Gewinnspiel

Monatsgewinnspiel Februar 2017: Blind-Date-Books (Wähle Deine drei Favoriten)

Monatsgewinn Februar

Im Februar erwartet euch ein ganz neues Gewinnspiel: Wir haben insgesamt fünfzehn Blind-Date-Books für euch gepackt und ihr dürft eure Favoriten wählen! 

… ihr habt es so gewollt! :-)

Zunächst einmal möchten wir uns ganz herzlich für die zahlreichen Anregungen bedanken, die ihr uns zum Thema "Gewinnspiel-Wünsche" habt zukommen lassen. In diesem Zusammenhang möchten wir auch gleich einen der meistgenannten Vorschläge umsetzen und den Gewinn splitten, so dass mehrere Mitglieder etwas davon haben.

Und überhaupt … im Februar ist alles neu, denn wir haben uns für ein Gewinnspiel entschieden, dass es so in der Community noch nicht gab: Wir haben insgesamt 15 Blind-Date-Books für euch gepackt, aus denen ihr eure drei Favoriten auswählen und gewinnen könnt. Das heißt: Wir verlosen 5 x 3 Blind-Date-Books, wobei die Titel auch doppelt vergeben werden können … es muss am Ende also nicht zwangsläufig 'aufgehen'. ;-)

Also: Verratet uns per Kommentar einfach, welche drei Kurzumschreibungen bzw. Kurztipps euch am meisten ansprechen – mit etwas Glück gehören sie dann schon bald euch. Der Einfachheit halber haben wir die Bücher durchnummeriert.

Teilnahmeschluss ist der 28. Februar 2017, 23:59 Uhr. – Viel Spaß und Glück!

[ Info-Update: Das Monatsgewinnspiel Januar hat Kleinigkeiten gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! ]

 Blind-Date-Books

Update 02.03.: Wie versprochen, präsentieren wir euch hiermit die Auflösung zu unseren Blind Date Books, womit eine mögliche Teilnahme am Gewinnspiel auch gleichzeitig beendet ist; die Auslosung erfolgt morgen (der Start des neuen Monatsgewinnspiels – allerspätestens – ebenfalls): 

Update 03.03.: Nun wurde auch ausgelost; über je drei Wunsch-"Blind-Date-Books" können sich folgende Mitglieder freuen: Schnuck59, Manda, Borkum, Arbutus und Nora Lee. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Titeln! :-)

Kommentare

Seiten

juli_mary kommentierte am 03. Februar 2017 um 14:19

Oah, mich sprechen die 4 (krimi, Action, Groteske), die 13 (Fantasy, Besondere Protagonisten, Atemberaubend) und die 10 (Schöne neue Welt) am meisten an. Vielleicht kann ich ja eins davon testen :-)

Torsten Woywod kommentierte am 03. Februar 2017 um 14:28

Sicherheitshalber noch einmal zur Erklärung: Solltest Du gewinnen, erhältst Du alle drei Bücher. ;-) Es werden fünf Gewinner ausgelost, die jeweils drei Bücher bekommen. Beste Grüße!

Chiepchiep2503 kommentierte am 03. Februar 2017 um 22:10

Ich würde mich für die 3,7,und 14 entscheiden.

city of books kommentierte am 03. Februar 2017 um 14:24

Super coole Idee. Mich sprechen am meisten 2,5 und 13 an. Bin schon sehr gespannt, was da hinter den Paketen steckt!

LadyIceTea kommentierte am 03. Februar 2017 um 14:28

Oh super tolle Idee!!!

Mich sprechen am meisten Nr. 5, 11 und 14 an :)

Ich hoffe, es gibt am Ende eine Auflösung.

KerstinT kommentierte am 03. Februar 2017 um 14:36

Klasse Idee!!

Ich entscheide mich für die 3 und 11, da diese mich ansprechen. Dann nehme ich noch die 9, weil ich mir darunter gar nichts vorstellen kann :D

Schnuck59 kommentierte am 03. Februar 2017 um 14:40

Interessante Gewinnspielvariante - ich würde gerne 1,3, und 12 lesen. 

Galladan kommentierte am 03. Februar 2017 um 14:40

4, 11, 13

Das mit dem gesplitteten Gewinn finde ich gut, mit dem Blind Date eher weniger. Aber man soll ja mal was ausprobieren und es gibt ja die Möglichkeit zu tauschen. 

 

 

wandagreen kommentierte am 03. Februar 2017 um 15:19

Es ist aber neu und lustig. Wollen wir mal aufgeschlossen sein!

Michael H. kommentierte am 04. Februar 2017 um 08:00

Sind wir eine Wohnungstür?

wortgeflumselkritzelkram kommentierte am 03. Februar 2017 um 14:41

Ihr seid spitze - das ist eine großartige Idee.

Ich nehme die Nummer 7 - weil ich ahne, was da drin sein könnte und mich das Buch brennend interessiert. Auerdem die Nummer 13, weil das zum einen meine Lieblingszahl ist und Fantasy klingt immer gut und schließlich noch die Nummer 2, einfach weil es so schön klingt.

Dann drücke ich mir mal selber die Daumen (aber allen anderen auch) ....

wortgeflumselkritzelkram kommentierte am 03. Februar 2017 um 14:42

Aber wo sind denn die Gewinner vom Januar Gewinnspiel????

Torsten Woywod kommentierte am 03. Februar 2017 um 14:45

... folgt im Laufe des Tages. ;-)

wortgeflumselkritzelkram kommentierte am 03. Februar 2017 um 14:57

Oki - danke schön :-)

city of books kommentierte am 03. Februar 2017 um 14:47

Bin schon ganz gespannt...

FIRIEL kommentierte am 04. Februar 2017 um 22:28

Wo finde ich ihn oder sie denn? Hoffentlich nicht in diesem thread versteckt...

Wobei ich ja immer noch die Hoffnung habe, dass ich mal an der Reihe bin - dann werde ich es ja merken.

(Wink mit dem Zaunpfahl...)

Wolly kommentierte am 03. Februar 2017 um 14:43

Interessieren würden mich fast alle, ich entscheide mich aber für 1 - 13 - 14.

Borkum kommentierte am 03. Februar 2017 um 18:24

*Lach* Ich las zuerst 1 bis 13

Wolly kommentierte am 22. Februar 2017 um 00:52

Würde ich auch nehmen, aber ich will ja nicht gierig werden ;-)

Leia Walsh kommentierte am 03. Februar 2017 um 14:47

Super gute, spannende Idee! Gefällt mir prima!

Die Beschreibungen gefallen mir alle sehr gut, aber gewählt habe ich:

1, 9, 15

Allen Mutigen viel Glück - und dass die Bücher dann auch so gefallen, wie die Beschreibungen!

Dalang kommentierte am 03. Februar 2017 um 14:47

10, 11 und 15 würde ich gerne lesen.

Ullala kommentierte am 03. Februar 2017 um 14:49

Was für eine gelungene Überraschung und tolle Idee. : ))

Ich hätte gerne ein Blind Date mit den Büchern : 3, 13, 14

Uiiiih ich bin echt gespannt, wer gewinnt und was diejenigen gewonnen haben. : ))

 

Nachtidachti kommentierte am 03. Februar 2017 um 14:51

Mich sprechen am meisten Nummer 1, 4 und 13 an.

Und ich möchte noch sagen, dass ich diese Art von Gewinnspiel wirklich supergut finde! :)

Owlsome Books kommentierte am 03. Februar 2017 um 14:52

Mich sprechen am meisten die 1 (Lieblingsbuch, vielschichtig & sprachgewaltig), die 9 (buh) und die 13 (Fantasy, besondere Protagonisten & atemberaubend) an. 

Ich finde die Idee, dass mehrere Teilnehmer gewinnen, echt klasse! Da habt ihr euch was tolles ausgedacht :) 

Steidi kommentierte am 03. Februar 2017 um 14:52

Mich sprechen spontan 9,13 und 14 an. Ich finde die Idee den Gewinn auf mehrer Personen zu verteilen sehr schön, so gibt es auch einige glückliche Gewinner dazu. Ich habe schon mal ein Blind Date mit einem Buch in einem Adventskalender gewonnen. Das Buch hat mich auch nach dem Auspacken noch sehr angesprochen. Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass es noch auf meinem SuB liegt :-D

mephistra kommentierte am 03. Februar 2017 um 14:54

Das ist ja mal eine super Idee. Schön, dass diesmal mehrere in den Genuß eines Gewinns kommen können. Mich sprechen am meisten die 4, die 13 und die 15 an. Ich bin gespannt was sich hinter den Beschreibungen verbirgt.

 

FIRIEL kommentierte am 03. Februar 2017 um 14:59

Wenn schon blind date, denn schon: Dann einfach 1, 2 und 3.

Aber ich hätte Spaß daran, auf den Inhalt zu tippen. Dürfen wir das, Torsten, oder ist das Spielverderben?

Torsten Woywod kommentierte am 03. Februar 2017 um 15:23

Doch, ich finde, dass das durchaus in Ordnung ist. Wenn Du magst, mach' dazu doch gerne einen Beitrag im Fragebereich auf ... so geht hier nicht die Übersicht verloren und niemand kann sich gespoilert fühlen. ;-)

Michael H. kommentierte am 04. Februar 2017 um 00:29

Die Idee hatte ich auch spontan (Thread dazu),

aber dann lass ich Dir natürlich den Vortritt.

dreamer of books kommentierte am 03. Februar 2017 um 14:59

Ich wähle mal 2,5 und 13. Hoffe dass ich Glück habe.

UJac kommentierte am 03. Februar 2017 um 14:59

Tolle Idee!!!

Ich würde mich über die Bücher Nr. 6 - 7 - 11  freuen!

Gem kommentierte am 03. Februar 2017 um 14:59

Ui das ist eine coole Idee :)

Mich sprechen am meisten 10, 13 und 14 an :)

Abundantia kommentierte am 03. Februar 2017 um 15:03

1 - 7 - 13 :) die sprechen mich am meisten an

Schöne Idee :) ! 

HanniinnaH kommentierte am 03. Februar 2017 um 15:04

Mal echt eine coole Idee gefällt mir sehr gut  

Mich sprechen 1,2,7,11 an. 

Borkum kommentierte am 03. Februar 2017 um 18:26

Vier ist eines zu viel  ;-)

wandagreen kommentierte am 03. Februar 2017 um 15:18

Das ist ja lustig! Sehr nette Idee!

Mit Kurzbeschreibung ist es ein vertretbares Blinddate!

Ich nähme: 1, 3 und 7. Bei einem davon kann ich mir gut denken, was und wer dahintersteckt.

 

 

 

Torsten Woywod kommentierte am 03. Februar 2017 um 15:22

... ist es die 7? ;-)

sommerlese kommentierte am 03. Februar 2017 um 17:50

Die 7 ist sehr einfach für Bücherfreunde! *grins Aber echt schwierig für Biologen!

wandagreen kommentierte am 03. Februar 2017 um 18:06

Jaha!!! Habe den Autoren gerade bei Markus Lanz gesehen und sozusagen kennengelernt. Jetzt möchte ich gerne etwas von ihm lesen, er war charmant und hatte Humor!

UJac kommentierte am 03. Februar 2017 um 15:38

Die 1 hatte ich auch erst im Blick, befürchte aber, dass ich das schon kenne! Die 7 ist ja wohl klar... töröööö :-)

katzenminze kommentierte am 03. Februar 2017 um 16:48

Hihi, ja die 7 habe ich auch erraten. ^.^

naibenak kommentierte am 03. Februar 2017 um 16:52

Genau meine Wahl, Wanda;-) Die 7 dürfte klar sein *kicher*...

Siderea kommentierte am 03. Februar 2017 um 15:20

Die 3, die 12 und die 15 sprechen mich da spontan an ;-)

Bosni kommentierte am 03. Februar 2017 um 15:34

Das ist ja mal eine coole Idee :) Blind Dates mag ich gern, vorletztes Jahr habe ich von meiner Tante so ein Buch-Blind Date zu Weihnachten bekommen, sie konnte sich bei der riesen Auswahl nicht entscheiden und hat sich also im Thalia damals die verschiedenen Zettelchen durchgelesen und mir einfach eins mitgebracht :) Das Buch hätte ich mir zwar selber nie gekauft, aber es war wiiirklich gut!

Mich sprechen am meisten die 1,12 & 13 an :)

LySch kommentierte am 03. Februar 2017 um 15:36

Tolle Idee!!! :) Bücher-Blind-Dates haben mich schon oft angelacht, aber ich habe mich bisher nicht getraut...das ist nun eine super Gelegenheit!

 

Ich entscheide mich für die Nummer 1 (klingt nach einem Klassiker!), Nummer 10 (könnte eine Dystopie sein...spannend!) und Nummer 12 (darunter kann ich mir irgendwie gaar nichts vorstellen ;)).

Liebe Grüße und danke für dieses tolle Gewinnspiel!

mrsLucky kommentierte am 03. Februar 2017 um 15:39

Ich gebe zu, dass ich die Idee mit den Blind-Date Büchern zunächst nicht so interessant fand. Diese Umsetztung ist jedoch absolut gelungen! Ich liebe Rätsel und finde es spannend heraus zu bekommen, was  sich wohl hinter den Umschreibungen versteckt.

Mich reizen folgende Bücher:

1, 6 und 7

 

AK87 kommentierte am 03. Februar 2017 um 15:45

Hi,

ich springe mit 3,13 und 14 in den Lostopf ;)

Finde die Idee recht lustig und bin gespannt was sich dahinter verbirgt.

LG

Tanjas Bücherpalast kommentierte am 03. Februar 2017 um 15:45

Mich spricht 2, 12 und 13 sehr an. c: Außerdem finde ich die Idee wirklich super, dannkönnen sich gleich mehrere in einem Monat freuen! Super Umsetzung ♥

Adlerauge kommentierte am 03. Februar 2017 um 15:46

Starke Idee !

Mich sprechen folgende Bücher an : 3 - 7 und 14 !

Bin gespannt ,was sich dahinter verbirgt .

Gwendolyn22 kommentierte am 03. Februar 2017 um 15:50

Super, coole Idee!!

 

Ich bin auf die 2, 6 und 13 am meisten gespannt! :) Wobei ich bei 2 eine Vermutung habe, welches Buch das sein könnte.

Auch wenn ich nicht gewinne, freue ich mich schon auf die Auflösung. :-)

Seiten