Buch

Die Legenden der Alaburg

von Greg Walters

Ein Mensch, der von der Magie beherrscht wird, ein Zwerg, der kaum zaubern kann, ein übergewichtiger Zwergelbe, ein hinkender Ork.

Sie können die Welt retten - oder vernichten. Nach aufregenden Ferien mit seinen Freunden freut sich Leik auf das 2. Semester an der Âlaburg. Doch dunkle Wolken brauen sich über dem Kontinent zusammen: Orks haben das Land der Zwerge überfallen. Der brüchige Friede zwischen den vier Völkern steht auf dem Spiel. Leik und seine Freunde geraten mitten hinein in den Kampf um Razuklan. Gleichzeitig steht Leik vor seiner größten Herausforderung: Er muss lernen, sein magisches Talent zu kontrollieren, sonst wird er alle, die ihm wichtig sind, in Lebensgefahr bringen und Drena niemals wiederfinden ...

Rezensionen zu diesem Buch

Guter zweiter Teil

Kaum sind die vier Freunde Leik, Morlâ, Filixx und Ûlyer nach den Sommerferien wieder an der Âlaburg vereint, gibt es auch schon Ärger. Jemand versucht mit allen Mitteln Leik von der Schule verweisen zu lassen. Hinzu kommen kryptische Hinweise der Samusen (weise Elfen in den Gärten der Âlaburg) und des Tores Lekan. Damit beginnt Leiks zweites Semester an der Âlaburg.

 

Die Legenden der Âlaburg ist der zweite Teil der Farbseher-Saga und schließt unmittelbar an den ersten an. Im...

Weiterlesen

Sehr gut

 

Wissenswertes:

Autor: Greg Walters

Titel: Die Legenden der Âlaburg (Band 2 der Farbseher-Saga)

Gattung: Jugendbuch/ Fantasy

Erscheinungsdatum: 25. Juli 2016

Verlag: Selfpublisher

ISBN: 9783744848091

Preis: 12,99 € (Taschenbuch) & 3,99 € (Kindle-Edition)

Seitenzahl: 362 Seiten

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
356 Seiten
ISBN:
9783744848091
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.