Buch

Noch einmal schlafen - Gino Alberti

Noch einmal schlafen

von Gino Alberti

Es ist brütend heiß in der Savanne. Die Tiere ruhen sich im Schatten aus. Aber der Storch muss einen wichtigen Brief abgeben. Schon lange hat Nico auf diesen Brief gewartet. Er ist so aufgeregt. "Ach, ist das Leben schön!", jubelt er. Nico ist ungeduldig, übermütig, aufgedreht, verträumt und glücklich. Er kann es kaum erwarten. Schließlich muss er nur noch einmal schlafen ... Der neue Tag bricht an. Und endlich ist er da: Nicos Sonnenschein. Ein fröhliches Pappbilderbuch über Freundschaft, Gefühle und über die Zeit, die manchmal viel zu langsam vergeht ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein sehr warmherzig erzähltes und illustriertes Bilderbuch

Gino Alberti, Noch einmal schlafen, Gerstenberg 2016, ISBN 978-3-8369-5870-7

 

Der kleine Elefant Nico lebt in der afrikanischen Savanne. Eines Tages bringt ihm der Storch einen Brief. Dessen Inhalt verwandelt ihn.  Er ist aufgeregt, ungeduldig, verträumt, übermütig, aufgedreht, furchtlos.

Glücklich, fröhlich und mutig erzählt er vielen Tieren, dass „es“ bald soweit ist. Nur noch einmal schlafen.

Ganz gespannt blättert man immer weiter beim Vorlesen. Total...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Kinderbuch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
24 Seiten
ISBN:
9783836958707
Erschienen:
Januar 2016
Verlag:
Gerstenberg Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen