Buch

The Little Book of Elvgren - Gil Elvgren

The Little Book of Elvgren

von Gil Elvgren

Hoppla - ein Schlüpfer! Mit seinen tollpatschigen, aber immer fröhlichen Mädchen von nebenan und einem technisch brillanten Stil avancierte Elvgren zum Superstar unter den Pin-up-Künstlern. Dieser Piccolo-Band zeigt über 200 Glanzstücke aus seiner gut fünf Jahrzehnte währenden Amtszeit als Meister der Cheesecake Fantasy.

Rezensionen zu diesem Buch

PIn ups

Ich liebe die 50ziger und daher auch die Werbung für Autos oder Coca cola etc.  Da kommt man an Gil Elvgren nicht vorbei. Ich liebe seine Bilder. !

Er hat seine Models ja meist in irgendwelchen Posen und Kleidung fotographiert und dann später die Bilder als Vorlagen benutzt. Nicht alle Bilder gefallen mir. Die aus den 60zigern und 70zigern mag ich zum Beispiel gar nicht, und die mit Hündchen etc. sind auch nicht so meins. Die, wo die Pin Ups ihre Höschen verlieren (sehr gewagt für...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kunst Musik Film
Sprache:
französisch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783836520218
Erschienen:
November 2015
Verlag:
Taschen Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.