Buch

Im Krebsgang - Günter Grass

Im Krebsgang

von Günter Grass

Die dramatische Geschichte vom Untergang der "Wilhelm Gustloff" im Januar 1945 und ihre Auswirkungen bis in die deutsche Gegenwart.

Rezensionen zu diesem Buch

Liebe auf den zweiten Blick

Ein Vater, der kurz nach dem Sinken der "Gustloff" geboren wird, entdeckt langsam, dass er bei der Erziehung versagt hat: Sein Sohn wird zum PC-Nazi, der auf der eigenen Homepage die Erlebnisse seiner Großmutter aufarbeitet. Doch würde er für seine Ideale zum Äußersten greifen?

Aus heiterem Himmel hatte ich vor kurzer Zeit das völlig unerklärliche Bedürfnis, dieses Buch - einst Schullektüre -  noch einmal zu lesen - obwohl ich sonst so gut wie nie Schulbücher noch einmal lese......

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783423131766
Erschienen:
März 2004
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 21 Regalen.