Buch

Au revoir, bis nach dem Krieg - Gudrun Pausewang

Au revoir, bis nach dem Krieg

von Gudrun Pausewang

Liebe in Zeiten des Krieges

Hanni und Phillipe lieben sich. Doch Beziehungen zwischen Franzosen und Deutschen sind während der Kriegszeit nicht erlaubt. Sie wollen sich wiedersehen - nach dem Krieg.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine bittersüße Liebesgeschichte

Hanni ist 15 Jahre alt, Philippe ist 19 Jahre alt, als Philippe im Zweiten Weltkrieg als französischer Kriegsgefangener zu Hannis Familie kommt. Zunächst ist die Verständigung schwierig, doch mit der Zeit lernen sie sich immer besser kennen, und Philippe wird heimlich ein Teil der Familie. Das muss natürlich geheim bleiben, denn Fraternisierung ist unter Strafe verboten! Hanni und Philippe verlieben sich ineinander, doch diese Liebe darf nicht sein, bringt sie doch sowohl Philippe als auch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783473584581
Erschienen:
Januar 2014
Verlag:
Ravensburger Buchverlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.