Buch

Flieg, Lela, flieg! - Günther Jakobs

Flieg, Lela, flieg!

von Günther Jakobs

Pino Eichhörnchen ist ein toller Freund! Als er im Baum die verletzte Schwalbe Lela entdeckt, reicht er ihr ohne zu zögern die Pfote, kocht ihr Tee und bietet ihr sogar sein Bett an. Im Frühling hilft Pino ihr bei den ersten Flugversuchen. Die beiden haben eine Menge Spaß zusammen, bis Lela im Herbst am Himmel andere Schwalben sieht. Pino ahnt, dass er Abschied nehmen muss. Doch im nächsten Frühjahr erlebt er eine Überraschung: Lela ist zurück!

Rezensionen zu diesem Buch

tolles Kinderbuch über beste Freunde

Inhalt des Buches:

Das Eichhörnchen Pino sammelt eifrig Vorräte für den Winter als es hoch oben in den Bäumen die Schwalbe Lela entdeckt.

Lela hat sich den Flügel gebrochen.

Pino hilft Lela und bringt sie zu seinem Nest. Den Winter über pflegt er Lela und hilft ihr im Frühling bei den ersten Flugversuchen.

Die beiden werden die besten Freunde.

Als jedoch Lela im Herbst mit ihrer Familie in den Süden fliegt, fließen dicke Eichhörnchentränen.

Pino...

Weiterlesen

Ein schönes Bilderbuchdebüt von Günther Jakobs das erzählt von Freundschaft und dem immer wieder kehrenden Wechsel der Jahreszeiten

Günther Jakobs, Flieg, Lela, flieg. Für immer beste Freunde, Thienemann 2017, ISBN 978-3-522-45850-4

 

Es ist schon Herbst, die Bäume verlieren ihre ersten Blätter, als das Eichhörnchen Pino bei seiner Futtersuche für den Winter in einem Baum  eine Schwalbe entdeckt, deren Flügel gebrochen ist, und die deshalb nicht mit den anderen in den Süden fliegen konnte. Sie stellt sich als Lela vor, nachdem Pino ihr vom Baum heruntergeholfen hat.

 

Denn ganzen Winter über...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783522458504
Erschienen:
Januar 2017
Verlag:
Thienemann
9.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.