Buch

Todesströmung - Gordon Tyrie

Todesströmung

von Gordon Tyrie

Hochspannung für Schottland-Fans: Gordon Tyries ungewöhnlicher Insel-Thriller mit wunderbaren Charakteren und stürmischer Atmosphäre.

Nachdem sie einen richtig großen Job versaut haben, bleibt drei Glasgower Auftragskillern nur die Flucht: auf die karge und schöne Hebriden-Insel Jura, getarnt als Outdoor-Touristen. Ihre Tarnung fliegt auf, doch Juras eigenbrötlerische Einwohner zeigen sich gesprächsbereit; schließlich gilt es zu verhindern, dass ein Milliardär die Insel in einen Golfclub verwandelt. Alles könnte gut sein - wären da nicht ein skrupelloser Polizeichef und jener kriminelle und korrupte Politiker, den die drei eigentlich hätten umlegen sollen. Eine abenteuerliche Jagd quer über die Insel beginnt - über mächtige Berge, die drei "Paps of Jura", über Hochmoor und Klippen bis hin zum "Corryvreckan", dem alles verschlingenden, unschiffbaren Meeresstrudel ...

Rezensionen zu diesem Buch

Spannender, zuweilen brutaler Thriller vor wilder Naturkulisse

Einen kleinen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

In der wilden, krassen Naturkulisse der schottischen Hebriden spielt dieser Thriller. Der Spannungsbogen ist nicht durchgängig, dafür aber in den Spannungsspitzen sehr hoch mit teils recht brutalen Ausprägungen. Dazwischen gibt es aber auch deutliche Längen, die mit schönen Einblicken in die Natur gefüllt wurden. 

Die Figuren sind gut und mit Tiefe gezeichnet -...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783426306505
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Droemer/Knaur
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.