Gewinnspiel

Monatsgewinnspiel März 2017: Eure Buch-Themenboxen; nennt uns eure Wünsche!

Monatsgewinn März

Wie bereits angedeutet, haben wir uns auch für den März eine Gewinnspiel-Premiere für euch ausgedacht: Wir packen fünf Buch-Themenboxen und richten uns dabei ganz nach euren Wünschen!

Was hat es nicht schon alles gegeben: Beautyboxen à la Glossybox, Obst- und Gemüseboxen, Boxen mit stylisher Kleidung, Süßigkeiten-Boxen, ... und nun gibt's bibliophile Boxen ganz nach euren Wünschen!

Jaha, richtig gelesen: Euer Feedback fiel relativ eindeutig aus, weswegen wir uns auch in diesem Monat dazu entschlossen haben, nicht einen großen Preis auszuloben, sonden den Gewinn zu splitten, so dass mehrere Mitglieder etwas davon haben.

Dementsprechend verlosen wir nun fünf Buch-Boxen, deren thematischen Inhalt IHR uns vorgeben könnt. Wollt ihr zum Beispiel eine Thriller-Box oder steht euch der Sinn eher nach einer Reise-Box? Kein Problem, denn am Ende des Monats werden aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag exakt fünf Gewinner ermittelt, deren Wünsche wir uns annehmen und je eine passende Box kreieren werden. Der Inhalt wird dabei nicht zwangsläufig nur aus Büchern bestehen ... wir werden unserer Kreativität einfach freien Lauf lassen. ;-)

Also: Her mit euren Themenwünschen; Teilnahmeschluss ist der 31. März 2017, 23:59 Uhr. – Viel Spaß und Glück!

[ Info: Das Monatsgewinnspiel Februar wurde nun ausgelost. Über je drei Wunsch-"Blind-Date-Books" können sich folgende Mitglieder freuen: Schnuck59, Manda, Borkum, Arbutus und Nora Lee. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Titeln! ]

Kommentare

Seiten

Otaku_eli kommentierte am 02. März 2017 um 23:22

Das hört sich richtig genial an. Voll cool von euch, dass ihr jetzt mehrere Gewinner auswählt.:) Also ich persönlich würde mich auf eine Liebes-Box freuen. In den Büchern kann auch gerne Fantasy mit einfließen. :)

Wolly kommentierte am 02. März 2017 um 23:25

Ich mag Jugendbücher unheimlich gerne. Wenn sie fantastische oder dystopische Züge haben, umso besser.

lenicool11 kommentierte am 02. März 2017 um 23:25

Ich würde mich für das Thema  Fantasy-Jungendbuch entscheiden. Ich mag gerne Jugendbücher aber auch Fantasy.

Chaoskeks kommentierte am 02. März 2017 um 23:35

Das ist eine tolle Idee. Da versuche ich doch gerne mal mein Glück.^^ Am liebsten hätte ich eine Box zum Thema Fantasy. :)

calimero8169 kommentierte am 02. März 2017 um 23:39

Ihr habt tolle Ideen, vor allem die Gewinne zu splitten begeistert mich. Ich würde mich über eine Box mit Dystopien freuen.

Leselulu kommentierte am 02. März 2017 um 23:44

Du meinst, das Monatsgewinnspiel Februar wird am 03.03. ausgelost oder? :P
.
Eine sehr coole Idee! Ich würde mich über eine Box mit Liebeskomödien freuen!:)

Feuerfunke kommentierte am 03. März 2017 um 04:13

Ich denke auch er meint Februar ^^

Torsten Woywod kommentierte am 03. März 2017 um 09:13

Ach, verdammt ... ja, er meint Februar (und es war spät). ;-)

Danke für den Hinweis.

Leselulu kommentierte am 08. März 2017 um 23:12

Ich würde mein Genre übrigens gerne um "New Adult" erweitern, falls das noch möglich ist...

Sonjalein1985 kommentierte am 03. März 2017 um 00:07

Das ist ja ne tolle Idee. Ich liebe Jugendbücher, am Besten mit Fantasy oder Dystopien :-)

Wichella kommentierte am 03. März 2017 um 00:19

Die Idee gefällt mir!

Mein Wunsch: Historische Kriminalromane.

Susi kommentierte am 03. März 2017 um 01:07

Da mache ich gerne mit !

Medizinkrimis liebe ich, falls ihr so spezifische Boxen machen könnt. Also entweder Krimis, die in Krankenhäusern spielen oder wo es um medizinische Experimente geht (z.B. Genmanipulation) oder auch Krimis, die z.B. von Kunstfehlerprozeßen handeln. Spannend halt.

 Das wäre toll !

Annegret Harms kommentierte am 03. März 2017 um 02:12

Eine Themenbox ist wirklich eine tolle Idee! Ich liebe englische Krimis.

Scylla kommentierte am 03. März 2017 um 02:22

Ich liebe Literatur aus Asien und Großbritannien. Da ist doch sicherlich sehr viel Platz, um euch kreativ auszutoben, was den Inhalt angeht.;)

Feuerfunke kommentierte am 03. März 2017 um 04:12

Finde es echt toll das ihr nun häufiger mehrere Gewinner ermöglicht!

Ja, es gibt wohl mittlerweile recht viele Boxen die man sogar als Abo ordern kann. Ich bin so froh das ich auch eine deutsche, monatlich erscheinende Buchbox gefunden habe -> die Lesekatzen-Buchbox. Das öffnen der Box ist immer ein monatliches Highlight und hat mich schon des öfteren zu Tränen gerührt. Der Inhalt ist mit so viel Liebe ausgewählt (Buch und passende Goodies) und mit so viel Sorgfalt verpackt.

 

Meine WLD Wunschbox wäre im Fantasybereich bzw. (im fantastischen) Jugendbuchbereich angesiedelt. Es darf ihr durchaus auch etwas märchenhaftes anhaften.

Was aber gar nicht meins ist sind Horror, Thriller, Krimi... *schüttel*

Yesariel kommentierte am 03. März 2017 um 04:51

Das klingt interessant.
Meine Wunschbox wäre im Dystopie Bereich :)

micluvsds kommentierte am 03. März 2017 um 05:39

Ich finde das mit der Themenbox zwar nach wie vor schwierig, aber ich finde es toll, dass ihr so auf die Vorschläge und Ideen der Nutzer hier eingeht.

Da bei den meisten Themen die Gefahr von Liebe ziemlich groß ist, nehme ich mal das Thema klinische Forensik (Rechtsmedizin), da mich.diesesThema sehr interessiert.

FIRIEL kommentierte am 03. März 2017 um 05:43

Im März werden die Titel für den Deutschen Jugendliteraturpreis bekanntgegeben. Daher wünsche ich mir eine Box mit einer Auswahl aus den nomierten Titeln (alle Sparten).

Und: Ich fände es prima, wenn die Mayersche auch die Verlage der nominierten Bücher anschreiben und um Freiexemplare für eine Leserunde bitten würde. Zumindest die Sparten Jugendbuch und Preis der Jugendjury wären hier bestimmt sehr beliebt, aber es gibt sicher auch einige Mitglieder, die aus privatem oder beruflichen Grund Interesse an Bilder-, Kinder- und Sachbüchern haben.

lesebrille kommentierte am 03. März 2017 um 07:44

Das ist eine gute Idee mit der Leserunde, da stimme ich zu. 

Susi kommentierte am 03. März 2017 um 08:25

die Idee mit der Box aller nominierten Titel ist ja klasse !

FIRIEL kommentierte am 03. März 2017 um 18:57

Alle wird es nicht geben; das sind zu viele. Es gibt fünf Kategorien und in jeder sechs Titel - 30 Bücher wäre wohl etwas zu viel, wenn es mehrere Gewinner geben soll. 

Aacher kommentierte am 03. März 2017 um 10:44

Super Idee, Firi.

Lienne kommentierte am 03. März 2017 um 06:29

Wieder einmal eine tolle Idee von euch!

Also ich lese gern Fantasy und Jugendbücher und somit würde ich mir diese Bücher in meiner Box wünschen :-)

Shivaun kommentierte am 03. März 2017 um 06:52

Tolle Idee!

Ich würde mir eine Box zum Thema "Italien und Amore" wünschen, also z.B. Liebesromane, Auswanderung nach (Süd)Italien, Familiensagas, etc. 

Pitschpatschpinguin kommentierte am 03. März 2017 um 06:55

Musik - auch ohne Worte - ist Sprache.

Und so möchte ich mich gerne, bei euch, für eine "Musik-Box" bewerben. ♥
Musik und Bücher stehen so nah beieinander, wie kaum etwas anderes. Der Ausdruck dessen, ist etwas, was Geschichten erzählt und Emotionen hervorlockt.

Ob es nun Biografien von hochrangigen Musiker sind, ohne eine kitschige Lovestory zwischen dem Rockstar und dem Groupie handelt ist irrelevant, da wohl in keinem Fall die Kreativität zu kurz kommt.

Autoren sind in gewisser weise also auch Rockstars!
 

Pueppi76 kommentierte am 03. März 2017 um 07:11

Ich finde eure Ideen genial.  Ich hätte getreu nach dem Motto "Valarr Morghulis " Jeder  Mann muss sterben, eine Fantasy Box . 

Allen viel Glück beim Gewinnspiel 

MichaEssen kommentierte am 03. März 2017 um 07:17

Das liest sich gut. Meine Box bitte mit Fantasy oder SciFi ausstatten.

Thriller habe ich schon genug im normalen Leben ;-)

 

Littletortoise kommentierte am 03. März 2017 um 07:24

coole Idee *Daumen hoch*

Ich hüpfe auch mal in den Lostopf und wäre einer Fantasybox sehr zugetan oder auch Dystopien :)

tigerbea kommentierte am 03. März 2017 um 07:24

Dann versuche ich mal mein Glück und wünsche mir eine Hundebox. Mmh. Wäre da Hundefutter bei? Falls ja, Aebbie ist allergisch gegen Huhn... ;-)

tigerbea kommentierte am 03. März 2017 um 07:41

...um ganz genau zu sein, gegen jedes Geflügelfleisch.

Übrigens gefällt mir diese Idee noch besser als die des letzten Monats.

Steve Kaminski kommentierte am 17. März 2017 um 08:44

@tigerbea: Es gibt 3 Hundebücher, 3 Dosen Hundefutter und 3 Dackel-Welpen, die im Chor bellen können! :-)

La Calavera Catrina kommentierte am 31. März 2017 um 11:41

Diese Idee kam mir auch zuerst :D

köbi kommentierte am 03. März 2017 um 07:28

Das ist eine tolle Idee :)

Ich würde mich über eine Psychothriller-Box freuen.

Sarahklein kommentierte am 03. März 2017 um 07:30

Kann mich nur den anderen anschließen: Super coole Idee :)

Ich würde mich über Jugend/Phantasy Bücher freuen aber auch Thriller :) ist bunt gemischt bei mir

Kochbuch-Junkie kommentierte am 03. März 2017 um 07:32

Also ich wäre für eine Frankreich Box mit z.B. Büchern von Nicolas Barreau. So richtig Liebesromane...

Total toll, dass ihr die Anregungen umsetzt, ist ja auch wirklich schön, wenn mehrere etwas gewinnen können, ich bin sehr gespannt, was ihr euch einfallen lasst mit dem Inhalt der Boxen!

LySch kommentierte am 31. März 2017 um 21:40

Oh, eine Frankreich-Box ist ja auch eine ganz tolle Idee! :)

Windprinzessin kommentierte am 03. März 2017 um 07:41

Super Idee. Ich würde mich über eine Box zum Thema Jugendbücher mit Schwerpunkt Fantasy/Dystopie sehr freuen :)

misery3103 kommentierte am 03. März 2017 um 07:44

Tolle Idee!

Ich mag Romane, die in England spielen (Cornwall besonders gern), da ist es egal, ob das Thema Liebe oder Krimi/Thriller ist. Überhaupt mag ich England/Schottland/Irland und würde mich über eine Themenbox in diese Richtung freuen!

aimée kommentierte am 03. März 2017 um 07:46

Reise, Riese, Raskolnikow, Riesenrad, Raffgier, Radtour, Raffinesse, Rot, Raumfahrt, Rost, Rollmpops, Radiergummi, Regenwurm, Rasterfahndung, Rosen, Rhythmus... RIESENÜERRASCHUNG:

Ich hätte gerne eine Kiste mit R :-)

Susi kommentierte am 03. März 2017 um 08:27

klingt interessant

misery3103 kommentierte am 03. März 2017 um 08:42

Super Idee! :-)

katzenminze kommentierte am 06. März 2017 um 16:34

Tolle Idee! ^.^ Mal was kreatives! Ich drücke dir die Daumen! (Weil ich wissen will, war dann drin wäre...)

LySch kommentierte am 31. März 2017 um 21:42

Mich macht das auch seeehr neugierig ;) Total kreativ!

city of books kommentierte am 03. März 2017 um 07:49

Überraschungsboxen sind toll!
Ich würde mich sehr über eine Liebes-,Fantasybox freuen.

lesebrille kommentierte am 03. März 2017 um 07:49

Auch wieder eine sehr schöne Idee, insbesondere das es fünf Gewinner gibt.  Ich  würde mich über eine Thrillerbox freuen,da hätte meine Familie auch etwas von.

buecherwurm1310 kommentierte am 03. März 2017 um 07:51

Bei mir sollten es Krimis und Thriller sein, die ich sehr gerne lese.

Tolle Idee mit der Themenbox.

dreamer of books kommentierte am 03. März 2017 um 07:54

Mein Lieblinggenre ist Fantasy, deshalb würde ich mich sehr über eine volle Box davon freuen.

Susanne König kommentierte am 03. März 2017 um 07:59

Ich wünsche mir eine DiogenesBuch Verlag Box ♡
Da habt ihr dann auch viel Auswahlmöglichkeit. Ich finde diesen Verlag und die Bücher sehr gut.

StefanieFreigericht kommentierte am 04. März 2017 um 08:35

Diogenes ist toll!

Alternativen wären die Verlage:

Mare

Kremayr & Scheriau

...Literatur, toll aufgemacht.

LySch kommentierte am 31. März 2017 um 21:44

Oh, was für eine schöne Idee! Diogenes-Bücher sind klasse! ♥

Seiten