Buch

Im Schatten der Wächter - Graham Gardner

Im Schatten der Wächter

von Graham Gardner

Elliots Leben ist außer Kontrolle geraten. Wenn er es nur wieder in die Hand bekommen könnte! An seiner neuen Schule sieht er die Chance, von vornherein ein anderes Image von sich aufzubauen. Er wird einen neuen Elliot erfinden, der so kaltblütig und abgebrüht ist, dass ihn nie wieder jemand verletzen kann. Das Ergebnis übertrifft seine kühnsten Träume - bald aber auch seine schlimmsten Albträume. Von der Jugendjury mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2005 ausgezeichnet.

Rezensionen zu diesem Buch

Erinnerte mich an die Welle nur moderner

Meine Meinung zum Jugendbuch:
Im Schatten der Wächter

Aufmerksamkeit:
Diesen Punkt findet ihr ,auf meinem Original Beitrag, auf meinem Blog.

Inhalt in meinen Worten:
Mobbing ist ein Thema, das Täter und Opfer verändert. In welche Richtung ist meist so abgefahren und auch haarsträubend, wie es in diesem Buch näher gebracht wird, dabei sollte man aber beachten, das Opfer Hilfe brauchen, doch nicht nur diese brauchen Hilfe, sogar die Täter brauchen hin und wieder...

Weiterlesen

spannender Roman über Macht, Gewalt, Kontrolle, den Umgang damit und die Angst davor

Nachdem Elliot an seiner Schule immer wieder Opfer von Gewalt wird und sich daran nichts ändern wird, setzt ihre Mutter ihren Plan für einen Neuanfang in die Tat um: Die Familie zieht um und Elliot muß die Schule wechseln und beschließt dort vom ersten Augenblick an, alles anders machen. Er legt sich ein neues Image zu, kontrolliert jeden seiner Gedanken und seine Wirkung auf andere und ist weit davon entfernt, in die Opferrolle zu geraten - ganz im Gegenteil, denn die subtil machtausübende...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
222 Seiten
ISBN:
9783772528361
Erschienen:
Dezember 2017
Verlag:
Freies Geistesleben GmbH
Übersetzer:
Alexandra Ernst
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.