Gewinnspiel

Monatsgewinn Mai - Gewinne Bücher für Deinen Sommerurlaub

Monatsgewinn Mai

Ganz egal, was Du für den Sommer geplant hast - mit unserem Monatsgewinn wirst Du den schönsten, spannendsten, spektakulärsten und gefährlichsten Urlaub aller Zeiten haben.

Sommerzeit ist Lesezeit! Und darum sollte Dir in den sonnigen Monaten der Lesestoff nicht ausgehen! Ganz gleich ob Du Deinen Urlaub in der Karibik, auf den Malediven oder auf dem Balkon verbringen wirst - mit den richtigen Büchern wird er zur schönsten Zeit des Jahres, in der Du fremde Welten entdeckst, neue Menschen kennenlernst und spannende Abenteuer erlebst!

Dem Gewinner unserer Monatsverlosung schicken wir ein Überraschungspaket mit jeder Menge Lesestoff für den Sommerurlaub! Dabei richten wir uns ganz nach Deinem Geschmack und suchen nur Bücher aus, die Dir gefallen könnten. Es lohnt sich diesen Monat also besonders, Deine Bücherregale auf dem aktuellsten Stand zu halten!

Um zu gewinnen, hinterlasse einfach bis zum 31. Mai (23:59 Uhr) einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem Du uns verrätst, wo es für Dich in diesem Jahr hingeht und welches Buch dabei auf keinen Fall fehlen darf!

Den Gewinner geben wir nach Ablauf des Gewinnspiels auf der Startseite bekannt. Wir drücken euch die Daumen!

Kommentare

Seiten

aenneken kommentierte am 03. Mai 2016 um 12:59

äh nirgends! ich arbeite, studiere, lerne... keine zeit für urlaub. kein geld für urlaub.

vllt mal ein wochenende auf dem sofa. das wäre chillig, da lese ich dann das was grad da ist, oder mal nichts um endlich mal ruhe zu haben

R.Beate kommentierte am 03. Mai 2016 um 13:00

Für mich geht es diesen Sommer nach Borkum. Ich liebe die Nordsee und die ostfriesischen Inseln. Als Buch darf auf keinen Fall "Wer die Nachtigal stört" von Harper Lee fehlen.

Borkum kommentierte am 04. Mai 2016 um 18:05

Oh, du kommst mich besuchen *lach*

Tina Bock kommentierte am 03. Mai 2016 um 13:03

Wir verreisen in diesem Jahr nicht, aber ich werde es mir zu Hause gut gehen lassen und gute Bücher in meinem Urlaub verschlingen.

MsChili kommentierte am 03. Mai 2016 um 13:03

Bis jetzt ist noch kein fester Urlaub geplant, aber vielleicht fahre ich für 1-2 Wochen mit meiner besten Freundin weg, Ziel noch unbekannt^^

Und ein festes Buch gibt es nicht, sondern das was ich dann eben entdecke, vielleicht was von Mary Kay Andrews, vielleicht Fantasy oder auch Krimi..das worauf ich gerade Lust habe!!

Läsglädje kommentierte am 03. Mai 2016 um 13:05

Ich plane an die Nordsee zu fahren. Allerdings erst im November. Bis dahin ist noch so viel Zeit, dass ich natürlich unmöglich sagen kann, welches Buch ich dann lesen werde :D 

Odine kommentierte am 03. Mai 2016 um 13:06

In diesem Jahr belibe ich auf Balkonien Gardenien und auch da lese ich am liebsten Fantasy, also - "Lilith Parker"

Lrvtcb kommentierte am 03. Mai 2016 um 13:09

Diesen Sommer werde ich mit einer Freundin eine Rundreise durch Schottland machen. Das ist momentan mein Top-Reiseziel-Nr.1, das ich gerne mal sehen würde. So langsam haben wir auch schon angefangen uns auf den Urlaub einzustimmen mit Filmen, wie Braveheart oder Highlander. Als Buchreihe habe ich mir da mal die Highlander-Saga von Diana Gabaldon ausgeguckt, da ist der erste Teil "Feuer und Stein". Das Buch möchte ich auf jeden Fall noch vor oder im Urlaub lesen.

Schneeweißchen kommentierte am 03. Mai 2016 um 16:17

Das klingt gut :)

nachtOvOeule kommentierte am 06. Mai 2016 um 01:04

Ich empfehle "Heinz Ohff - Gebrauchsanweisung für Schottland" =)

kommentierte am 03. Mai 2016 um 13:14

Ich bleibe, wie schon seit viiiiiielen Jahren zuhause. Da ich Hund und Kater zuhause habe, hätte ich viel zu viel Sehnsucht nach den beiden und deshalb bleibe ich einfach da.

Einen Titel generell kann ich garnicht sagen, nur, dass es entweder ein Kriminalroman, Historischer roman, Biografie, Witziger Roman etc. pp. sein wird.

frostyface kommentierte am 03. Mai 2016 um 13:14

Für mich geht es nach Irland, hoffentlich mit "Und ein ganzes Jahr" (Gayle Forman) im Gepäck. :)

Fanti2412 kommentierte am 03. Mai 2016 um 13:18

Für uns geht es in diesem Jahr Mitte Juni wieder nach Mallorca, genauer Port d'Adratx, in die von uns so geliebte Ferienwohnung mit der tollen Aussicht (siehe Anhang)

Da haben wir viel Ruhe und können die Seele baumeln lassen und natürlich auch viel lesen.

Mitnehmen werde ich auf jeden Fall ein paar Sommerbücher, wie z. B. von Mary Kay Andrews oder Elin Hilderbrand, aber auch spannende Krimis und ich habe mir vorgenommen, endlich mal die Jahrhundert-Trilogie von Ken Follett zu lesen.

Die Vorfreude ist schon groß :-)

 

Die Aussicht von der Terrasse

wandagreen kommentierte am 04. Mai 2016 um 10:12

Wow, da kann man nur ins Träumen geraten. Was tolle Aussicht !!! Da liest es sich doch wirklich gut und leicht und man kann ein paar weglesen!

libertynyc kommentierte am 03. Mai 2016 um 13:22

Da wir Tiere zu Hause haben, ist Urlaub zu Hause angesagt. Schön im Garten liegen mit einem tollen Buch unter der Nase.

Mara12345 kommentierte am 03. Mai 2016 um 13:23

Ich bleibe diesen Sommer zuhause und Urlaube im Garten :)

Fehlen darf dabei nicht "THE Crown" von Kiera Cass! :)

Streiflicht kommentierte am 03. Mai 2016 um 13:25

Wir fahren vielleicht nach Frankreich, aber geplant ist leider noch nichts. Ein Muss ist für mich neben einem Reiseführer immer ein Buch von einem Autor aus dem jeweiligen Land bzw.ein Buch, das in meinem Urlaubsland spielt.

anna1965 kommentierte am 03. Mai 2016 um 13:27

Ich werde dieses Jahr mal wieder eine Woche in den Niederlanden (Domburg) verbringen, da war ich schon lange nicht mehr und ich freue mich sehr darauf, zumal es der erste Urlaub mit meinem neuen Freund ist.

Ins Gepäck wird höchstwahrscheinlich ein Nordsee Krimi wandern.

Dezembernacht kommentierte am 04. Mai 2016 um 08:16

Oooooh wie toll, eine Domburgerin :D Da fahr ich seit ein paar Jahren mit meiner Freundin hin. Traumhaft schön da, wirklich. Auch dieses Jahr gehts für uns wieder in das schöne Domburg. Wünsche dir und deinem Partner eine ganz tolle Zeit :)

Callie Wonderwood kommentierte am 03. Mai 2016 um 13:28

Urlaub ist noch in Planung :D es steht noch nichts konkretes fest :D

Ich würde aber auf jeden Fall ''Wait for you''  von J. Lynn von meinem SuB mitnehmen, das möchte ich schon länger lesen :)

Sveeenja kommentierte am 03. Mai 2016 um 13:34

Ich habe bisher noch nichts fest geplant, aber vielleicht fahre ich mit meinem Freund für ein paar Tage nach Berlin.

Mitnehmen würde ich wahrscheinlich eins der Bücher von Jojo Moyes oder die Bücherdiebin, das ich schon länger hier liegen habe und schon längst lesen wollte.

kommentierte am 03. Mai 2016 um 13:35

es geht an die nordsee :) mitnehmen werde ich den 4. band der mondlicht-saga :) schön im strandkorb lesen - herrlich <3

Wolly kommentierte am 03. Mai 2016 um 13:37

Dieses Jahr feiern wir unsere Hochzeit nochmal groß nach, daher weder Zeit noch Geld für einen längeren Urlaub. Vielleicht ein Kurztrip, wenn dann auf jeden Fall mit Shadow Falls Camp, eine Reihe der ich mich schon länger widmen wollte.

Silly2207 kommentierte am 03. Mai 2016 um 13:51

Wir fahren dieses Jahr wieder nach Rügen, wir lieben diese Insel und sind bereits zum fünften Mal dann da. Ich werde dieses Jahr meinen Reader mitnehmen, denn da sind noch jede Menge ungelesener Ebooks drauf, u. a. Everflame 1, Mythos Academy, etc.

yesterday kommentierte am 03. Mai 2016 um 13:51

Ach was für eine nette Idee
Für mich müsste "Der Kaffeedieb" dabei sein, dem laufe ich schon so lange hinterher und immer noch ist er schneller als ich ;-)
 

wandagreen kommentierte am 04. Mai 2016 um 10:14

Gemein von ihm; Trost: ich fand ihn gar nicht gut.

coala kommentierte am 03. Mai 2016 um 13:52

Den Sommer werde ich auf Balkonien verbringen. Von daher wäre ein Schwung neue Bücher besonders willkommen. Bevorzugt werden dabei schöne amüsante Liebesromane und Fantasy, die man so richtig schön in der Sonne weglesen kann. "Kein Sommer ohne Liebe" von Mary Kay Andrews zum Beispiel. :)

Sibylle P. kommentierte am 03. Mai 2016 um 13:57

Wir machen unsere Urlaubsreise in diesem Jahr vom Wetter abhängig: Ist es schön hier, fahren wir an die Ostsee; sollte das Wetter dann hier schlecht sein, gehts nach Kroatien.

 

Bei mir gibt es keine spezielle Urlaubslektüre....was auf dem SUB liegt und mein Interesse findet, kommt mit. Und meistens kaufe ich mir im Urlaub auch ein Buch :)

Naibenak kommentierte am 03. Mai 2016 um 14:05

Ohhhh...wieder so ein toller Gewinn ♥

Wir werden in diesem Jahr frühestens im Herbst verreisen können, das Ziel der Reise steht aber noch nicht fest. Wohl aber irgendwohin ans Wasser ;-) Als Urlaubslektüre kann ich mir sehr gut den dritten und letzten Teil der Ostseetrilogie von Patricia Koelle vorstellen. Am 23.6. erscheint "Der Horizont in deinen Augen"... bereits die ersten beiden Teile sind so wunderbare Wohlfühlbücher, da freue ich mich schon sehr auf das Finale^^

Leseratz_8 kommentierte am 03. Mai 2016 um 14:17

Wir fahren im August nach Österreich und bis dahin sind der neue Chris Carter und der neue James Carol erscheinen und die dürfen beide mit :-)

l03w3nz4hn kommentierte am 03. Mai 2016 um 14:19

Dieses Jahr ist ein Kurztrip in unsere Bundeshauptstadt geplant. Ansonsten werde ich am Baggersee oder im Garten mit guter Lektüre entspannen.

Mona Unpopular kommentierte am 03. Mai 2016 um 14:25

Ich freue mich jetzt schon ganz dolle, im September nach Portugal zu fliegen und endlich meinen Freund wieder in die Arme schliessen zu können!

Ferienlektüre ist bei mir sehr unterschiedlich, aber meist lese ich Romane über das Reisen oder die in dem Land spielen, die ich auch gerade bereise oder gerne bereisen würde. Barbara Wood, Dy Morrissey, Lucy Clarke, Yann Martell und dergleichen packe ich immer gerne ein.

FraukeMeurer kommentierte am 03. Mai 2016 um 14:26

Ich werde im Sommer einen Kurztrip mit meinen Schwestern in ein Wellnesshotel machen. Wie jedes Jahr wird im Urlaub das neue Buch von Paige Toon gelesen :)

Steffi_the_bookworm kommentierte am 03. Mai 2016 um 14:29

Vermutlich Balkonien und ich hoffe, dass ich es endlich schaffe die Puffin Island Reihe von Sarah Morgan zu beginnen.

AurelyAzur kommentierte am 03. Mai 2016 um 14:44

Ich bin schon und werde im Sommer in Spanien, Madrid sein mit meiner Familie :) ich schätze mal ih werde die Jahreszeiten-Reihe von Impress beginnen. Mal sehen ;)

buecherwurm1310 kommentierte am 03. Mai 2016 um 14:46

Urlaub fällt leider aus, aber in unserem Garten ist es auch schön. Wenn dann noch ein Buch dabei ist, ist es schon fast perfekt. Ich könnte mir vorstellen, dass Kommissar Leo Wechsler (Susanne Goga) dabei Gesellschaft leistet.

Aber mein SUB ist groß genug, dass genügend Lesestoff vorhanden ist, der einen an Sommertage unterhält.

 

Chapialis kommentierte am 03. Mai 2016 um 14:47

Ende des Monats geht es mit meinem Mann für eine Woche nach Südfrankreich in ein Ferienhaus, darauf freuen wir uns wirklich schon sehr. Da ich in unserem Karibik-Urlaub Anfang des Jahres gleich 5 Bücher verschlungen habe, kann ich es kaum erwarten, endlich wieder Quality-Lesezeit in der Sonne genießen zu dürfen. 

Dabei dürfen auf keinen Fall der zweite und dritte Teil der "Muchachas"-Reihe von Katherine Pancol fehlen :-) 

piper1981 kommentierte am 03. Mai 2016 um 14:48

Wir  fahren  normalerweise  im September  immer  nach  Koblenz zu  nem  Militärfahrzeugtreffen  und  machen  danach  bissl  "Camping"  Urlaub  dort  in der  Umgebung.  Genaues  Ziel  unbekannt ;-)

Bücherauswahl  erfolgt   immer  kurz  vorher  spontan   vom  SuB....Manchmal  kauf  ich  auch   was  unterwegs ...

wandagreen kommentierte am 04. Mai 2016 um 10:17

Obwohl das wegen hohem SuB völlig unnötig ist, liebe ich es auch sehr, an einem Urlaubsort in den Buchhandlungen zu stöbern. Und ist eine Bibliophile erst mal drin in der Buchhandlung, ist es fast unmöglich, dass sie/oder er ohne Buch in der Tasche wieder herauskommt.

kommentierte am 03. Mai 2016 um 14:50

Ich bleibe in diesem Jahr in der Nähe....auf einem Campingplatz am See ,werde ich die Seele baumeln lassen und lesen, lesen,lesen...

Lotta kommentierte am 03. Mai 2016 um 14:50

Dieses Jahr geht es mit dem Urlaub eher auf Balkonien. Eine Freundin werde ich noch besuchen fahren, aber sonst sieht es Urlaubstechnisch eher mau aus dieses Jahr. Aber auch Balkonien kann sehr schön sein, so freue ich mich jetzt schon auf August, dort erscheint der letzte Teil der Worldwalker-Trilogie von Josephine Angelini und darauf freue ich mich nun schon, seitdem ich Teil 2 gelesen habe...

Claudi.Luise kommentierte am 03. Mai 2016 um 14:53

Für mich geht es nirgends hin. Wir wollen in eine größere Wohnung ziehen und dafür wird jeder Cent zur Seite gelegt. Eventuell mal kleinere Ausflüge.  Home sweet Home :)

Mein bester letzter Sommer wird auf jeden Fall im Sommer gelesen :) Zuhause auf dem Balkon :)

MelC kommentierte am 03. Mai 2016 um 15:07

Auch ich bleibe dieses Jshr daheim und werde den eigenen Garten genießen. Schön ist ja, dass es von dort aus nicht zu weit bis ans Bücherregal ist...und zur Eistruhe. Ein perfekter Urlaub also:)

graefinrockula kommentierte am 03. Mai 2016 um 15:16

Ich werde eher im Spätsomme nachdem alle Hausarbeiten geschrieben wurden, eine Backpackertour durch die Bretagne machen. Vorher allerdings noch Freunde in den Niederlanden und in Luxemburg besuchen. Neben meinem Tagebuch, werde ich mein geliebtes "Die Nebel von Avalon" mitnehmen, da dieses mich schon sehr lange immer wieder mit in meine Urlaube begleitet. 

katzenminze kommentierte am 03. Mai 2016 um 15:21

Ooh eine Überraschungskiste! Wie schön! ^.^

Bei mir geht es wohl mit WoMo, Mann und Riesenhund nach Kroatien. Das ist der Plan, fest steht noch nichts. Dazu würde ich gerne Gute Geister von Kathryn Stockett oder Falsch von Schilddorfer mitnehmen. Ach... da gäbe es so viel. :)

Leseratz_8 kommentierte am 03. Mai 2016 um 17:25

Im Herbst erscheint der neue Schilddorfer - den kannst Du dann gleich anschließen :-)

Borkum kommentierte am 04. Mai 2016 um 18:10

"Gute Geister" hat mir super gut gefallen.

wandagreen kommentierte am 04. Mai 2016 um 19:25

Ich habe auch nur Gutes davon gehört, es liegt auf dem SuB. Da liegen viele tolle Bücher.

SaintGermain kommentierte am 03. Mai 2016 um 15:37

Kathy Reichs - Die Sprache der Knochen. 

Ich und meine Frau  machen mit einem befreundeten Paar und deren Kind eine Kreuzfahrt über Mallorca,  Barcelona,  Rom,  Korsika und Livorno.

Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 03. Mai 2016 um 15:43

Wir fahren im August an den Bodensee und ich werde dann wohl "Die 13 Fee" mitnehmen, oder doch noch ein paar mehr, denn so eine Woche ist schließlich lang ;-)

Seiten