Buch

Weil ich dich liebe - Guillaume Musso

Weil ich dich liebe

von Guillaume Musso

Bei einem Flug von Los Angeles nach London treffen die 15-jährige Evie, die frisch getrennte Nicole und die exzentrische Milliardärstochter Alyson aufeinander. Sie kennen sich nicht und erzählen sich doch ihre Lebensgeschichten, als wären sie alte Bekannte. Im Laufe der Gespräche tun sich Abgründe auf, die allen dreien die Tragik des Lebens vorführen. Denn die Schicksale der drei Frauen sind auf dramatische Weise miteinander verbunden ...

Rezensionen zu diesem Buch

Typisch Musso!

„Weil ich dich liebe" von Guillaume Musso hat mir gut gefallen. Der Roman ist, wie von diesem Autor gewohnt, sehr mysteriös. Man ist beim Lesen am Miträtseln und dennoch ist die Auflösung ganz überraschend.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Charaktere werden authentisch dargestellt. Man lernt ihr Innenleben kennen und kann sich dadurch gut in sie hineinversetzen. Gerade die Rückblicke in die Vergangenheit der verschiedenen Charaktere haben mir besonders gefallen. Die Länge...

Weiterlesen

Eine berührende Geschichte

Meine Meinung:

Da es mein erstes Buch des Autors ist wusste ich nicht so recht was ich erwarten sollte. Auf Grund des Titels hätte ich auf eine Liebesgeschichte gezählt. Das passt im Nachhinein aber nicht wirklich. Vielmehr ist es ein Buch, in dem romantische Anteile mit Action und Thriller gemischt werden. Es ist nicht klar eines dieser Genre sondern ein Mix. Und dieser konnte mich wirklich überzeugen. Ich habe schon oft gehört, dass Leser die übertriebene Handlung und das Happy End...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
280 Seiten
ISBN:
9783492309264
Erschienen:
Juni 2016
Verlag:
Piper Verlag GmbH
Übersetzer:
Claudia Puls
8.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.