten

Zieherweide kommentierte am 01. April 2015 um 11:55

Torsten guckt voll ernst XD
Das musste ich erstmal loswerden. Ich überlege mir gut, welches Buch es wird, was ich mit mir ablichte. ^^

Leia Walsh kommentierte am 01. April 2015 um 17:58

Und ich finde, er sieht da aus, wie einer der Klitschkos ....! Ich lach mich weg  ....

Bookylicious kommentierte am 02. April 2015 um 12:12

stimmt. da haste recht.

line91blog kommentierte am 01. April 2015 um 13:57

Ich weiß meins schon, das ist leicht. Aber ich bin so schrecklich unfotogen. Sonst bin ich doch die HINTER der Kamera.... Ich werd sicher 100 Fotos machen bis ich mich trau eins hier zu posten :-D

Maren Kahl kommentierte am 01. April 2015 um 14:31

Wir fühlen uns hinter der Kamera auch deutlich wohler - auch wenn man uns das natürlich auf den ca. 586 Fehlversuchen gar nicht ansieht. ;-)

Aber fühl Dich nicht unter Druck gesetzt - es reicht auch, wenn das Buch den größten Teil des Bildes einnimmt.

wandagreen kommentierte am 01. April 2015 um 14:56

Prima!

line91blog kommentierte am 04. April 2015 um 20:31

Sooo, die Webcam hat nicht die beste Qualität, aber damit lässt sich am besten Selfies machen. Hab kein so tolles Handy mit Frontkamera oder sowas. Ich denk mit dem Foto kann ich mich trotzdem trauen mitzumachen. :-)

Lerchie kommentierte am 05. April 2015 um 13:45

Ich stelle grundsätzlich kein Bild von mir, auf dem ich zu erkennen bin, ins Internet, welhalb ich das Buch ganz einfach vor mein Gesicht halten werde.

Fenja1987 kommentierte am 06. April 2015 um 10:15

Mir geht es wie dir ;) Mag es auch nicht Bilder von mir ins Netz zu stellen. Aber deine Idee hört sich nach einer guten Lösung an. Vielleicht traue ich mich ja so doch mitzumachen 

Bücherfee kommentierte am 25. April 2015 um 21:19

Oh das kenn ich. Ich bin weder fotogen, noch ein Selfie-Meister :D

Steffi_the_bookworm kommentierte am 01. April 2015 um 14:30

Da bin ich dann dieses Mal leider raus, viel Glück an alle Teilnehmer.

Lesezeichen13 kommentierte am 01. April 2015 um 14:31

Ich schliesse mich dir an und wünsche allen Teilnehmer/innen viel Glück!!

aenneken kommentierte am 01. April 2015 um 19:49

ebenfalls!

kommentierte am 03. April 2015 um 08:51

Ja, das finde ich auch. Man muss ja nicht alles mitmachen. :-)

Ich bin auf keiner der gewünschten Plattformen unterwegs und werde das auch nie sein.

Mehr Chancen für die anderen! Toi, toi, toi!

Lesemieze kommentierte am 01. April 2015 um 14:42

Dann werde ich das mit instgram machen :D

Ywikiwi kommentierte am 01. April 2015 um 15:00

EIN Lieblingsbuch?!?!?

Haahahahaa.. der war gut :D

Lesemieze kommentierte am 01. April 2015 um 15:04

*g* ja ich stand auch vor der Wahl aber so viele Arme habe ich nicht XD

Zieherweide kommentierte am 01. April 2015 um 15:04

Ja, das ist auch mein Problem, denn das eine wahre gibt es bei mir auch nicht wirklich. ;-D

Lesezeichen13 kommentierte am 01. April 2015 um 15:09

Macht doch folgendes: Nehmt eure Lieblingsbücher, stapelt sie, fotografiert und falls jemand fragen sollte wo ihr seid: Ihr sitzt dahinter ( es sind zuviele Lieblingsbücher). XD

Steffi_the_bookworm kommentierte am 01. April 2015 um 15:16

Die Idee gefällt mir :D

Lesezeichen13 kommentierte am 01. April 2015 um 15:21

Dachte ich mir...*gg*

Miss AveryAnn kommentierte am 02. April 2015 um 12:06

Die Idee ist super! *g*

ErikaMustermann kommentierte am 03. April 2015 um 09:56

Die Idee ist gut aber ich dachte ich verkleide mich als meine Katze Frama  und lass sie als mein Double fotografieren!

Lesezeichen13 kommentierte am 07. April 2015 um 19:43

Auch nicht schlecht...:-D

Lesemieze kommentierte am 01. April 2015 um 15:16

So ich habe ja Variante B gewählt, hier nun der Link

https://instagram.com/p/07s5SwScHh/

Michael H. kommentierte am 01. April 2015 um 15:23

Ich bin ja mal gespannt, wieviel hier am Ende tatsächlich Bild ist, und wieviel allgemeines Geplaudere :-)

Seitenfluesterin kommentierte am 01. April 2015 um 15:27

Ich versuche dann mal mein Glück. :-D

kommentierte am 02. April 2015 um 11:07

Süßes Bild :-) ist auch eines meiner Lieblingsbücher.

benfi kommentierte am 03. April 2015 um 08:29

Ist das Buch ein Fehldruck? Irgendwie spiegelverkehrt... :-D :-D :D

kommentierte am 01. April 2015 um 15:30

Ich hab Variante B gewählt. Hier der Link:

https://instagram.com/p/07xC3lDSyU/?taken-by=trafalgar_anni

Lily911 kommentierte am 01. April 2015 um 16:53

Cool! Muss aber wirklich das Gesicht mit dabei sein? Auf meinherzbuch habe ich auch Bilder gesehen, wo nur das Buch zu sehen war mit anderen Körperteilen.

Maren Kahl kommentierte am 02. April 2015 um 09:59

Klar, das geht natürlich auch :-)!

Cindy kommentierte am 01. April 2015 um 16:54

Da ich nicht weiß wie es mit Instagram über MeinHerzbuch geht, habe ich mir für die Variante a entschieden. Ist auch schon auf MeinHerzbuch hochgeladen. 

Mein Herzbuch

asterion kommentierte am 01. April 2015 um 17:40

https://instagram.com/p/07_UQpPcBU/ variante B. Gut ich geh mir dann jetzt mal die Daumen drücken und hoffe mal Glück zu haben ^^.

lila-luna-baer kommentierte am 01. April 2015 um 18:39

Ich wünsche auch allen Teilnehmern viel Glück :-)

silencia kommentierte am 01. April 2015 um 19:02

Es ist das einzige Buch, das ich jährlich lese und bei dem ich immer noch Angst bekomme, obwohl ich es fast auswendig kann.

yvy kommentierte am 01. April 2015 um 22:22

Tolles Bild und tolles Buch. ;)

Michelly kommentierte am 02. April 2015 um 10:05

Das ist auch mein Lieblingsbuch! Das einzige Buch, das ich mehr als zwei mal gelesen habe.

Daumen hoch!

Mein Bild folgt noch =)

Siria kommentierte am 01. April 2015 um 19:15

Ein klasse Gewinnspiel *-*
Da ich mich nicht entscheiden konnte, welches Buch ich inhaltlich am bewegensten fand, habe ich mich für ein Buch entschieden, was mich schon eine ganze Weile kennt und von mir auch immer wieder gelesen wird, ansonsten aber eher wenig Aufmerksamkeit bekommt, da es nicht gerade DER Blickfänger im Regal ist:

Eine billige Taschenbuchausgabe, abgestoßene Ecken, viele Leserillen, auf dem ersten Blick nichts Besonderes. Dieses Buch hat viel mit mir gemeinsam und war mein erstes "richtiges" dickes Buch, dass ich gelesen habe und es hat auch schon recht viel von der Welt gesehen: Meine alte Grundschule, meine erste Klassenfahrt, eine Reise nach Irland, 4 verschiedene Wohnungen, die Uni... . Mittlerweile habe ich es schon mindestens 12Mal gelesen und das wird garantiert nicht das letzte Mal gewesen sein.

Frei geboren von Joy Adams

CoOkieDarkLight kommentierte am 01. April 2015 um 19:23

Ihr habt immer so tolle gewinnspiel, danke dafür <3    Jetzt muss ich mich nur noch für einen Titel entscheiden, dass ist das schwierigste daran  

 

 

 

FIRIEL kommentierte am 01. April 2015 um 20:53

Mein Lieblingsbuch ist "Inselblau". Aber da ich keine Fotos hochladen kann, kann ich leider nicht mitmachen.

Maren Kahl kommentierte am 02. April 2015 um 10:00

Wieso kannst Du denn keine Fotos hochladen?

FIRIEL kommentierte am 02. April 2015 um 21:44

Weil ich kein Handy mit Fotofunktion habe und auch keinen Fotoapparat. Außerdem bin ich ein bisschen technikblöd...

Seyalilith kommentierte am 02. April 2015 um 08:47

Ich finde es immer wieder toll, wie jedes Jahr der Welttag des Buches mit Aktionen gefeiert wird. Da bin ich natürlich auch gern dieses Jahr dabei. Mit einem Buch aus einer Aktion der letzten Jahre :D

Ich habe mich in die Schreibweise von Nele Neuhaus verliebt. "Schneewittchen muss sterben" war das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe und bleibt somit mein Liebling. Sie spricht mit ihren Büchern und dem zu lösenden Fall viele gute Themen an. Zudem finde ich das Ermittlerteam um Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff so wunderbar normal und nicht abgehoben.

Winterzauber kommentierte am 08. April 2015 um 13:19

Schönes Foto. Du siehst auch aus wie Schneewittchen, ich meine das natürlich als Kompliment.

Steidi kommentierte am 02. April 2015 um 09:24

Ich habe mich für Variante A entschieden... Ich fühle mich vor der Kamera auch nicht so richtig wohl... Ich fürchte man siehts :-D

 

callunaful kommentierte am 02. April 2015 um 10:12

Nein, gar nicht!

darkshadowroses kommentierte am 02. April 2015 um 13:28

Nein finde ich auch nicht :D Das sieht doch hübsch aus :)

Winterzauber kommentierte am 08. April 2015 um 13:20

Das Foto ist doch süß !!

Seraphina kommentierte am 02. April 2015 um 10:43

Hier ist auch meines. Ich mag zwar auch keine Foto's von mir, denn auch beim 350igsten Foto wäre ich damit nicht zufrieden, also habe einfach irgendeins genommen. 

Seiten