Buch

Der Heiler der Pferde - Gonzalo Giner

Der Heiler der Pferde

von Gonzalo Giner

Kastilien, 1195: Die Familie des 14-jährigen Diego von Malagón wird von arabischen Almohaden brutal überfallen, mit letzter Kraft entkommt er. In Toledo wird er Lehrling eines muslimischen Pferdeheilers, muss die Stadt wegen einer Frau aber verlassen. Diegos Abenteuer führen ihn mitten in die politischen Konflikte der spanischen Reiche und zwingen ihn immer wieder zu Flucht und Neuanfang. Mit dem Glück des Mutigen kämpft er jedoch um seine Berufung und die Erfüllung seiner großen Liebe.

Rezensionen zu diesem Buch

Historie hautnah

Den Umschlag zieren natürlich zwei Pferde und außerdem wunderschöne Ranken. Die Schrift und auch die Ranken spürt man, wenn man über das Cover streicht. Am Besten gefallen mir, die inneren Buchdeckel, auf denen ein Pferd zusehen ist. Ich glaube dort sieht man auch die einzelnen Bezeichnungen der Knochen und Sehnen des Pferdekörpers. Die weinrote Farbe passt einfach super zum ganzen Buch.

Zum Inhalt:

Kastilien im Jahre 1195:

Diego ist ein einfacher Junge, der seinem Vater...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
672 Seiten
ISBN:
9783442373307
Erschienen:
Dezember 2011
Verlag:
Blanvalet Taschenbuchverl
Übersetzer:
Eva Maria del Carmen Kobetz Revuelta
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.