Buch

Mozart & Robinson und der gefährliche Schiffbruch - Gundi Herget

Mozart & Robinson und der gefährliche Schiffbruch

von Gundi Herget

Mozart, die Hausmaus, und Robinson, die Feldmaus, sind trotz aller Unterschiede beste Freunde. Was natürlich noch lange nicht heißt, dass sie immer einer Meinung sind. Der Regen prasselt aufs Dach und Mozart möchte einfach nur in Ruhe in seinem Buch lesen - aber da hat er die Rechnung ohne Robinson gemacht! Der möchte nämlich bitte schön ein Abenteuer erleben und Mozarts Buch bringt ihn die Idee, ein richtiges Robinson-Floß zu bauen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein spannendes, maustastisches Abenteuer, das so manchen verregneten Nachmittag retten dürfte

Es wird mal wieder Zeit für eine Kinderbuchrezension im Tintenmeer, findet ihr nicht? :) Ich hatte im Frühjahr schon Band 1 dieser tollen Reihe gelesen und angemerkt, dass ich bereit für Band 2 wäre, und et voila: Da ist er auch schon! Schauen wir uns doch mal an, was für ein Abenteuer die zwei ungleichen Mäusefreunde dieses Mal erleben …

Bei Mozart und Robinson herrscht Regenwetter und während Mozart in ein Buch über Robinson Crusoe versunken ist, will Robinson lieber ein Abenteuer...

Weiterlesen

Zwei Mäuse auf den Spuren von Robinson Crusoe

Mozart ist ein Hausmaus. Er hört gerne Musik und liest Bücher. Robinson ist eine Feldmaus, die gerne Vögel und Insekten beobachtet und in seiner Hängematte entspannt. Als Robinson eines Tages seinen Freund Mozart besucht, liest der gerade die Geschichte von Robinson Crusoe. Robinson ist ganz begeistert, dass der Held des Buchs genauso heißt wie er und er möchte auch so ein  Abenteuer erleben. So basteln die beiden Freunde kurzerhand ein Floß aus Korken, Zahnstocher, Gummibändern und Stoff....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783734820366
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
Magellan
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.